WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also watercool argumentiert so:

zum HK mit 16/10 anschlüssen

zu den Anschlüssen kann ich Ihnen leider keine Angaben machen, da wir nur Schlauch und Anschlüsse in 13/10 anbieten (die natürlich auch passen).

aber ich werde die enzos nehmen

nimmst nen 45° adapter und gut is. imho gabs aber noch ne edition, wo die bohrungen weiter auseinander liegen und somit 16/10 kompatibel sind ->hk sammelfred
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man die Winkel nicht eigendlich vermeiden, um den Durchfluß nicht zu behindern?

kommt auch auf deinen id der anschlüsse an. bei 13/10 bzw kleiner 10/8 bleibt bei nem winkel aufgrund der bauweise nicht mehr viel übrig. allgemein ist die winkelhysterie aber übertrieben und mündet zum teil in paranoider winkelphobie ;)
 
So ich muß natürlich meinen "Kühlschrank" verteitigen. Aber im Ernst ich habe folgendes gesucht:

* Also
* Top Qualität
* Viel Zubhör wie Blenden usw
* Alu, keine Plastik Kiddy Kackee
* Leicht, kommen in Summe ja noch einige Kg an Wakü rein
* Schlichte Optik
* Viel Platz
* Platz für viel Radis intern (ansonsten Normalgehäuse und Mora extern, währe einfacher)
* Gehäuse Preis spielt "fast" keine Rolle

Abschließend: Der Termaltake Mozart Tx ist ein Kiddy Gehäuse für Kleinkinder die auf einer Lan viel Pling Pling zeigen müssen. Plastik Gehäuse kann ich gar nicht ab !

Kann mir denn Keiner zu meiner Frage "Phobya 1080 vs 3 Stück Triple Radi" eine Antwort schicken. Wollt eigentlich keinen Glaubenskrieg bezüglich Gehäuse vom Zaun brechen ! :-)
 
Also Kann ich bei den Durchmessern schon Winkel verbaun und mir 3 Kilometer Schlauch sparen? Ich hab jetzt noch 8 mm und selbst die Graka´s ohne Winkel verbaut. Da ist der Schlauch selbst mit Knikschutz am Limit.
Edit: @Treppendorf Dass ging nicht gegen Dich Treppendorf nur gegen dass Kindergartengeflame ohne Inhaltund ich weiß ja nict ob ihr lesen könnt aber da ist kein Plaste drann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese abgerundeten sind ziemlich interessant finde ich.
Wie werden die Hergestellt? Sind die etwa gegossen?

Diese 90° Teile werden ja meistens gebohrt und selbst das ist oft nicht gut gemacht mit Überständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst nen 45° adapter und gut is. imho gabs aber noch ne edition, wo die bohrungen weiter auseinander liegen und somit 16/10 kompatibel sind ->hk sammelfred

kann nicht sein es die neueste ist der 3.0 da gibts keinen anderen, und die enzotechs sollten passen,aber ich bestell beides, die 45ger winkel und die enzos
 
Ja. eine zu geringe Wandstärke und dadurch knicken sie schneller.
 
Ok aber mit den 90 Grad Teilen von Ber sollten doch auch 13/19 ner passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mir gehts jetzt erstmal nur um´s Konzept, 15 Euro kann ich nicht unbedingt für 1 Anschluß ausgeben.
 

Lebt sich auch leichter mit nem Vakuum im Kopf, das ganze Stroh vorher hat zu sehr gepiekst. ;)

Warum meckerst Du erst über die Optik von dem Thermaltake (imho völlig zurecht) und dann empfielst Du dem armen Kerl Anschlüsse, die optisch auf einer Höhe mit dem Mozart rangieren? :confused:
 
Warum meckerst Du erst über die Optik von dem Thermaltake (imho völlig zurecht) und dann empfielst Du dem armen Kerl Anschlüsse, die optisch auf einer Höhe mit dem Mozart rangieren?

Mit Gehäusen muss man doch hier eh vorsichtig sein^^
Viele kennen hier ja nur noch geleckte Hochglanz Blechkisten.

Ich bin mit meinem Super Flower ja bestimmt schon unten durch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt sich auch leichter mit nem Vakuum im Kopf, das ganze Stroh vorher hat zu sehr gepiekst. ;)

Warum meckerst Du erst über die Optik von dem Thermaltake (imho völlig zurecht) und dann empfielst Du dem armen Kerl Anschlüsse, die optisch auf einer Höhe mit dem Mozart rangieren? :confused:
Naja, ich irgendwo hört es auch auf. 14€ für einen Anschluss sind einfach viel zuviel, auch wenn sie noch so toll aussehen.
 
Nabend zusammen!

Also ich kann das nur bestätigen das es funktioniert zwei Enzos auf einen Hk rev 3.0 zu montieren ohne etwas abzupfeilen oder so!
Würde sogar nen Viedeo drehen wenn man es nicht glaubt.Hab noch nen Hk und 2 Enzos hier liegen!

Mfg Pierre1978

machma :bigok: und wenn de schon dabei bist...misst mir bitte mal per hand den innnendurchmesser schlauchseite der anschlüsse?


Hab destilliertes Wasser mit etwas Zitronensäure drin

wie kommt man auf son schwachsinn :wall:


Ich finde es nur absolut unverständlich, warum man nicht auf die seit Jahren bewährten Wasserzusätze auf Ethandiol-Basis zurückgreift...

ich finde es absolut unverständlich, wie man solchen dreck sich immer noch in den kreis kippen kann. es gibt mittlerweile - mich eingeschlossen - genügend leute die ihre wakü OHNE irgendeinen zusatzdreck betreiben. nicht jedes märchen was erzählt wird, stimmt auch :p

@Finsk kühle grad nur per 280er fötus supersilent meinen i7@4ghz + oc 460er, funzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da 10,90€, was sicherlich auch noch viel ist. Der 3x drehbare kostet dann 14,90€.

Ist sicherlich viel Geld, keine Frage - allerdings ist das bei BTP ja stets der Fall. Das Phobyapendant kostet mit 5€ knapp die Hälfte.

@Treppendorf: Sinn und Zweck ist hier eh so eine Sache. Meine Radis kosten allerdings pro Stück schon mehr als meine gesamten BTP-Tüllen im Rechner, erst mit allen Winkeln, T-Stück usw. käme ich auf den Anschaffungspreis beider. Es ist immer die Frage, was man will. Ich hab anfangs auch gedacht "die BTP-Preise sind doch nur für Bekloppte" und hab andere Marken ausprobiert, nur ist da weder Design, Funktion oder Vielfalt auf dem Level von BTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es absolut unverständlich, wie man solchen dreck sich immer noch in den kreis kippen kann. es gibt mittlerweile - mich eingeschlossen - genügend leute die ihre wakü OHNE irgendeinen zusatzdreck betreiben. nicht jedes märchen was erzählt wird, stimmt auch :p

Ihr könnt gerne massenweise auf Zusätze verzichten... das heißt noch lange nicht, das ich jedem dahergelaufenem Besserwisser glauben muss. Und Dreck ist G48 und ähnliche Zusätze sicher nicht. Ein Nachteil ist daraus noch nicht entstanden, es sei denn man ist zu blöd, es richtig zu dosieren.

Das ist ähnlich wie WaterWetter: Bei vielen gehts gut, aber es knallt doch immer wieder...
 
naja, ich laufe seit ca. 10jahren ohne zusatzdreck umher, und ich hab noch NIE eine alge oder rost gesehen. wenn ich das wasser wechsel, schaut das genauso aus wie ich es reingekippt hab. lediglich kleine schwebstoffe (woher auch immer diese kommen, wahrscheinlich von meinen lieben vorgängern, die Gxx-dreck benutzten) sammeln sich an.

dreck ist g48 und konsorten auf jeden fall: verfärben die schläuche, greifen o-ringe und plexi an, kosten geld und versiffen unnütz die umwelt. aber du kannst gern weiterhin diesem irrsinn hinterherrennen. evtl wachst du ja auch mal auf, man soll die hoffnung ja nicht verlieren...man kann seinem eigenen verstand und erfahrungen trauen oder halt dem gefasel von manchen wakü-kostenkontrolleuren hinterherlaufen

btw schon mal ne verrostete heizung gesehen?
btw2 sämtliche ausführungen beziehen sich auf non-alu-komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessante Gehäusediskussion.

Ich freu mich schon auf die Kommentare im Worklog wenn ich den Mora 3 an das Antec 900 klatsche :fresse2:

Jeder geht mit dem Wissen was er sein Eigen nennt doch so um das er es umsetzt wie er es für richtig hält. Ob es dann zu 100% chemisch, biologisch und elektronisch absolut unbedenklich ist wäre dann die andere Frage. Naja auf diese Weise sich anzupflaumen wegen Kinkerlitzchen halt ich für unnötig aber macht ihr ma:coolblue:
 
naja, ich laufe seit ca. 10jahren ohne zusatzdreck umher, und ich hab noch NIE eine alge oder rost gesehen. wenn ich das wasser wechsel, schaut das genauso aus wie ich es reingekippt hab. lediglich kleine schwebstoffe (woher auch immer diese kommen, wahrscheinlich von meinen lieber vorgängern, die Gxx-dreck benutzten) sammeln sich an.

dreck ist g48 und konsorten auf jeden fall: verfärben die schläuche, greifen o-ringe und plexi an, kosten geld und versiffen unnütz die umwelt. aber du kannst gern weiterhin diesem irrsinn hinterherrennen. evtl wachst du ja auch mal auf, man soll die hoffnung ja nicht verlieren...

btw schon mal ne verrostete heizung gesehen?

Heizkörper sind innen alle korrodiert. Ist in dem Fall aber gleichzeitig die Schutzschicht.

Und das Du Rost in ner Wakü finden willst, lässt mich doch ganz schwer zweifeln...

G48 verfärbt schläuche: jain. Mit viel Weichmacher und hoher Dosis mag das stimmen.
Greift O-Ringe und Plexi an: In der üblichen Konzentration nicht.
Kostet Geld: Ich bin bishe rmit einer Pulle für 10€ ausgekommen. Seit 8 Jahren.
Verschmutzen Umwelt: Lass ich gelten. Die Herstellung eines Rechner verschmutzt die Umwelt noch deutlich mehr.

Alles was man nicht begreift, als Irrsinn abzustempeln, ist doch sehr kurzsichtig...
 
wenn ich rost hätte, würde ich den auch im wasser wiederfinden. meine kühler habe ich bereits desöfteren auseinander gebaut. außer den üblichen verfärbungen ist da nix zu sehen. hast du jemals hier im forum von rost gelesen? außer bei koolance-fittings war da imho nix

was soll ich da begreifen? ich hab hier noch kein EINZIGES sinnvolles argument PRO zusatz gehört, also wozu brauch ich den krempel überhaupt?

man kann halt seinem eigenen verstand und erfahrungen trauen oder halt dem gefasel von manchen wakü-kostenkontrolleuren hinterherlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh