WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der größere Lochabstand soll wohl laut AC auch bei den Kryos-Modellen "Pro" und "XT" künftig gegeben sein. Vom Delrin ist leider nicht die Rede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich die Meldung falsch in Erinnerung. Dann wird der 19/13er Schlauch wahrscheinlich nicht passen bei einem Lochabstand von 20,5mm. Ausser man nutzt Winkel.
 
mal ne kleine frage an die, die 16/10 und größer als schlauch haben
was nehmt ihr um den zu schneiden ?

den 10/8er kann man ja wunderbar mit dem seitenschneider kappen
 
Der größere Lochabstand soll wohl laut AC auch bei den Kryos-Modellen "Pro" und "XT" künftig gegeben sein. Vom Delrin ist leider nicht die Rede.

Nach dem Delrin hatte ich nochmal explizit im Kryos-Thread gefragt, aber AC hat leider nicht drauf reagiert. Vielleicht nochmal direkt in deren Forum oder per Mail nachfragen, macht ja wirklich keinen Sinn, dem Delrin die kleineren Abstände zu geben.
 
Stimmt, wäre schon etwas doof aber die Leute, so wie ich, die sich sofort den XT besorgt haben und jetzt mit den normalen kleinen Abständen rumsitzen sind ja auch gearscht. Wär natürlich nett wenn man für nen 5er oder sowas seine Version umtauschen könnte aber glaub ich nicht direkt dran.
 
@Jaime...
als Sleeveneuling ok. Allerdings wirst du schnell bemerken, dass die Kabel sehr störrisch sind und die Knicke durch Verpackungsart fast nicht rauszumassieren sind.


Föhnen und gleichzeitg in die Länge ziehen, klappt wunderbar ;)

Die Dinger haben meiner Meinung nach den Vorteil der Garantieerhaltung.
Sind auch recht hochwertig gesleeved, kann man nich wirklich meckern.

Nur dass die so störrig sind ist nich so toll, aber auch da hilft der Föhn und nachdem die in Position sind können die ja so störrisch sein wie sie wollen.
Hilft bei allen Kabel die nicht so wollen wie der Luxxer das gern hätte, föhnen, in Position halten und abkühlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entsteht in euren Wakü-Gehäusen noch genug Abwärme, als dass man einen Gehäuselüfter braucht?
Bei mir ziehen die Radilüfter die Luft oben aus dem Gehäuse raus, sollte man da noch zusätzlich einen Gehäuselüfter einplanen? Würde da ein human drehender (600rpm) 92er reichen oder ist der eher unnötig?

Gruß, Guyde
 
Wenn du eh Lüfter hast, die raus ziehen, sollten die reichen.
Je nachdem wieviel im Kreislauf hängt
 
Lieber einen Gehäuselüfter der reinbläst.
Hält den Staub etwas besser draussen und kühlt eher als noch mehr rausziehn.
 
Nochmals wegen den Gehäuselüftern :angel: :
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_00664qib.jpg][/URL]
Hinten links kommt noch das Netzteil rein. Die Radilüfter (4x140) ziehen die Luft raus. Unter dem Silentwings kommt die HDD und dadrüber an die Seitenwand ein Aquaero, die Luft wird ebenfalls nach oben abgeführt.
Im Kreislauf sind zu kühlen: CPU, Spawas/NB und die GPU. Bräuchte ich da noch den Hecklüfter oder eher weniger? Noch ist das Gehäuse nicht eloxiert und bearbeitungswillig ;)


Gruß, Guyde
 
Ich würde nen leisen Hecklüfter verbauen. Bei so vielen Teilen auf engstem Raum kann es ja nicht schaden, nech :)
 
welchen Dualradi könnt ihr empfehlen für 120er Lüfter?
Gekühlt soll vorerst nur ne GTX285.
BTW wo bekomme ich nen Kühler für ne GTX 285 2GB
 
@all
ab Morgen fang ich meine WaKü zu basteln, wünscht mir glück :shot: .
Die Sleev werde ich aber zu letzt ausführen und den austausch des Lüfters im Corsair NT. Der ist ja richtige nervensäge. Hab 4 Slipstream @800rmp und die härt man nicht nur die Corsair Nervensäge.
 
z.b. Phobya, XSPC RX, BI SR1, Thermochill etc oder als Slim Nexxxos/Magicool/Airplex

sagen wir mal gut und günstig. Ist für nen Kumpel.
Der hat son Alphacoolset geschenkt bekommen mit ner Eheim 600 Station II 230V mit 10/8er Schlauchanschlüssen und Schlauch. Wollte jetzt erstmal mit der Graka anfangen. Er hat auch nen Singleradi dabei, er wollte aber lieber nen Dualradi haben und später dann kominieren wenn er mehr haben möchte.
Ist nicht das dollste, aber für den Anfang und geschenkt :d
 
Deine Halterung von dem Mora ist übrigens sehr schön, eine der wenigen Lösungen, die mir gefällt. Ich find diese Standmoras allesamt grauenvoll. Gibts denn diese Halterungen, die Du an den Mora schraubst und die dann über die Zylinderkopfschrauben gestülpt werden, in Serie oder ist das eine Eigenkreation?
 
Deine Halterung von dem Mora ist übrigens sehr schön, eine der wenigen Lösungen, die mir gefällt.

Danke :)

Das ist die Original Case-/Wandhalterung von Watercool

richtig, und die Zylinderkopfschrauben als Casehalterung finde ich sehen nett aus und sehr praktisch obendrein :d

€dit: die Casehalterung ist eine Festinstallierung...das passte mir garnicht.
Die Halterung gefiel mir gut und wollte es transportabel haben und ebenso bei Basteleien nicht die Hampelei mit der Casewand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laing D5 nicht. Von Swiftech soll es ne Version geben mit Stecker und Tachosignal.

Jep, Swifty und Koolance lassen sich von Laing/ITT Lowara etwas abgewandelte Pumpen herstellen. Die neue Koolance 450S ist beispielsweise etwas stärker als die D5 Vario, verfügt allerdings nicht mehr über die Regelung am Pumpengehäuse, hat dafür aber ein Tachosignal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh