WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dem im Shop angebotenen Kühler meinst erhälst du aber keine volle Leistungssteigerung. Wenn du das Ding aber bei AC einschickst wird da noch nen Widerstand verlötet der das AE hat dann die volle Leistung.

mfg b0nez

Die Widerstände werden aber wohl mitgeliefert? Bei AT jedenfalls ist sogar noch schön die "Anleitung" zu sehen :) Wenn man kein Plan vom löten hat, sollte man das aber lieber lassen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ber : :) Ja, aber erst seit meinem Umbau am WE (Verschlauchung geaendert). Davor war Mora - Filter -Aquastream XT (sauber) - HK - EK Graka - Full cover - AGB - ergo muss die Schlonze im Schlauch gewesen sein oder ab Werk im HK. Im Filter war nichst zu finden, scheiden schonmal 2m Schlauch als Ursache aus. Interessant finde ich nachwievor 1Hz = 1.5l mehr durchfluss pro stunde...

Nunja, ich werde wohl nicht drumherum kommen das Mysterium mit erneutem Gefrickel zu lüften :)
 
@bundy

Und das Nickel wiederum wurde dann wie behandelt, damit es matt schwarz wird? Und wie mache ich das wieder rückgängig?

Ob dies mit "Hausmittelchen" auch geht weiß ich nicht, aber ich habe alle meine Kühler, welche schon vom Hersteller her aufgehübscht geliefert wurden, von einem Galvaniker entnickeln lassen und nachher wieder neu vernickeln lassen.

Bei Dir wäre wohl der einfachere & v.a. billigere Weg, einfach ein neues Top zu bestellen.
 
hy, ich habe ein problem mit meinem tubemeter, es wird in der aquasuite angezeigt, jedoch sehe ich dort nur wert direkt unter tubemeter. über mein aquaero kann ich absolut nichts auslesen...
desweiteren funktionieren scheinbar die LEDs nicht und wasserbewebung wird auch nicht angezeigt....jemand eine idee?

FW ist auf dem neusten stand 1.07, nocheinmal flashen geht nicht, da es bereits die neuste version ist.

ich finde leider absolut nichts, ich hoffe jemand hatte schonmal ähnliche probleme... :fresse:
 
Welche günstigen am besten schwarzen Tüllen kann ich am besten mit 16/10er Schlauch nutzen, ohne extra Schellen nutzen zu müssen? Sollen neue werden bei meinem System
Habe aber Angst das bei normalen 10er Tüllen, mir da was undicht wird.
 
Ich hab bei meiner ersten Zusammenstellung die Black Nickel von Phobya genommen.. die FatBoy und die Short Tüllen.. Habe keine Schlauchschellen verwendet.
Kam bis heute nicht ein Tropfen raus, auch nach x-maligem Schlauch ab und dran...
Somit bin ich da sehr zufrieden, der Schlauch geht auch nicht einfach so ab, da muss man kräftig dran drehen und ziehen. Stelle meine Tüllen bald hier in dem MP, weil Black Nickel nicht zu meinem Mod passt, nehme dann die gleichen in Silber ... Also wenn Du noch ein paar Tage warten kannst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich mindestens 10 :)
Die hab ich auf dem Board verbaut, Mosfet und NB/SB.. sind dicht. Keine Probleme, aber die Fatboys halten noch nen Taken besser.

Aber Du kannst sie auch jetzt sofort bei AT ordern.. wollte es nur erwähnt haben.
Ich warte auf meinen 580 Kühler.. Dann baue ich um..
Ich werde die auch so noch los.
 
Kann man Schlauchtüllen (Perfect Seal) eigentlich pulvern lassen oder wäre hier selbst lackieren mit der Dose sinnvoller ?
 
Pulvern? Aufwendig... teuer.
Welche Farbe hättest Du gern?

Selber lacken? Auf keinen Fall.. blättert zu schnell ab.
 
Servus,
hab da mal ne Frage, ich nutze 2 470 mit dem Ek Kühler, jetzt kommt noch ne 8800 rein für Physiks, auch mit nem Ek Kühler. Sind die Schraubanschlüsse alle an der selben Stelle, so das ich so nen Sli verbinder nutzen kann, oder geht das nicht?
Problem ist das im unterem Slot die 1 470 sitzt, dann die 8800 und dann die 2 470.Geht nicht anders wegen den 16fach Slots. Die 8800 kommt erst noch die Tage , mich würds mal interesieren ob das passt.

Martin
 
@Nebelmaschine86 wie wärs mit 10mm Perfect Seal Tüllen?

@Boxxxer64 das wird nix mit dem SLI Verbinder.
 
Lass die 8800 raus... das ist nicht sonderlich effektiv, weil die 8800 für SLI 470 zu langsam für ist
 
Würde die Tüllen direkt mit meinen Caseteilen pulvern lassen, falls das möglich wäre ;)
 
OMG, OMG - es ist tatsächlich geschehen:



Ich lade Euch alle (fast alle) auf ne Runde



ein!

EDIT: Sorry for OT - aber der Schock überkam mich gerade wie ein Tsunami! :fresse: Ich hätte es ja beinahe schon vergessen (kein Wunder bei dem Alter), wenn mir nicht das ForumDeluxx - ein Mail geschickt hätte :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Prost und feier schön :banana:

Alles jute zum Burzeltach auf jeden Fall. Auf das du noch lange so schöne Sammelthreads startest :wink:
 
@guapa5000: Prost ;) Alles Gute

Heatkiller: Gleich mal rangemacht und HS ausgebaut, hinten prompt die Backplate beim abschrauben abgefallen, also abschlauchen, alles raus samt Tray ... es könnt ja auch so einfach sein :d

HK aufgeschraubt, siehe da - 3 ca. 3x5mm gross flache Kupfer/Nickelspäne von der Produktion noch leicht verbunden mit dem Kühler, aber loose genug um eine jeweils eine Düse zu verstopfen. Der Rest, hmm ok, keine Verunreinigung erkennbar, trotzdem mal mit Zahnbürste und etwas Cilit Bang drübergegangen.

Jetzt erstmal wieder alles zusammenschrauben und schaun was der Druchfluss sagt.
Hat jemand eigentlich die Phobya Schnellverschlusskupplungen, könnten die das Durchflussproblem sein ?

Gruezi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab die und die sind baugleich mit den Koolance VL3..
Absolut keine Durchflußbremse..
 
Nö, die Phobya sind nicht baugleich. Gibt auch n Test von Dexgo dazu. Die sind sehr restriktiv. Die CPC sind da z.B. besser. Die Phobya sind praktisch verbesserte Hydraulik-Kupplungen. Wer auf Durchfluss aus ist, sollte lieber nicht auf die Phobya setzen.

Gibt aber welche von AT(noname), die sind den Koolance ähnlich. Denke die wird Dozer auch meinen.

@Guapa Herzlichen Glückwunsch
 
Dozer hat sich wohl vertan ^^ die Phobya sind net so toll, hab selber selche hier rumfliegen und gegen CPC getauscht wegen dem mageren Durchfluss!

Und alles gute zum 40ten ;)!!


btw wieviel M Schlauch solltens sein bei der Konstruktion?
vfbfghnfgbnzxhn.jpg

Befürchte 2 müssens schon sein :P dabei wollt ich eigentlich net wieder soviel ausgeben nur wegen Umstieg von 13/10 auf 16/10


und jmd erfahrungen mit genau dem schlauch(bezüglich Farbe, will orangen haben, aber viele rote Schläuche sind ja eher orange als rot (Masterkleer,Koolance)), bzw iwas an der bestellung auszusetzen?!
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e9b51206254b09b6267ce2d4d1374eb9
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch komisch das sie meinen Durchfluss nur um 4 Liter die Stunde verringern, aber ... Du weißt es ja besser.... Es sind dann wohl die Aquatuning und nicht die Phobya. ;)
Das krieg ich nie auseinander, weil es ja die gleiche Firma ist.
Ich hab sowohl die Koolance als auch die Phobya hier... Sind baugleich, vielleicht nicht so wertig, sonst aber gleich - gerade im Durchfluss.
Meine XT läuft im silentmode bei 61 Hz, ich hab CPU, GPU, Board, DFM, 240 und 1080 Radis angeschlossen und 105L/h bzw. max 145L/h.
Ohne Kupplungen 148,4..
 
Och ich find, den Unterschied merke ich optisch schon zwischen Phobya und CPC im AGB,.. Habe aber auch keinen Durchflusssensor (schnickschnack :d)
Und hässlich?
Nuja:

Find die hübscher als meine Phobya :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh