WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, teste das mal. Ansonsten einfach die Lüffis mit 1 oder 2 Volt mehr drehen lassen. ;)



Haste nen Foto von der Unterseite (wo man quasi das Innere sieht)?
Die Temp klettert immer noch bis 50°C (was ja an sich nicht so schlimm ist), obwohl die Zimmertemp etwa gleich ist.

Ich werde nachher mal den CPU Kühler abnehmen, nochmal reinigen und WLP neu auftragen + den Radi nochmal durchschütteln (vielleicht doch noch Luft drin).

Bei der Verschlauchung wollte ich schön kurze Schläuche zwischen den Kühlern einsetzen und erst jetzt, wo ich auf die Idee gekommen bin, den CPU Kühler noch mal abzunehmen, wird mir klar, dass die kurzen Schläuche dort eher nachteilig sind.
wakdo.jpg

Ich glaube der Schlauch zwischen Heatkiller und SpaWa Kühler ist zu kurz um den Heatkiller mal eben anzuheben und die Paste zu erneuern, oder?

Da muss ich wohl 2 Winkelanschlüsse gegen normale Anschlüsse tauschen und ein etwas längeres Stück Schlauch einsetzen..also wieder Wassser raus und neu befüllen :wall:
Dabei hab ich es mit den kurzen Schläuchen nur gut gemeint :banana:
 
Ich glaube der Schlauch zwischen Heatkiller und SpaWa Kühler ist zu kurz um den Heatkiller mal eben anzuheben und die Paste zu erneuern, oder?

Dabei hab ich es mit den kurzen Schläuchen nur gut gemeint :banana:

Ich denk mit etwas Fummelei kriegst das hin aber wahrscheinlich wärs sogar einfacher und schneller den auszubauen.
Musst ja nich alles Wasser ablassen, wenn der HK der höchste Teil is reicht recht wenig.
Wenn nicht Zewa drunter und Schlauchstopfen bereit halten und nur den HK Abstöpseln :d

Und das mit den Winkeln un kurzem Schlauch, ich find die kleinen Bögen aufm Board viel ästhetischer als der Winkelkram.
 
manche sachen lernt man erst auf die harte tour, klingt hart ist aber so ;)
Jo da muss man als Anfänger wohl einfach mal durch. Ich hatte auch etwas Panik vor dem Umbau gestern (hatte bisher ja noch nie Wasser abgelassen oder Kühler gereinigt), aber im Nachhinein war es ziemlich unproblematisch und man hat wieder was dazu gelernt.

Ich denk mit etwas Fummelei kriegst das hin aber wahrscheinlich wärs sogar einfacher und schneller den auszubauen.
Musst ja nich alles Wasser ablassen, wenn der HK der höchste Teil is reicht recht wenig.
Wenn nicht Zewa drunter und Schlauchstopfen bereit halten und nur den HK Abstöpseln :d

Und das mit den Winkeln un kurzem Schlauch, ich find die kleinen Bögen aufm Board viel ästhetischer als der Winkelkram.

Zwischen SpaWa und NB lasse ich die Winkel und die kurzen Schläuche (die Kühler würde ich ja eh nur abnehmen, wenn ich das Board ausbaue), aber zwischen Heatkiller und SpaWa werde ich dann den Winkel wieder austauschen und ein etwas längeres Schlauchstück einsetzen, einfach weil es praktischer ist beim CPU Wechsel. ;)
 
Tip von gebranntem Kind:
Spannungswandler liegt auf Wärmeleitpads, oder?
Wenn der Kühler kippeln kann und Du hast zu viel mechanische Spannung im Schlauch dann kühlt er nicht mehr richtig mit Wärmeleitpaste. So auf Kante geht nicht viel Wärme weg....
So habe ich mir einen guten Prozzessor gekillt.
 
Tip von gebranntem Kind:
Spannungswandler liegt auf Wärmeleitpads, oder?
Wenn der Kühler kippeln kann und Du hast zu viel mechanische Spannung im Schlauch dann kühlt er nicht mehr richtig mit Wärmeleitpaste. So auf Kante geht nicht viel Wärme weg....
So habe ich mir einen guten Prozzessor gekillt.

Danke für den Tip, aber der SpaWa Kühler ist richtig schön fest, da kippelt nichts :-)
 
Ich habe gestern endlich meinen Kreislauf erweitert und bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Temperaturanstieg normal bzw. im normalen Rahmen ist.

Vorher: Pumpe, Heatkiller, Radi (Magicool Slim 420).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 42°C unter LinX.

Neu: Pumpe, Heatkiller, AnfiTec UPC (SpaWa), AnfiTEc UCD (NB), Radi (Magicool Slim 420).
Außerdem sitzt nun auch Schnellkupplungen von CPC im Kreislauf (also etwas weniger Durchfluss).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 50°C unter LinX.


Ist die Steigerung aufgrund der neuen Komponenten im Kreislauf normal, oder zu hoch?

Find ich nicht unnormal... ;)

Immerhin hast du den Durchfluss reduziert und 2 neue Wärmequellen hinzugefügt.

Wurde der CPU Kühler neu montiert?
 
wenn ich im WaKü sub lese juckt es wieder so komisch :fresse:

wenn ich 100% weihnachtsgeld bekomme dann änder ich auch mal wieder was, ansonsten nicht.

änderungswünsche meinerseits:

d5 + bp oder kkolance aufsatz
250er agb
ggf 19 schlauch, aber dann müsste ich gleich wieder alle verschraubungen ändern...
 
PLZ HELP!!!

Habe jetzt alles zusammengebaut, verschlaucht und Wasser in den AGB. Die Laing DDC 1+ an mein NT angeschlossen (mit dem dicken Anschluss)... NT eingeschaltet aber die Pumpe pummt nicht? Was kann da sein? neue Pumpe defekt? Ein anderes altes NT habe ich schon probiert... gleiches Ergebnis.
 
du musst beim ATX Stecker schwarz und grün kurzschliessen, sonst geht ein ATX Netzteil ohne Mainboard nicht an...
 
humh, ich hab den plan nen tripple in den deckel zu bauen nun geschmissn, ich glaub ich hol mirn dualradi und bau den in die front noch.

momentan hab ich den phobya 140 und nexxxos 1, die kuehlen mein x6 1055t auf 43/44 grad unter last.
nun kommt entweder noch ein ek waterblock 120 dazu oder nen dual.

reicht das um meinen x6 zu kuehlen und eventuell dazu eine 6870 ohne das die temps vom x6 hoch gehn?
 
entweder du kaufst dir einen Aufsatz um das NT kurzuschließen oder du machst es wie hier ;)

So hätte selber mal eine Frage und zwar ist heute mein AMD Phenom II X6 1090T angekommen! Wollte fragen ob mein EK-Supreme (alte Version, da vor 2 Jahren gekauft) noch gut genug ist um mit meinem Feser Tripple Radi den Prozi zu kühlen, dürfte reichen oder?
 
Find ich nicht unnormal... ;)

Immerhin hast du den Durchfluss reduziert und 2 neue Wärmequellen hinzugefügt.

Wurde der CPU Kühler neu montiert?

CPU Kühler wurde gereinigt und neu montiert.
Eben habe ich den Kühler nochmal runter genommen, CPU und Kühlerplatte mit Alk gereinigt und nochmal Paste aufgetragen + wieder montiert.
Gleiches Ergebnis: 49-50°C maximum bei der CPU (3,6GHz, 1,49V Vcore).
Ich habe auch mal die Schrauben des Kühlers strammer gezogen, aber das änderte nichts, also denke ich mal das der Anpressdruck auch okay war.

Ich habe dann eben noch den Tempfühler meines Zimmerthermometers in den AGB gehängt. Zimmertemp 18,7°C und Wassertemp 23,1°C.

Ich habe beim LinX Stresstest mal zwischendurch die Lüfter vom Radi schneller drehen lassen für ca. 5min, aber die max. CPU Temp blieb gleich.

Schätze also auch, dass es "normal" ist bei den zusätzlichen Komponenten + geringerem Durchfluss.
 
Mich würde jetzt mal was ganz anderes interessieren..Thema Sicherheit!

So wie z.b. bei BK-Morpheus da sind die Anschlüsse, Schläuche etc. so das wenn ein Schlauch undicht ist oder ähnliches direkt der Wasserstrahl ins ( mit dem Lüfter nach oben) " offene" Netzteil geht. Was passiert wenn es zu einem kurzen kommt? Kann das Gehäuse unter Strom stehen?

Abhilfe würde doch ein am Kaltgerätestecker zwischengesteckter FI-Schutzschalter bringen oder?

Wie seht ihr das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

@ Morpheus: wie ist denn Dein Durchfluss?
 
Eigentlich nicht, ein modernes NT macht dann komplett "dicht" würde ich sagen und evtl. springt obendrein noch ne Sicherung raus. Bei mir war das damals so :fresse:
 
Eigentlich nicht, ein modernes NT macht dann komplett "dicht" würde ich sagen und evtl. springt obendrein noch ne Sicherung raus. Bei mir war das damals so :fresse:

der stromfuzzi war letztens bei mir und konnte keinen fi-sicherungsgedöns insten (irgendwas klappte doch nich blabla). also wenn ich irgendwann nimmer online komm, weissu bescheid :fresse:
 
moin :)

was halten die herren von schnellkupplungen um einen radi draussen aufzubauen?

wer von euch hat einen externen radi, wer davon geht oefters auf lans? ect?
 
als alternative schau dich mal nach dem heatmaster um ;)

Kann ich so absolut unterschreiben. Die Bedienung des HM ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Stück Hardware hat nen riesigen Funktionsumfang und ist absoluter Preis-Leistungssieger.

moin :)

was halten die herren von schnellkupplungen um einen radi draussen aufzubauen?

wer von euch hat einen externen radi, wer davon geht oefters auf lans? ect?

*Meld* Bin absolut zufrieden. Mein (noch) Thermochill 140.3 steht 2 Meter vom Rechner weg und die Schläuche trenne ich mittels Koolance VL3N-Schnellkupplungen, welche in meinem Setup nur ca. 10-15 Liter Durchfluß kosten. Also von mir ne absolute Empfehlung.
 
Dito @ Sonnyboy. Ich hatte den externen Radi nie ohne die Kupplungen, kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
Dito @ Sonnyboy. Ich hatte den externen Radi nie ohne die Kupplungen, kann mir das einfach nicht vorstellen.

Also ich schon - bis vor ca. nem Monat. Ging wunderbar - solange Du ihn nicht transportieren mußt. Ich war mit dem Package mal auf ner LAN - grauenvoll, sag ich Dir. Deswegen jetzt auch die Schnelltrennies. :)
 
humh, :)... das klingt ja alles doch sehr positiv.
wie dicht sind die teile?

mein problem ist ich hab aehm 4 einzelne radis, ich denke mein durchfluss ist schon net mehr der beste, obwohl ich ne laing ddc1t hab, dann kommt noch ein radi bei.
was ist denn so der optimale durchfluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh