WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine sind doch aber auch nicht der CPC Standard.... Oder? Kostenpunkt?
Sind aus Plastik oder Metall?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metall, bis auf der Plastikring da, um größere Löcher zu verdecken ;) einziges Manko, wie ich finde: 9,5mm Tüllen,. aber 10er(innen) Schlauch mit Schellen geht.
Kostenpunkt,... 3,5€ bei ebay :d !!! + halt bissl orangenen Lack, der eh rumfliegt hier

und Standard sind die nicht,. sind nichtmal auf der Seite gelistet wie ich sehe,.. aber steht CPC druff

edit: Scheint ne LCD Serie zu sein,.. finde aber nix dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich dauert es nicht so lang bis entsprechende Wasserkühler für die 6950/6970 zur Verfügung stehen :)
 
sop hab nun neben meinem, 140er phobya und meinem 120er nexxxos, einen 120er ek waterblock verbaut :)

temperatur mäßig von der CPU hat sich rein gar nix veraendert, also schaetze ich mal :) ist jetzt luft fuer eine grafikkarte drin :P

hab das primochill zeug erst hat ich gruen, das ging bei meinem blauem uv licht noch schön ^^ schön geleuchtet und so ^^...
jetz hab ich lila drin, das färbt gut ab ... leuchtet leider nicht unter blauem uv licht, also muss ich sehn das ich jetz weiß ran kreige ^^

hab nen tempsensor verbaut, kreigt man im baumarkt oder so en display der tempsensoren ausliest... gibt es doch bestimmt fuzers aquarium oda so?

könnt ihr mir noch links geben zu den schnellkupplungen die ihr empfehlen wuerdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, du könntest einen Adapter nehmen und dann jeweils pro Seite den gewünschten Anschluss verwenden, musst halt gucken, das die Gewinde nicht zu lang sind, oder Distanzringe verwenden. Bei den meisten neueren Tüllen- und Schraubis geht es aber ohne Ring.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Adapter Black Sparkle BDF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - Enzotech Adapter Black Sparkle BDF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - 64243

oder den:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p726_Muffe-G1-4-zu-G1-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
un wie kreig ich die seite mit 16/10 auf 11/8


ich hätte ma da ne frage :P...

ich hab jetz einen dualradi und einen 140er intern verbaut.
Möchte für zuhause dann noch nen tripple oder so extern haben, mit ner halterung ect.


Würde es gehen, wenn ich beispielsweise aufm weg zum 140er Radi ein Y-Stück verbauen wuerde von da aus dann eine blende verbaue, an dem anschluesse verbaut sind (SChnellkopplungen), von da aus dann zum externen radi.
Wenn der angeschlossn ist, klappt das sicherlicher wunderbar, aber wenn ich den abziehe, was passiert dann? sprich das ganze dann OHNE das ich die 2 plaetze belege betreibe?

http://yfrog.com/0jasdhjpj

ma ne skizze
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Kupplungen sind von AT und es stimmt -so gesehen dann auch Phobya. Steht aber eben nicht dran. Wie auch immer. Die "richtigen" Phobya sind auf jeden Fall nicht so doll.

@nebelmaschine Gib mir mal n Link zu den billigen CPC bitte. Bei dem Preis hol ich mir auch gleich n paar. Gibts die zu dem Preis auch ohne Schott? Die normalen CPC in Metall sind ja ganz schön teuer.

LG

Edit: @phun nö, soweit ich weiß fließt da dann nicht genug Wasser durch mit dem Y. Wasser geht den Weg des geringsten Widerstands. :d
Les mal hier n bisschen: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-01-10-a.html#post303502
 
danke :)

ja ich denk einfach drueber nach weil ich mir unsicher bin ob ein dualradi + den phobya 140 g changer ausreichend fuer cpu+graka is :/
 
Genau das wird bei mir jetzt eingebaut. Allerdings n 240er Phobya und n 140er Magicool. Sollte für CPU und GraKa reichen. Natürl. hat man nicht die Fläche eines Moras aber das muss auch nicht sein.
 
Hätt ich mir denken können bei dem Preis. Mist! Ich brauch noch Kupplungen. Die aber möglichst günstig.
 
Vielleicht genau die von Aquatuning in Black Nickel?
Ich stelle ja von Black Nickel auf Silber um.. hab also welche zu verkaufen.. Inklusive Schott ... bei Interesse pn oder warten bis ich die im MP hab, sowie die Tüllen.
 
Ich habe mal ne wahrscheinlich "dumme" Frage.

Ist es normal das sich das Wasser im AGB überhaupt nicht bewegt? Ich mein kein blubbern oder irgendwas... nix! Ich habe mal zwei Bilder angehängt die ich im laufenden Betrieb der Wakü gemacht habe.
Die Temperaturen sind wie ich finde ok. Im Idle nach zwei Stunden 35° CPU, 30° GPU und ca. 31° Wassertemperatur.

 
Ist es normal das sich das Wasser im AGB überhaupt nicht bewegt? Ich mein kein blubbern oder irgendwas... nix!

Da du AGB Ein- und Auslass unten hast ohne irgendwelche Steigrohre ist das normal.
Daher kann man den Durchfluss auch extrem schwer schätzen, das könnten 50l/h sein, aber genauso 100l/h ohne dass man einen großen Unterschied sieht.

Sieht das nur so aus oder teilst du den Kreislauf nach der Pumpe auf?
Sieht so aus als ob du da mit dem T-Stück splittest.
Wird immer davon abgeraten, da die theoretischen Vorteile in der Praxis den Nachteilen
einfach unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus oder teilst du den Kreislauf nach der Pumpe auf?
Sieht so aus als ob du da mit dem T-Stück splittest.
Wird immer davon abgeraten, da die theoretischen Vorteile in der Praxis den Nachteilen
einfach unterliegen.

Ja ein Stück um das Wasser abzulasen. Das der Winkel nicht optimal ist habe ich mir schon gedacht. Aber für mein erstes mal dachte ich das geht schon. Ändern werde ich das auf jeden Fall noch... aber später! 2 Wochen Planung und zusammenbauen reichen erstmal :d
 
Hab mich bezüglich des Heatmasters noch nicht sehr in die Materie eingelesen, wodurch vielleicht noch ein kleines "negatives" Vorutreil besteht ;) Das fehlende Display und die nicht ganz ausgereifte Software (Graph...) Wobei eigentlich könnte man bei dem Preis ca. 40 € auch gut auf ein Display verzichten ^^

Was die Lüftersteuerung können muss:

- Laing DDC-1T ohne Umwege (selbstgelötete Platine) steuern können
- 9x Radiatorlüfter (Mora 3 140 LT) problemlos nach Wassertemp steuern können
- Durchflusssensor und Wassertemp auslesen
- plus weitere 3 Lüfter meines triple

Kann man mir die Heatmaster doch schmackhaft machen ? Wurde die Software bissel überarbeitet ? Bei einem Preis von an die 40 € im Gegensatz zu 133 (Aquaero) könnte man nochmal mit dem Gedanken spielen ;)

Gruß
 
Äh... Nen Aquaero hat halt durchaus seine Daseinsberechtigung ;) Für 40,- EUR wirst du glaub ich nix besseres wie nen Heatmaster bekommen... Man kriegt ja auch kein Ferrari für 1000 EUR ;)
 
Denk ich auch und deshalb werde ich wohl gezwungenermaßen zu einer Aquaero greifen müssen ;) Ob das nun morgen oder in 2 Monaten ist, wird sich dann zeigen ;)
 
Könnt ihr mir Lüfter empfehlen?
Ich brauche einen 92mm, 3x 120mm und 2x 140mm, die sollten alle möglichst zusammen passen. Die 120er und 140er sollen auf Radis verbaut werden.
Ich würde eigentlich gerne Noiseblocker Black Silent nehmen aber davon gibt es ja keine 92mm Lüfter.
Alternativ habe ich über die BeQuiet nachgedacht.
Das wären dann der, die und die
 
Enermax UCTB kann ich empfehlen
gibt es von 80 - 140mm

habe selbst die 92er und die 120er und die sind sehr leise
 
ok, Danke für den Tipp. Die sind preislich auch gut, 50€ zu 90€ für die selbe Anzahl Lüfter oO
Naja, ich guck grade ob ich hier noch an Silentwings im Forum rankomme. Wenn ich alle neu kaufen muss, werden es wohl die Enermax.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh