WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elzoco ich helfe dir gerne, nirgends!!! das geht mit dem mobo nicht da brauchst dazu den Anus Crosshair III/IV. an sonsten Aquaero/Heatmaster/t-Balance oder ne lüftersteuerung mit temp anzeige

Zuletzt bearbeitet:
War mal wider klar, vor dem Bestellen guck ich in das Aquastreamhandbuch und seh: Ja, Temperatursensor kann man anschließen. Vorhin guck ich nochmal rein, aufeinmal steht dahinter "nur ultra". -_-

Du kannst die Pumpe per Softwarecode zu Ultra upgraden. ;)

Hey, ich hab mal ne Frage.
Bei vielen sehe ich Blubbernde agbs, bzw. agbs mit Blasen drinne. Meiner jedoch hat, bis auf wenige an der oberfläche schwimmende Blasen, keine, auch kein Blubbern oder eine unruhige wasseroberfläche. Die Temperaturen sind jedoch normal. Mach ich was falsch oder ist das der idealfall?

Na dann hast du alles richtig gemacht, nämlich keine Luft mehr im System.

Dan bin ich ja Froh.. dachte schon das da was nicht stimmt.. Und das Kühlflüssigkeit nach der zeit etwas weniger wird ist auch normal?

Ja. Irgendwo ist meist noch ein wenig Luft, die nach und nach in den AGB wandert. Zudem diffundieren die Schläuche auch ein wenig, am Anfang schien mir der Effekt stärker als etwas später.

Hmm... ich weis nicht, wer es war.. aber ein Kluger Mann sagte einmal: Die, die eine Wasserkühlung benutzen, sind sowieso vom Mars.
Hört dieser "Effekt" nie auf?

Nein, es entweicht immer etwas Wasser durch die Schläuche. In zwei Monaten handelt es sich aber maximal um ein Schnapsglas voll.

Na dann hast du alles richtig gemacht, nämlich keine Luft mehr im System.
nicht unbedingt. das kommt ja auf den agb an den er gesehen hat. bei mir fließt das wasser von oben ohne steigröhrchen rein und deshalb sind ständig blasen in meinem agb, aber nicht weil mein System nicht entlüfftet ist, sondern weil das wasser auf die wasseroberfläche fließt. dadurch ist die oberfläche natürlich auch alles andere als ruhig ;)

Ich bin auf der Suche nach Tüllen und bin da Neueinsteiger. Schlauch (Innovatek) ist 8/10 und Anschlussgewinde G 1/4 und sollte möglichst kurz sein (an einigen Stellen scheinen die langen Gewinde den Durchfluß stark zu bremsen). Ein paar 90° Tüllen wären auch nötig.

Welche Tüllen bieten sich da an? Und brauche ich Schlauchschellen? Wenn ja, welche wären gut/nötig?

Moin,

da ich mir bald ein neues System hole muss ich auch einige Änderungen an meiner Wakü vornehmen. Dazu hab ich 2/3 Fragen an euch:

1. Was ist die zurzeit beste Wärmeleitpaste ? Hab in meiner derzeitigen Zusammenstellung Arctiv Silver 5 ...
2. Werde als GPU Kühler einen Komplettkühler nehmen, soll ich da dann für alle "Stellen" die WLP benutzen oder für einige dann Wärmeleitpads ?
3. Welches Fertiggemisch ist denn zurzeit empfehlenswert ? (mir geht es vor allem um (sehr) gute Kühlleistungen)

@ Strider: KingPiranhas hat Dir schon ne ordentliche Aufstellung hingeschrieben. Die Arctic Silver 5 kannst Du natürlich auch verwenden, da sie immer noch eine top WLP ist.

Hab mir grad mal 3 Tests angeschaut und die GELID Paste ist ja noch besser als die Arctic Silver 5...von daher werde ich zur GELID greifen ^^

Jetzt aber nochmal zum Kühlmedium...

Gibt es irgendwo Tests diverser Fertiggemische und Desti. Wasser + Zusatz - Kombinationen ?

Würde gerne mal Zahlen, Daten und Fakten sehen.

@Strider von der Kühlleistung sind die genannten gleich auf. Bei Zusätzen sollte man eher drauf achten ob sie abfärben, verblassen oder ausflocken.

Hat jemand von euch einen groben Vergleich, wie sich ein Airplex 1800 gegen einen Mora2 schlägt? Der 1800 ist ja leider doch recht alt und selten.

Der APE 1800 ist halt einiges größer. Aufgrund der Mehrfläche sollte der jeden Mora noch wegfegen.
Knapp wirds wohl erst im Vergleich mit einem beidseitig bestückten Mora3Pro. Die Lüfter nimmt der APE1800 ja leider nur auf einer Seite serienmäßig auf.

Ist es normal, dass sich die Überwurfmutter der Schraubtüllen nicht ganz anziehen lässt? Bei einigen Schläuchen gehts, bei andern nicht :hmm:
Also handfest jeweils, mit schwerem Kaliber wollt ich da eigentlich nicht ran :hmm:

Du meinst so weit wie es geht wenn kein Schlauch "drin" ist?
Ich dachte das ist normal.
Vielleicht kann man die bei teureren Schraubis wie BTP oder EK ganz anziehen, bei meinem Phobyas gehts definitiv nicht.

Du meinst so weit wie es geht wenn kein Schlauch "drin" ist?
Ich dachte das ist normal.
Vielleicht kann man die bei teureren Schraubis wie BTP oder EK ganz anziehen, bei meinem Phobyas gehts definitiv nicht.

Ja, mit Schlauch kann ich nicht so weit wie ohne. Dachte, das beide Zustände gleich weit gehen müssten. Next time keine Phobya-Anschlüsse mehr -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh