WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihrs,

ich hab da mal eine Frage, lohnt sich der Umstieg von 10/8 auf 13/10 Schlauch im Durchfluss?
Wollte die Verschraubungen Tauschen & den Schlauch da der Verfärbt ist & die Pumpe muss auch ersetzt werden..
Jetzt frag ich mich natürlich, wenn ich die Pumpe bestelle, kann ich auch gleich noch Schlauch & Verschraubungen mitbestellen :) & hab wieder was zu basteln..
Oder sollte ich dann lieber auf größeren Schlauch gehen? 16/11 oder 16/13?
Was sagt ihr dazu? :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Mini Schritt von 10/8 auf 13/10 würd ich nich machen, wenn dann richtig auf 16/10 oder mal 19/13 antesten :fresse:
 
Laing Pumpe + 19/13er Schlauch + direkt nen anderen CPU Kühler noch mit dabei ! :fresse: ;)
 
hat wer Erfahrungen mit MCubed FanAmp?
Test hab ich schon gelesen, möchte aber wissen wie sich der im längeren Betrieb macht bzw. mit mehreren Lüftern schlägt (4-9)

mfg
STER187
 
und 19/13 hat sogar nen schlechteren flutsch als x/10, da der größere ID an den winkeln schlechter durchrutscht (meine theorie, aber das hat hier einer im forum schon einmal nachgemessen)
 
Wenn du eh alles auseinandernimmst würde ich zu 13/10 bzw bei engen Biegeradis zu 16/10 wechseln ;)
 
Mhhn eig. müsst man doch auch gartenschlauch nehmen können, der hat nen biegeradius der gar nicht sooo schlecht ist.
 
*unterschreib*
Ich war damals ziemlich erschrocken, als ich von 10/8ern auf 13/10er gewechselt habe, weil die Biegeradien doch deutlich schlechter waren (und ich hab ne ganze Latte an Schläuchen ausprobiert)... Mir gefallen die 16er Wurstschläuche bis heute nicht wirklich, aber ich würde im Nachhinein dann wahrscheinlich auch zu 16/10er greifen...
 
mhhn, aber eig. müsst da einiges durchgehen bei genug druck...
Ich überleg aktuell daran irgendwann man nen Mora zu organisieren und dann meinen PC in so nen case-würfel ziehen zu lassen.
Weil irgendwie mein PC läuft zwar aktuell gut und Kühlung ist dank 360er 120er und 240er auch nicht schlecht aber dafür ist das Gehäuse sowas von zu gequetscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an euch alle. Welchen soll ich mir kaufen, Mora 3 9x120 oder 4x180? Unabhängig davon was ich kühlen möchte.
 
Hab mal kurz ne Frage und zwar: Welcher Radiator ist der beste 120er bei niedriegen Lüfterdrehzahlen im Bereich von ~700U/min?
 
im grunde ist es doch schnuppe. Leistungstechnisch sind 9x120mm und 4x180mm doch fast identisch und Lautstärketechnisch naja beide varianten kriegt man unhörbar ;)
Ich selber nutze den 9x120mm weil der zum Kaufzeitpunkt als einziges lieferbar war
 
Ich bin heute über einen Review bezüglich Laing D5 Deckel gestoßen !
Klick

Ist der Koolance PMP 450 wirklich so schlecht ? Den ich plane eine D5 + Koolance Deckel + AGB zu kaufen !

Eure Meinung bitte dazu

Kann man auch eine Tachsignal von der D5 bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der von Phobya reisst doch einiges find ich, da kommt mit nem 120er auf 500-600rpm schon einiges an abwärme raus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh