WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe jetzt nicht was das an der Optik ändern sollte, hätte aber Bedenken wegen der Dichtungsringe oder Schlauch. Das Plexi wird das vielleicht noch abkönnen. Einen milchigen Schimmer im Plexi wäre optisch jetzt aber kein Zackenbruch :d :fresse:
Den Komponenten an sich würde ich dir schon eher recht geben...machste die jetzt auf, würden die immernoch wie neu aussehen :)
 
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir einen 1080er (9x120mm Lüfter) oder 3 Triple Radi in den Deckel meines neuen Gehäuses bauen soll.

Klar ist die 1080er Lösung günstiger. Wie es mit Kühleistung und Durchfluss aussieht weis ich nicht.

Was meint Ihr ?
 
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir einen 1080er (9x120mm Lüfter) oder 3 Triple Radi in den Deckel meines neuen Gehäuses bauen soll.

Klar ist die 1080er Lösung günstiger. Wie es mit Kühleistung und Durchfluss aussieht weis ich nicht.

Was meint Ihr ?

Was soll´n das für ein Gehäuse sein, wo 3 Triple ins Dach passen?? :hmm:
 
In den großen LianLi Cube passt ein Mo-ra3 oder Phobya 1080 rein. ;) Wieviel man dafür modden muss? Keine Ahnung.
 
Dann wars der Mora2, oder? :hmm:
 
Hey, kurze Frage, bin am überlegen ob ich mir nen Dual Radi hole, da mein Triple 360er nirgendswo einfach hinpasst und auf dem Gehäuse ist die Luftversorgung eher mau, man spürt nur nen ganz leichten Windhauch.

Einen 240er oder 280er bekomm ich dagegen locker ins Case, da ich aber zur Zeit nur CPU kühle brauch ich sicher keinen 360er Radi, der sowieso kaum atmen kann, Wasser ist auch ziemlich warm würd ich sagen, fühlt sich zumindest sehr warm an, habe leider keinen Temp-Sensor dran.

Ich schätze mal ein 240er/ 280er wird ja sicher reichen, soll auch für Overclocking reichen.

GPU hab ich eigtl. auch nicht vor unter Wasser zu setzen.

Hab im Anhang mal nen Bild vom Gehäuse samt Radiator, nicht wunder das alles so eingestaubt ist, hatte eigentlich erst mit Druckluft sauber gemacht, aber beim Durchbruch zum anderen Raum ist etwas viel Staub umhergeflogen :motz:
 

Anhänge

  • IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 70
Zur Auflösung es ist wie Ihn Jolo liebevoll bezeichnet mein "Kühlschrank" ein LianLi 343B.

pc-343b_01c8pj.jpg


Ein Mora paßt rein, sofern man mit den Anschlüssen hinten raus und wieder rein geht. Ein Phobya paßt ohne am Gehäuse was zu ändern. 3 Triple Phobya mit kleinen Änderungen.

Bei allen Lösungen sind die Laufwerksschächte zu ändern und der Deckel natürlich zu bearbeiten.

Abgesehen von den Kosten geht es mir in erster Linie um die Kühlleistung. Da ich ein Silentsystem mit einem i7Ä_920 @ 4.4 Ghz und 2x GTX480 OC betreibe, hab ich mir die Radi Verteilung so vorgestellt:

2xTriple + 1x Dualradi (Front rechts) für die beiden Graka
1xTriple + 1x Dualradi (Front links) für CPU, Mainboard, Speicher, HDD

Aufgrund der Tatsache, dass der Phobya 1080 anscheinend für Phobya nur ein Zukaufprodukt (den Radi gibts noch unter anderen Label) ist, und die normalen Triple Radi mit 6 cm fast 50% dicker sind, sollte die Külleistung bei sehr langsam drehenden Lüftern (will nicht über 800 1/min) besser sein.

Hat Jemand dazu Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In das Termaltake Mozart Tx passen mit Mod auch 3 einzele 360iger und es sieht nicht so klobig aus ;)
MfG Smile
 
Da muss ich anticucho ausnahmsweise mal zustimmen. Thermaltake Gehäuse sind potthässlich und meistens entsprechen sie qualitativ nicht dem, was man für den Preis erwarten darf.
 
TT baut durch die Bank weg ekelhafte Kiddiprodukte, die in 90% der Fälle überteuert sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok über Geschmack läst sich streiten, aber an der Qualli kann ich nicht meckern.
Und für 150 Euronen war dass bestimmt nicht Überteuert. Auf jeden fall viel billiger als das Lian Li.
Und von der Kühlung her steckt das Termaltake das Lian Li locker in die Tasche ;)
Geht ja auch um die Funktionalität.
MfG Smile
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist im direkten Vergleich mit den bekannten Mitbewerbern nicht konkurrenzfähig; jedenfalls nicht zu diesen Preisen.
 
Zeig mir ein 23 Kilo Gehause in der Größe und für 150 Euro dann bin ich ruhig. Weiß garnicht was du hast, da klappert nix! Und sorry aber ich find wiederum die Lian Li klötze potten hasslich, dass Design war doch schon 1990 out und dafür die doppelte Kohle hinlegen warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben 23 kg schwer, ein Haufen Plastik dran und hässliches Kiddidesign.
 
Lol Plastik ist da nur an der PCI Karten Haltern und die hab ich raus gemacht und wie solln das mit Plastik so schwer werden. Dass ist das Robusteste Gehäuse dass ich bis jetzt hatte!
Edit: hör auf zu flamen und fang an zu argumentieren ;)
Argumente:
-es passen ohne mod 2 360 iger und 3 240iger Radis rein (warscheinlich mehr)
-ich hab nen schönen Luftstrom im Gehäuse
-4 Schlauchdurchführungen
-Platz für 1 ATX und 1 mini ITX System
wenn Du ein besseres findest sag bescheit Abwechslung tut gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon bei seinem letzten Post....
 
also watercool argumentiert so:

zum HK mit 16/10 anschlüssen

zu den Anschlüssen kann ich Ihnen leider keine Angaben machen, da wir nur Schlauch und Anschlüsse in 13/10 anbieten (die natürlich auch passen).

aber ich werde die enzos nehmen
 
Nur hab ich bis jetzt von Euch kein einziges vernünftiges Argument gehört ;)
Edit: lol mein den Matz
@eizzi Danke für die Info, hab eigendlich fast dass selbe vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh