WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
humh, :)... das klingt ja alles doch sehr positiv.
wie dicht sind die teile?

mein problem ist ich hab aehm 4 einzelne radis, ich denke mein durchfluss ist schon net mehr der beste, obwohl ich ne laing ddc1t hab, dann kommt noch ein radi bei.
was ist denn so der optimale durchfluss?

Also die Dinger sind wasserdicht, wenn Du das meinst. :fresse: Und wenn sie abgeklemmt sind, sind sie ebenfalls dicht.
Es kommt ganz auf Deinen Kreislauf an. Was hast Du jetzt alles drin (also konkrete Bauteile)?
Nen optimalen Durchfluß gibt es so gesehen nicht. Er sollte nur nicht unbedingt unter 60 L/h fallen (Faustregel).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also :<

Pc Komponenten sind unter wasser :
x6 1055 t @ 3,5 ghz


Kühlkreislauf:
1 x Phobya 140
1 x nexxxo pro 120
1 x ek water block 120
1 x magicool dual slim 240
Laing DDC 1t mit zerotherm
Phobya Agb

dazu zu sagen ist, das momentan noch zwei radis fehlen und die 6870 noch dazu kommt.
Sprich -> 1 x magicool dual slim 240 + hd6870 kommen noch zusätzlich rein (zeitgleich)

was könnt ihr mir empfehlen, als DFM, also eher zum auslesen ?
hab da den heatmaster ins auge gefasst :)
gibt es fuer den heatmaster ein display?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es fuer den heatmaster ein display?
Nein.

Deine Radis sind mehr als ausreichend selbst wenn die HD6870 rein kommt. Es wäre billiger gewesen wenn du dir direkt nen großen Radi geholt hättest.

Du brauchst nicht für jeden Radi Schnellkupplungen, ausser du willst sie alle einzeln trennen.
 
nein, die sind alle intern.

Grade im moment laufen NUR die phobya 140 und der nexxxos 1 120 , damit hab ich unter last max 43 grad (cpu) ^^ und die will ich behalten auch mit graka drin XD :)

so ne wakügeschichte ist echt was ziemlich teures :(....
wenn ich mir jetzt nen heatmaster ect hole und DFM bin ich direkt wieder 100 € los !

platzmäßig musst ich so aufteilen!
was denkst du grob geschaetzt wie mein durchfluss aussieht?

gibt es PCI karten mit nem internen usbanschluss?, damit ich den heatmaster immer auslesen kann nach belieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich evtl noch nen externen radi dazu holen moechte,

wieviel hast du nur den tripple radi drin? wie sehn deine temps auS`?

der DFM sollte am besten kurz vor eingang AGB befestigt werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich evtl noch nen externen radi dazu holen moechte,
Eigentlich nicht nötig bei dir. Du hast ja schon die Fläche eines 620gers :-)D).

wieviel hast du nur den tripple radi drin? wie sehn deine temps auS`?
Ist ja ein 420er. Die Wassertemps gehen ausser im Sommer beim zocken selten über 30°. Die CPU wird unter Linx schon mal über 70° warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :)

was halten die herren von schnellkupplungen um einen radi draussen aufzubauen?

wer von euch hat einen externen radi, wer davon geht oefters auf lans? ect?

Also ich habe meinen Radi an der rechten Gehäusetür (außen). Bis vor kurzem war der noch ohne Schnellkupplungen verschlaucht, jetzt sind aber Schnellkupplungen dran und das ist wirklich sehr praktisch.

Nun kann ich die Kupplung lösen und die Gehäusetür dann einfach entfernen, damit ich das Gehäuse vernünftig zum Umbauen auf die Seite legen kann, oder halt im Auto besser transportieren kann (wobei ich mittlerweile nur noch sehr selten auf LANs gehe).
 
was könnt ihr mir empfehlen, als DFM, also eher zum auslesen ?

Da gibt es mehrere zur Auswahl. Der von Aquacomputer soll ganz gut sein (gefällt mir nur optisch nicht). Ich selbst nutze den GMR DFM + Adapter.

hab da den heatmaster ins auge gefasst :)
gibt es fuer den heatmaster ein display?

Standardmäßig nicht - könntest allerdings ein externes LCD-Display anschließen. Hab ich irgendwo gelesen. Ich selbst begnüge mich mit dem Heatmaster ohne Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es keine winkel zu haben und keinen Schlauch am laufenden Meter! Da muss man viel zu viel nachdenken wie man was verlegt:d

Auf jeden fall hab ich gerade meine NB wieder unter Wastser gesetzt und lass es gerade mal stromlos laufen. Ganz normale TÜllen + Schnellkupplung = Nass :d
 
@ guapa : welchen adapter???
gibt es keine günstigere variante mit der ich einfach den DFM und Temp vom wasser auslesen kann, also ich hab temp sensor und den DFM sensor, halt en gerät woran ich es anschließe ??
 
@ guapa : welchen adapter???
gibt es keine günstigere variante mit der ich einfach den DFM und Temp vom wasser auslesen kann, also ich hab temp sensor und den DFM sensor, halt en gerät woran ich es anschließe ??

Mit Adapter meinte ich Reduzierer für den GMR-DFM.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, Wassertemp und Durchfluss ohne separates Steuergerät auslesen bzw. steuern zu können:

Voraussetzung hierfür, ist ein Mainboard, welches über 2-pin-Anschlüsse für Temp.-Sensoren verfügt.

Den Koolance-DFM z.B. kann man mittels includiertem Adapter-Board direkt an das MB anschließen.
 
ja woran erkenne ich ob mein asus m4a88tv-evo die tempsensoiren hat?

hasse ma nen link zu dem DFM wo alles drin is :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand woraus der Deckel von einem Alphacool Yellowstone ist? Ich habe die schwarze Ausführung, möchte aber die Farbe runter haben. Weiß jemand wie das am besten geht? Ich habe schon poliert, was auch ganz gut geht, aber ich komme nicht in die Ritzen rein.
 
Messing, chemisch vernickelt
 
Ich habe einen Aquaero 4.0 LT ohne Powerboost.
Ich möchte aber auch meine Laing regeln/anschließen können.

Kann ich dafür einen Poweradjust 2 an den Aquaero koppeln oder brauch ich den Poweramp.
Ich vermute das beide lösungen nicht zufriedenstellend sind, da der Poweradjust mMn eher als Aquaero ersatz anzusehen ist, bzw der Poweramp eine reine Verstärkerplatine ist wobei ich dann aber die möglichkeit verliere das ich der Laing 12V gebe.

Bleibt wohl nur ein Powergeboosteter Aquaero übrig, oder ?
Will jemand gegen einen "normalen" tausch ??
 
Du könntest dein Aquaero ja auch nachrüsten lassen bei Aquacomputer.Frag mal den User shoggy der kann dir bestimmt was dazu sagen zwecks nachrüsten oder du baust es selber um,den bausatz gibt es ja bei aquatuning!
 
@bundy

Und das Nickel wiederum wurde dann wie behandelt, damit es matt schwarz wird? Und wie mache ich das wieder rückgängig?
 
@saxovtsmike

Guck mal im AC Shop, da kannste dir den Powerbooste für 19,90 EUR + hin/rückversand nachrüsten lassen... Alternativ den Umrüstsatz selber nachrüsten
 
Durchfluss HK3.0

Moin,

welchen Durchfluss habt ihr denn so mit einem Heatkiller 3.0 im System ?

Mein neues Sys 2 Wochen alt:

(Coolant Zalman ZM G200, 0.2um steril filtriertes Wasser (bidest. <0.1uSiemens)
(2x Bitspower 90 Grad Winkel, 8x45° Winkel Phobya, 2x Aquastream XT, 16/11 tubing)

folgender Aufbau :

Alphacool Cyclone AGB 1/2", Aquastream XT, (Durchgang aus dem Gehäuse), Schnellkupplung, 2m Schlauch, Mora3, T-Teiler mit Hahn, Magicool Mesh-Filter,
Aquacomputer DFM HF, Aquastream XT, Koolance RIIIE Full cover, EK GTX 480, Heatkiller 3.0, AGB

Mit einer Aquastream (169 impulse/l, 50 messimpulse) bekomme ich ca. 80l/h bei 83Hz (auto), mit 2 Pumpen bei (83Hz) ca. 102l/h.

Bei 60 Hz (beide Pumpen) hab ich einen Durchfluss von ca. 60l/h, das steigt dann auf fast linear mit zunehmender frequenz auf 102l/h (1.5l/h pro Hz).

Heatkiller verstopft (nach der kurzen Zeit ?) oder ist der wirklich derart restriktiv ??

Gruss,
 
Eigentlich gehört das in den Quatsch-Thread.
:btt:

Da ich einen ähnlichen Aufbau habe (420er Airplex Radi -> HK 3.0 -> 2x EK 470GTX -> 140er Magicool Radi -> EK AGB Multioption X2 -> Aquastream XT -> DFM Aquacomputer HighFlow -> MIPS Filter, 13/10 Bitspopel Anschlüsse), komme ich bei 68Hz auf 110l/h.

Hatte auch den HK verstopft (Düsenplatte), da waren es auch "nur" noch 75l/h, seit dem MIPS-Filter ist es für meine Verhältnisse normal.
 
Mist, schon wieder alles auseinanderpfrimeln & testen.... wobei, wenn dem so wäre, dann wäre der ganze Mist im HK schon ab Werk drin, da ich von anfang an nen Filter davor hatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir sitzt der Filter etwa in der Hälfte des Kreislaufs und der HK quasi gegenüber. D.h. die eine Hälfte Deines Kreislaufs "reinigt" der HK - und die andere Hälfte der Filter. Der Filter gehört so dicht es geht vor den restriktivsten Kühler - in Deinem Fall den HK.

Die Phobya-Winkel sind auch recht restriktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh