WaterCooled01
Enthusiast
Jup, ich schreib dir dann eine, brauchst nur bescheid sagen
Wären ja sowieso nur ein paar Zeilen
Wären ja sowieso nur ein paar Zeilen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
laing @koolancedeckel @7v - entkoppelt durch ne weiche unterlage -> ab 30cm unhörbar - sagt der silentfetischist
Bei 35° Raumtemperatur waren es aber auch mal gerne 78° bei der Luftkühlung
Zu den Radis
Jein, denn scheinbar reichen die 30° Differenz zwischen Core Temp und Wasser Temperatur nicht aus, das Wasser so zu erwärmen dass es runter gekühlt werden kann.
Wenn nach 30-45 Minuten prime das Wasser nur 2-3° wärmer ist, dann finde ich schon dass man von gelangweilten Radis sprechen kann.
Wobei das Delta eigentlich höher sein sollte und ich mich wunder, wieso die Differenz zwischen Wassertemp und Core Temp so hoch ist.
hört sich ganz gut an ... was ist noch im Kreislauf ? mich interessiert der Durchfluss. Ist die Rede von der plus oder normalen ?
Um die Pumpe runterzuregeln auf 7v mit dem AE bräuchte ich aber dieses extrapowerteil, oder? Habe nur die Version ohne
da durfte ich nichtmal ansatzweise an OC denken^^
bist du sicher das dein Tempfühler ordnungsgemäß arbeitet? Kommt mir ein wenig komisch vor^^
Passt diese Halterung auch beim AM3 oder nicht?
@DrProctor ich hab hier schon x-beispiele gelesen, wo user zeugs besaßen, dass ich ebenfalls in den händen hatte und dann behaupten es wäre leise, was aber definitiv nicht der fall ist.
nts sind perfekte beispiele, idle bzw bei niedriger last passiert nich viel, aber früher oder später dreht jedes nt auf. und wer da nix hört, hat entweder schlechte ohren oder die soundkarte, hdd oder andere lüffis übertönen's
Wenn es sich um diese Halterung handelt:
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=129629&stc=1&d=1281277843
Ja die passt definitiv auch auf AM2 bzw. AM3-Retentionmodule
Ja genau diese mein ich!
Was meinst du mit Retentionmodule? Sorry, kann den Begriff gerade nicht zuordnen
Ja, geht problemlos .Könnte ich jetzt den 939-Halter wie du ihn oben gezeigt hast ohne irgendwelche Extrakäufe auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 anbringen?
Es gibt keine dummen Fragen . Das ist schon ein wenig unübersichtlich wenn man sich nicht ausführlich damit beschäftigt.Tut mir leid wenn ich mich etwas "dumm" anstelle, aber steh da gerade echt aufm Schlauch. Weil es eben auch Kühler gibt für sämtliche AMD-Sockel. Aber manche mit Madenschraube wie oben, manche komplett am Board verschraubt usw. Mir fehlt da gerade der Durchblick.
Den Kühler würde ich weiter verwenden, wenn der Kunststoff bis jetzt keinerlei Risse aufweist. Die Kühlleistung ist absolut ausreichend und immer noch als recht gut zu bezeichnen.Entweder behalte ich meinen NexXxoS mit oben genannten Halter für den AM3 oder ich kauf mir komplett neuen Kühler für AM3. Ersteres wäre mir natürlich lieber wenn es möglich wäre.
Super, danke für die sehr ausführliche Antwort!
Ich denke dann werde ich den Nexxxos behalten - feine Risse kann ich da keine sehen. Dankööö!
Schade eigentlich... hatte irgendwie gehofft, dass jetzt jemand das Killerargument liefert, damit ich meinen zweiten Nexxxos mal austausche :-D
Da muss ich demnächst wohl doch wieder auf "ICH WILL EINFACH" zurückgreifen...
Hab halt nur kein Bock das Ding zu ordern und beim nächsten mal Volllast fängt es unter dem Schreibtisch an komisch zu riechen
Ich möchte aber auch mein altes BeQuiet unter dem Tisch weghaben. Brauch da nicht wirklich all diese Strippen
Ich lieg ja auch schon ca. 25% über der Spezifikation des NT´s.....
Schön wär, wenn das Ding schonmal einer gequält hätte
Bezüglich Laing runteregeln via angepasstem Molex Stecker
Ich hab das nun auch mal aus neugier gemacht und hab das folgendermaßen angeschlossen:
Gelb (Laing) -> Gelb (Molex)
Schwarz (Laing) -> Rot (Molex)
Somit müssten doch jetzt beide Pumpen auf 7V laufen oder ?
Weil hat mich gewundert das der Durchfluss doch so heftig einbricht...
Vorher 250l/h jetzt 110l/h
Und ja ich weiß 110l/h sind mehr als ausreichend )
guter Tip, hoffendlich merke ich mir das bis die Wakü da ist...kann ja noch dauern bis der Mora3 verfügbar wird^^ Hoffendlich ist es soweit wenn ich ausm Urlaub bin