WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch wäre denn die maximale Anzahl einer Reihenschaltung mit der D5.
Ober gibts nach oben hin keine grenzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine Pumpe in den Kreislauf hängen, die Frage ist für mich, welche mehr Leistung bringen würde, was für warscheinlich die D5 ist. Was ich mich an dieser Stelle noch Frage ist, b man die D5 auch mit einem Aquaero steuern kann, habe auch die SF benutzt, allerdings nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die D5 kenn ich kein Top was mehr als 2 Stück aufnehmen kann. Was der Sinn von 3 oder mehr D5 Pumpen ist bleibt mir aber schleierhaft. Selbst mit nem Monster System glaub ich kaum das du mit 2en jemals in niedrige Flowregionen fällst.

Naja die D5 braucht 23W, ob dein Aquero das schafft ist die wichtigste Frage :fresse:
 
Gut, also fällt die Wahl schonmal auf die D5.

Hab gerade ein wenig gesucht und angeblich könnte man die D5 zusammmen mit dem Powerbooster betreiben, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht ?

Gruß
 
Hab gerade ein wenig gesucht und angeblich könnte man die D5 zusammmen mit dem Powerbooster betreiben, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht ?

Wer sagt das? Ich glaube das nicht. Wäre schade um dein Aquaero.
Sinnvoll ist das Ganze sowieso nicht. Eine D5 Vario und wie auch immer die auf Swiftech umgelabelte MCP sich nennt, haben einen Regler im Gerät verbaut. Einfacher kann man eine Pumpe kaum einstellen. Eine Regelung nach Temperatur ist zweifelsfrei sinnlos. Wozu also das arme AE mit dieser Pumpe belasten.
 
Also falls eine Pumpe eher "ungünstig" verbaut ist, sodaß man an den Regler nicht so einfach rankommt, ohne dabei die halben Innereien eines PC's auseinandernehmen zu müssen, oder wenn der PC samt Wakü weiß Gott wie weit weg steht und ev. zudem das Seitenfenster "festgedüdelt" ist, ist es schon praktisch, wenn man per Mausklick die Spannung / Frequenz ändern kann.

Oder auch für Reviews, wo man sowieso mit vielen anderen Dingen zugleich beschäftigt ist, erleichtert dies die Sache schon ungemein.
 
Also ich bin der jenige der sagt das man eine Laing D5 an einem Aquaero betreiben kann!

Ich habe die Stromstärke beim Anlaufen gemessen !

Das ganze habe ich ca 20 mal gemessen!

Jedesmal zeigte mir das Multimeter maximal 1,68 A bis 1,7 A ! Was de0 Aquaero incl dem Powerboost am ersten Kanal nicht schaden dürfte! Da dieser von AC für 2.0 A ausgelegt ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der jenige der sagt das man eine Laing D5 an einem Aquaero betreiben kann!

Ich habe die Stromstärke beim Anlaufen gemessen !

Das ganze habe ich ca 20 mal gemessen!

Jedesmal zeigte mir das Multimeter maximal 1,68 A bis 1,7 A ! Was de0 Aquaero incl dem Powerboost am ersten Kanal nicht schaden dürfte! Da dieser von AC für 2.0 A ausgelegt ist !

Okay Quizfrage: Du hast die D5 noch nie! am Aquaero betrieben, empfiehlst hier aber anderen, 200€+ aufs Spiel zu setzen... Interessante Herangehensweise...
 
Ich habe eine D5 an einem Aquaero ! Nur mal so zu Info ! Und wahlweise an einem PA2 ! Gegenfrage ! Haste es schon selber mal Probiert ?
 
E-Penis Fechten ftw
epenis.jpg



bleibt doch alle mal lieb ;)
 
Ich habe eine D5 an einem Aquaero ! Nur mal so zu Info ! Und wahlweise an einem PA2 ! Gegenfrage ! Haste es schon selber mal Probiert ?

Nein. Eine D5 ist überflüssig, eine DDC nonPlus macht den gleichen Job leiser, sparsamer, billiger und im Zweifelsfall mit mehr Durchfluss...
 
So Foto von der Laing D5 am Aquaero + Poweradjust 2 !
Und noch einen Screenshot von der Aquasuite!

Soviel zum Thema geht nicht !

Und ob ne D5 überflüssig ist oder nicht das sollte jedem User selber überlassen sein ! Den auch grade mit den neuen Pumpen von Koolance und Alfa sind diese in den DDC Preisregionen gerutscht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Der PA2 war jetzt nur ein vergleich das DU siehst das es geht! Normalerweise hängt die Pumpe am Aquaero ! Nur sind die Kabel so verlegt das Ich dir es so nicht besweisen kann ohne das es heißt es wäre gefakte!

Fakt ist die D5 läuft an Aquaero incl Powerboost ! Das jetzt schon ca 2 Wochen lang ! Und Laut DMM ist die Anlauf Stromstärke auch nicht zu hoch !

PS: Ich spreche da nur für eine Orginale Laing D5 830 ! Wie sich die Koolance und Alfa Pumpen verhalten kann ich nicht sagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Support von Laing braucht die Pumpe Max bei 24 Volt 2,8 A. Das habe ich aber noch nicht testen können, da ich noch auf der suche nach einem passenden Netzteil bin !
 
Nun ich habe ein stabi Labornetzteil geschossen von einem Amatuerfunker ! Das sollte reichen. Gleichzeitig mit Volt und Ampere Anzeige. Sollte wohl diese Woche hier aufschlagen. Dann kann ich genaueres zum Verbrauch bei 24 V sagen !
 
Hätte mal eine kurze Frage für zwischendurch:

Ich habe ein Gigabyte GA-870A-UD3 Board, der Rest des Systems siehe links in den Infos.
Das Board hat standarmäßig gar keine Kühlung auf den Spawas. Zur Zeit wird bei mir nur die Graka und die CPU mit Wasser gekühlt. Auf die Spawas habe ich von Thermalright so ein VRam-Kühlkit aufgeklebt - naja. Wie nicht anders zu erwarten, wird das so heiß, dass ich es im laufenden Betrieb nicht anfassen kann.
Jetzt habe ich im Board schon gelesen, dass es beim OC passieren kann, dass die Spawas vom Board abrauchen wenn diese nicht gut gekühlt sind bzw. die Lebendsdauer extrem sinkt.
Ich habe jetzt schon überall geschaut, finde aber keine Wakü-Lösung für die Spawas von meinem Board.

Kennt von euch jemand einen Kühler (universell, von einem anderen Board etc.) der da passen könnte?!? Oder meint ihr die VRAM-Kühler langen trotzdem?
 
Moin Leute,

ich habe mal eine frage an die Besitzer des Phobya G-Changer-420. Ich würde gerne die genauen abmessungen dieses Radiator wissen:
  • Größe der Schraublöcher
  • Abstand der einzelnen Löcher zu einander (Rote und Blau Linie) ausgehen von der Mitte des Schraublochs
  • Abmessungen der grünen und gelben Linie

 
Neue Infos zu den Feser Radis und deren Verzögerung:
Feser Admiral radiators
Irgendwie finde ich die ganze Geschichte etwas merkwürdig....
Bin mal gespannt was bei rum kommt wenn die irgendwann mal auf dem Markt sind!
 
Ich meld mich mal nochmal. Als ich am Freitag meinen Kreislauf befüllt habe, war mein 400mm AGB komplett voll. Jetzt ist weniger als 1/4 im AGB drin. Was soll der Quatsch?
 
Haste denn beim befüllen schon die Radis wenn möglich gedreht und geschüttelt oder dein Gehäuse mit den Radis etc gekippt gehabt das auch wirklich der Großteil der Luft raus war ?

Sonst wären mal eben 300ml Wasser wohl kaum iwo verdunstet oder ausgelaufen ohne das du es merkst oder es auf einmal dunkel aufm Schirm wird :d
 
Jop dicht ist allles. Kann das sein dass das alles verdunstet?

Naja die Luft dürfte schon längst draußen sein. Hab den Mora ein paar mal gedreht. Es ist auch 3 Liter von dem Aquacomputer Double Protect Rot drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh