WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Variante mit dem Phobya is gerade gestorben :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal eine Frage:

Da meine Wakü momentan eh auseinander gebaut ist, habe ich überlegt alles mal zu reinigen.

Hab ja nun gelesen, dass man am besten erst mit CB orange reinigt und dann mit CB grün. Hätte alles ca. 30 Min darin eingelegt/gespült und dann mit Wasser ausgespült. Nun ist die Frage, kann ich das mit allen Kühlern machen?

Folgendes würde ich gern reingen:
- HK 3.0 LT (alle Teile?)
- MIPS NB und SpaWa Kühler (mit POM Deckel)
- Tygon Schläuche
- EK GPU Kühler
- 3 Radis (siehe Sig)

Kann ich das alles problemlos damit reinigen?
 
Das orangene CB reicht aus. Aber nur wenn der Kühler extrem verdreckt ist. CB nur bei blankem Metall (ausser z.b. Alu, vernickelte Kühler) anwenden.
 
Alu ist nicht vertreten. POM ist kein Metall, also nicht misshandeln, sondern pflegen. ;)
 
Die besteht aus Edelstahl
 
ok war auch nicht böse gemeint !
ok dann werde ich mir morgen mal ne flasche holen

auch wenn es etwas schroff geschrieben war, so war es nicht so gemeint

ich hab hier nur manchmal das gefühl das hier gefragt wird (nach was auch immer) und dann macht es derjenige dennoch anders weil die antwort eine andere ist als er erwartet hat:-[
 
Hat jemand Erfahrung mit triple D5. Das würd mich mal brennend intresssieren.
Halten dass die Dichungen aus ohne Drosselung der Pumpen?
 
Klar tun sie das und noch viiieeeelll mehr :) Ich hatte noch keine 3x D5 im Einsatz, "nur" die DDC-1T´s mit dem XSPC Tripledeckel.
 
Seit heute stolzer Besitzer von Dual DDC1T :drool:
Bei 80% immer noch komplett Silent und trotzdem doppelter Durchfluss, i love it !
 
Ich denke eher das er das so meint das er mit 2x DDC auf 80% doppelt soviel Durchfluss hat als mit einer auf 100%...

@Nezgal

Und wie findest du das EK-Top ?
 
Auf jeden fall reicht der Durchfluss^^
 
Also ich hab 2 laings samt Watercool Deckel laufen auf 70% und ich hab nen Durchfluss von 160 Liter!
Bei nem Mora2 pro,Cpu,Fusionblock und Graka!

Das Review was Bundy mal gemacht hat mit den dual Deckeln,deckt sich zu 99% mit meinem ergebniss bei Vollast,also 100% der Laings!
 
Das EK Top is genial, habs in schwarz. Hatte nach dem ALphacool Plexi Deckel noch das normale EK Top V2, waren beide gut.

Das Dual ist auch top verarbeitet und hat ne super Geräuschdämmung.
Nene hatte die ganze Zeit DDC1T`s am werkeln. Da ich hier im MP neben dem Thermochill noch ne DDC im Bundle angeboten bekommen hatte hab ich se jetzt zusammen verbaut.

Und muss sagen doch, vorher bei ziemlich exakt gleich viel Schlauch, einem 90° Winkel weniger und ansonsten gleichen Komponenten bin ich von 1 Laing @ 80% mit jetzt 2 auf 80% von 76l/h auf 167l/h. KLingt komisch, ist aber so ^^
 
Also Späne, reste von Lötzinn und anderes Schwarze Zeug war aber darmals bei meinem Nagelneuen XSPC Radi auch nach dem Durchspülen vorhanden ! Zumindestens kam das wärend des Spülen aus dem Radiator heraus !
 
Klar tun sie das und noch viiieeeelll mehr :) Ich hatte noch keine 3x D5 im Einsatz, "nur" die DDC-1T´s mit dem XSPC Tripledeckel.

ok, warst du damal zurfrieden, hast du dazu ein Review gemacht?

Also OX1974 hat 2 D5 in seinem Corsair D800 am laufen und bei Vollast 400 Liter durchfluss!
Bei 3 D5 produziert man bestimmt nur noch Schaum!?:shot:

Hier sein Worklog:

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-800d-maxx-709518.html

Jop hab ich auch schon gesehen. 400 Liter ist schon krass :d

im sommer praktisch für die hauseigene biezapfanlage :drool:

:fresse2:


Ich liebäugle damit mir 3 zu leisten. Ob dass wohl der Top AGB von Martma aushällt mit 3 auf Vollgaß laufenden Pumpen :p
 
Den Alphacooldeckel für die Laing hab ich auch mal getestet kürzlich, zusammen mit dem Aufsatz-AGB aber unverschämt laut und schäumt wie ne Waschmaschine, ich hab die Luft aus dem Probeaufbau (DFI MIPS-Set, EK für 4870x2, Laing+Deckel+AGB, XSPC RX480) nichtmal ansatzweise rausbekommen.

Hübsch isser ja irgendwie der Alphacool Aufsatz-AGB, aber taugt imho nicht.
 
Geschäumt hats bei mir auch ein wenig aber hab die Pumpe dann einfach ein wenig runtergeregelt und mit dem Inlay Schwamm war dann nix mehr mit Schaum. Laut fand ich die Kombo eigentlich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich heut beim Zusammenbau echt super toll fand :mad: das diese ja eigentlich recht praktische Teil:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 4-Wege Ablasshahn G1/4 Koolance 4-Wege Ablasshahn G1/4 68135

so kurze Gewinde hat das ich meine PS Tüllen da nicht reinbekam und es deswegen doch noch draussen lassen musste. Die sehr kurzen Gewinde von den Bitspower 90° Winkeln passen aber da hat mir natürlich eine gefehlt die rumlag.
Naja muss ich im Dezember 2 Schraubis mitbestellen wenn die neue Graka kommt..
 
Moin,moin...,
sagt mal wie muß ich den die Impulse für Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 am
Heatmaster einstellen. Momentan meldet er bei 100% PWM 800 Umdrehungen.
Das stimmt ja glaube ich nicht so ganz.
Dank euch...
 
Sehen gleich aus, das komplette Datenblatt sieht aus wie aus dem D5 kopiert. Würde fast behaupten jap ^^
 
Ich hab eine kleine Frage. Möchte meine WaKü ein wenig verstärken und komm nun zu einer Entscheidungsfrage. Undzwar brauche ich eine neue Pumpe, meine Entscheidung fällt zwischen einer Laing D5 und einer Laing DDC-1Plus. Nun meine Frage ist, mit welcher Pumpe ich die höchste Leistung erzielen kann bzw. den höheren Durchfluss, bei erträglicher Lautstärke.

Gruß und Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh