WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clearflex hat ne Beschriftung fast über den kompletten Schlauch -> blöd, wenn du auf Optik wert legst :)

Verschlauchungsproblem, die drölfte.

dsc01914pi.jpg

Es geht um den Bereich unten rechts im Case, genauergesagt AGB->Pumpe->CPU.
Der beschlagene Schlauch im Vordergrund kommt vom AGB, soll in eine Laing mit einem Deckel mit Einlass oben, die in einer WC Probox steckt (somit also etwas mehr Platz beansprucht). Die Laing soll möglichst ohne Umwege den HK3.0 erreichen (mittiger Anschluss, momentan kleines Stummelschläuchchen dran). Also, wie würdet ihr das machen? G1/4"-Winkel habe ich diverse da, nur keine Winkel direkt für den Schlauch (11/8er Tygon).

wird die pumpe befestigt oder "nur" hingestellt ?
wenn sie fest ist würd ich einfach großzügig schlauch nehmen
sprich, 5-6cm (vom AGB her) und dann eine 90° kurve zur pumpe runter

Würde ich es wie SenSej machen. Einfach bisschen mehr Schlau und dann ne großzügige Kurve legen.
Müsste gut passen auf den HK-Einlass. Vom AGB zur Pumpe dürfte ja gut hinhauen....

MfG Otto Riegel

Danke für eure Vorschläge. Habe das Ganze jetzt erfolgreich verbunden...ob es dicht ist, kann ich leider erst später testen.

:fresse: - wusste doch, dass die AT-billig-Winkel irgendwann nochmal nützlich sein werden.
Daher auch meine Bedenken bezüglich der Dichtigkeit:
dsc01920b.jpg

Ob das generell so eine gute Idee ist (schon aus Vibrationsgründen etc) werde ich wohl noch rausfinden...

hy leute

kurze frage, gibts drastische unterscheide von fatboy tüllen zu perfect seal?

will irgendwie die perfect seal gegen die optsich (finde ich) schöneren fatboy's austauschen :)

wie siehts da mit halt aus bei den fatboy?

mfg
michael

wird die pumpe befestigt oder "nur" hingestellt ?
wenn sie fest ist würd ich einfach großzügig schlauch nehmen
sprich, 5-6cm (vom AGB her) und dann eine 90° kurve zur pumpe runter

Der Sensej lebt! :bigok:
Das gibts ja gar nicht :fresse2: Alte Wakü-Hasen mal wieder zu sehen ist wahrlich eine Wonne ;)

Weiß eventuell gerade mal jemand, welcher O-Ring am besten auf den männlichen Steckerteil einer Koolance VL3-Kupplung passt?
Ist Maß 1/4" aber die Dicke scheint da etwas geringer zu sein als die Standard-Ringe.

Gruß

PB

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Baumarkt,in der sanitär abteilung gucken!Die haben da viele o-ringe,vielleicht ist ja auch einer in deiner größe dabei!
Oder aber wenn du nen Kumpel hast der KFZ-Mechaniker ist,dort gibt es auch manchmal so kleine O-ringe. :)

@peebee

Da waren wir auch mal fürn Kumpel auf der Suche nach... das sind so komische Zwischengrößen und schwer bis garnicht im Baumarkt zu bekommen :(

Bei uns gibts nen Laden der heißt Hansaflex und die sind auf Hydrauliksystem spezialisiert, die haben ne gigantische Auswahl. Vielleicht gibts ja sowas auch bei euch...

Wenn alle Stricke reißen dann kannst du die O-Ringe auch ausmessen und ich frag dann da mal nach und schick sie dir wenn die welche haben sollten...

Der Sensej lebt! :bigok:
Das gibts ja gar nicht :fresse2: Alte Wakü-Hasen mal wieder zu sehen ist wahrlich eine Wonne ;)

ach hör auf, da werd ich ja ganz rot :d:p

wo ich grad mal hier hab ich noch eine frage
ich hab einen wassertemp messer der aktuell im agb ist (bringt mir aber nix da nebenstrom agb:fresse:)

ich wollte den jetzt über ein T-Stück einbinden weis aber nicht ob der, wenn ich ihn einschraube auf der anderen seite aneckt
hatte das problem von euch schon einer ?

Hi Leute,

weiß einer, ob 16/10er Anschlüsse auf den Zern GPU-Only Kühler passen?
Will von 13/10er umsteigen wegen der, sagen wir mal "bescheidenen" Verlegemöglichkeit.

Jetzt bei 13/10er ist es bei dem Anschluss zur Graka hin schon sehr eng.

ach hör auf, da werd ich ja ganz rot :d:p

Na viele wie Civilwar, Sven Bode, Wakemaster, Snoopy usw. sind einfach vom Erdboden verschluckt bzw. eben keine Wakü mehr und / oder andere Interessen ;)

Danke für die Antworten bezüglich der Koolance Dichtung. Ich habe mal kurzerhand den Support angeschrieben, ob die mir nicht exakte Maße nennen können, dann muss ich mich bei dem Gummiring nicht so anstrengen den korrekt zu vermessen ;)

Hi Anti,

genau das Teil meine ich.

Dabei ist es egal, ob Schraubies oder Tüllen?
Weil derzeit habe ich noch Schraubies.

von diesen ollen tüllen hab ich keinen plan (btw hab letztens erst live miterleben dürfen, wie eine dual-laing-konfig mit einem losen tüllenschlauch harmoniert, ein feines geplätscher kann ich nur sagen!), aber schraubis passen auf jeden fall (hatte ich selbst am werkeln)

Weiß eventuell gerade mal jemand, welcher O-Ring am besten auf den männlichen Steckerteil einer Koolance VL3-Kupplung passt?
Ist Maß 1/4" aber die Dicke scheint da etwas geringer zu sein als die Standard-Ringe.

Gruß

PB

Was hälste davon, wenn du dir das Messen sparst und einfach direkt den passenden O-Ring kaufst ? :coolblue:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red 95047

Davon hab ich hier 4 Stück liegen Bundy, nur sind die zu dick ;) Die hatte mir nämlich Christian zugesendet. Zu dick! Dann geht das Weibchen nicht mehr über das Männchen zu stülpen. :fresse2:

Danke für die Adresse JoJo.
Hey da gibts auch Dichtungen aus Kupfer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen VL3 passen die oben, hatte neulich das gleiche Problem !

Ich habe die defekte neben die aus deinem Link, die ich ja auch da habe gelegt und die ist definitiv schlanker. Vielleicht gab es mal einen Revisionswechsel vor nem Jahr oder sowas. Jedenfalls bekomm ich den Stecker mit der dickeren Dichtung nicht rein. ;)

möglich - gerade bei den Schnelltrennies ändert Koolance öfters das Warenangebot !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh