WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut, deswegen habe ich einen normalen Heatkiller X in A-C Nickel bestellt.. aber die ungelochte Oberplatte wird eine einzigartige Optik haben...
Nur diese Löcher bei der Hole Edition sehen im ersten Moment toll aus, das vergeht aber ganz schnell.
Glaub ich.

Ich habe die Hole Edition in vernickelt bestellt bei A-C-Shop ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die "Hole-Edition" auch schick. Wobei ich mich damals beim 5850er Kühler von AC auch erst gefragt habe was das soll. :d

Im Osten sind Rändelschrauben schick ;)
[Klugscheißermode]
Wohl eher im Westen. Der HK hat ja serienmäßig gar keine Rändelschrauben.
Die Rändelmuttern des CoolCover-Satzes treffen eher auf diese Beschreibung zu. Echte Rändelschrauben hat sowieso nur der Kryos (was ich aber auch nicht schick finde)
[/Klugscheißermode]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich damals beim 5850er Kühler von AC auch erst gefragt habe was das soll. :d
Laut AC dienten die Löcher zur Gewichtsreduzierung.
Meiner Meinung nach hätte die auch den rest vom Kupfer um die Löcher auch weglassen können, hätte noch mehr gewicht gespart.
 
meine Frage ist anscheinend wg theGooch12 untergegangen :d

Weiß jemand wie sich der 13/10 PrimoChill mit UV Zusätzen verträgt?

Ursprünglich hatte ich den Tygon 12,7/9,5mm geplant, laut Aquatuning soll der nicht UV-lässig sein :wall:
 
Und was genau interessiert Dich an dieser Kombination? Wie's aussieht? Bilder? Ob es Probleme geben kann? Wie lange es leuchtet?

Ein paar mehr Info's wären extrem hilfreich, um Dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interessant^^ Ähnliches frag ich mich auch ich werde auch einen von Primochill holen einen 19/13 Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13 (1/2"ID) Clear Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13 (1/2"ID) Clear 59100
In der Beschreibung steht auch dass alle von Primochill extreme UV durchlässlig sind:)
Ironie ich hab deinen Post gedropped und dafür gelöst:P

Wenn möglich würd ich da gern was dranhängen^^
Wenn man schon UV angereichtes Kühlmittel hat in meinem Fall grün... dann braucht man ja normalerweise nur UV Kathoden ...ich will aber zusätzlich dass das case blau aufleuchtet ...wird der Grüne UV effekt durch die blauen UV Kathoden dann Probs haben und braucht deshalb ne Schwarzlicht UV Kathode die neutral is ? oder is es kein Problem?
 
Jupp, wie das dann am Ende aussieht und obs damit schonmal Probleme gab..

Laut AT Beschreibung sind die Tygon Schläuche nicht UV durchlässig.
Der UV Effekt wäre dann quasi nicht möglich.



Link:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 12,7/9,5mm klar Tygon R3603 Schlauch 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear 59027

Nun ja, um ehrlich zu sein, fällt mir jetzt auf die Schnelle absolut niemand ein, der Tygon-Schlauch in Kombination mit UV-aktiven Wasserzusatz nutzt (Bundymania hat das am ehestens schon irgendwann mal probiert.)

Aber der teure Tygon wird hauptsächlich wegen seiner Klarheit verwendet - ohne UV-Licht, etc.

Sobald UV-Effekt erwünscht ist, würde ich ehrlichgesagt nicht den Tygon verwenden, da durch den "Leuchteffekt" die Klarheit des Tygon eher eine untergeordnete Rolle spielt, sondern entweder einen UV-aktiven Schlauch (mit guten Biegeradien bei 13/10) oder wenn es auch im AGB leuchten soll, dann halt entsprechenden UV-Wasserzusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
UV-Zusatz in nicht UV-Aktivem Schläuchen macht wenig Sinn da der Schlauch viel vom UV-Licht schluckt. PVC ist nicht sehr gut UV-Durchlässig und die meisten Schläuche sind aus PVC. Sinnvoller ist UV-aktiver-Schlauch mit normalem Wasser.
 
Nun ja, um ehrlich zu sein, fällt mir jetzt auf die Schnelle absolut niemand ein, der Tygon-Schlauch in Kombination mit UV-aktiven Wasserzusatz nutzt (Bundymania hat das am ehestens schon irgendwann mal probiert.)

Jep, irgendwie..irgendwann..irgendwo...hab ich auch das schon gemacht :) Der Glanz ist wirklich sehr schöööön, aber teuer.

img_4393jnqs.jpg
 
Das ist Tygon mit UV Zusatz?

Entweder ist das UV Licht nicht an^^, oder das sieht so normal aus :eek:

Der Glanz des Schlauches ist eher Sekundär, was ich eher interessant finde ist die UV-Zusatz-Leuchtkraft durch den Tygon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, 2 Kreisläufe mit verschiedenen Zusätzen kamen da zum Einsatz :) Zu der UV Röhre waren ein paar Leds im Einsatz, daher ist es nicht so grell überstrahlt, wie man es sonst von UV Kisten kennt.

 
hm, beim ersten Pic auf der rechten Seite sieht man wie das ohne UV Strahlung aussieht. Das sieht dunkel matt aus :), aber trotzdem cool.

Hast du ganz "zufällig" noch einen Vergleich zum Primo mit zufällig rotem UV-Zusatz :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt dass das zB in Bundymanias Fall er hat rotes Kühlungsmittel das UV angereichert ist.
Dazu muss er eine Schwarzlicht UV Kathode verwenden ..andernfalls zB durch zusätliche LED´s oder andersfarbige UV Kathoden wie "Grün,Blau etc" würde der rote UV Effekt verfälscht richtig?
 
jo da werd ich mal nachfragen.

Im Bilder Sammelthread hast du ja ein Pics von deinem "Teufelrechner" drinnen.
Das war damals noch farbneutraler non UV-Zusatz?
 
Bundy bitte kurz deine Meinung!

Ich bin nicht sicher aber ich glaube ich hab einen Weg gefunden wie ich die 19/13 mm Anschraubtüllen mit dem Kryos verwenden könnte sag mir nur obs möglich is.

http://www.youtube.com/watch?v=AKPus2hBnsU
Der Typ aus dem Video hat auch 19/13 Schlauch und 19/13 Anschraubtüllen und er hat einfach 45 Grad Anschraubtüllen ...und der Teil den er reinschraubt ist ja dünn und das dicke Ende mit dem der Schlauch verbunden wird führt dann weg vom Block somit könnten doch theoretisch 2 19/13 Anschraubtüllen drauf passen bzw 2 90 Grad
wie diese hier oder? Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 19/13mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - vergoldet 19/13mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - vergoldet 62169
 
Ja normal..
mit 45° Winkeln kann man sowas natürlich realisieren..
aber das ist nicht "gut" - weil es halt ein bissel den Durchfluss bremsen soll.
Kann man schon machen.. wenn es den unbedingt 19/13 sein müssen.
 
Es gibt welche mit Außengewinde (natürlich auch das Mamastück) die man mit ner G1/4" auf G1/4" Muffe so erweitern kann, dass man jeden Anschluss aufschrauben kann ;).

Habs dann auf der Koolance-Homepge noch gesehen, dass es die nur mit Außengewinde gibt. Eine Muffe würd mich nicht umbringen, aber mit AG gehts auch. Ich will die Dinger verbaun, um meinen Topradi einfacher lösen zu können. Momentan muss ich dafür komplett entleeren, das ist auf Dauer schon ziemlich nervig.

Ich stell mir das so vor, dass ich einmal zum Topradi hin weiblich und vom Topradi dann männlich habe, dann kann ich den Deckel samit Radi rausnehmen, das restliche System leeren und neu befüllen wie ich mag und das Wasser im Radi oben bleibt einfach drin. Spart dazu auch noch die Rückelei des Entlüftens nach der Neubefüllung.

Ja - erst drücken um das Bajonett zu öffnen und dann drehen. Das Papa-Stück fest am Gehäuse ist auch mehrerlei Hinsicht sinnvoll. Ersten ist es bedeutend kürzer und läuft daher weniger Gefahr bei unvorsichtigem Verschieben des PC mitgenommen zu werden und zweitens ist es, wie du richtig erkannt hast, einfacher die Kupplung zu trennen denn das Mamastück am Schlauch hängt und nicht fest an der Gehäusewand sitzt. Anders herum geht´s zwar auch recht passabel aber so rum kann man einhändig lösen ;).

Einhändig lösen, jawoll. :d Genau das wollte ich hören, danke Dir. Und Dir, usf, ebenso. :)
 
Das würde auch gehen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG vergoldet Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - vergoldet 64093

Anschlüsse wie im Video zu sehen(vergoldet scheint es die aber nicht zu geben):
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 19/13mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silver nickel 19/13mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silver nickel 62218

Jetzt musst Du aber wirklich mal alleine klar kommen. Gibt ja genug zu lesen dazu. Wurde alles schon behandelt. Einfach mal googeln oder die Suchfunktion des Forums nutzen. ;)

Edit:
Für einen UV-Effekt benötigt man zwingend auch UV-Licht. Rot, grün, etc. bringen den Zusatz ansonsten NICHT zum leuchten. Nachteil ist, dass die Kathoden meist Lila wirken. Dem kann man aber mit LED´s etc. in der passenden Farbe etwas entgegenwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
UV-Zusatz in nicht UV-Aktivem Schläuchen macht wenig Sinn da der Schlauch viel vom UV-Licht schluckt. PVC ist nicht sehr gut UV-Durchlässig und die meisten Schläuche sind aus PVC. Sinnvoller ist UV-aktiver-Schlauch mit normalem Wasser.

Mag so sein, aber ich find das Bild von Bundy ist eines seiner gelungensten überhaupt und zeigt, dass Tygon mit UV-Wasser ziemlich lecker ausschaun kann.
UV-aktive Schläuche schaun IMHO auf Tüllen nicht gut aus, wie nen übergezogener .. ihr wisst schon. Wenn also farbiger Schlauch, würd ich immer auf Schraubis zurückgreifen und bei Tüllen stets klaren Schlauch verwenden mit farbigem Wasser.
 
Finde ich auch. Der Devil-Rechner ist wirklich schick. Auf vielen Bildern wirkt er lebendig, wie ein Organ. Kommt eben durch das Rot, welches wie Blut wirkt.

Ich finde aber, dass UV-Schlauch auch auf Tüllen gut aussieht. Farbiger Schlauch hat den Vorteil, dass man praktisch nichts mehr von den Anschlüssen sehen kann. Ergibt einen schönen, cleanen Look imho. Schraubis sehen aber auch top aus. Ich finde beides hat seinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich hat es mal einer erkannt, was der Gedanke dahinter war :bigok: :haha:
 
War ja auch nicht all zu schwer. ;)

Ich finde einer der schönsten Rechner im LuXX(gibt natürl. einige). Muss ich hier ja mal neidlos anerkennen. Hatte glatt überlegt auch auf rot zu setzen weil es mir so gut gefiel. Wirklich sehr stimmig das Ganze. Rot war da ja auch noch nicht sehr verbreitet. Blau passt aber einfach besser zu meiner restlichen Hardware und gefällt mir auch sehr gut.

Der Ice Breaker ist modisch gesehen wohl eher auf höhe der Zeit. Weiß ist ja immer noch "IN"(gefällt mir aber nicht sonderlich). Jedoch meine ich, dass der Devil-Rechner nur schwer zu übertreffen sein wird. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut, der Teufel.

Streng Dich an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zum Mora 2 die Schnellkupplungen von AT gekauft.
Ich kann nur sagen: Kauft euch lieber Kupplungen von Koolance ect.

Einer der O-Ringe war nach dem zweiten mal im Gebrauch schon undicht.

Schön mit befüllter Wakü hat es dann geleckt wie sau.
Hatte zum glück noch ersatz O-Ringe. Ein Tausch hat dann geholfen die Kupplung wieder dich zu bekommen.
 
Absolut... die sind ja wie die Koolance VL3, aber beide Dichtringe sind beim zweiten schließen gerissen. Kaum waren keine trockenen porösen Ringe mehr drauf - dicht und zuverlässig.
Muss man halt o-Ringe mitbestellen. ;)
 
Weiß jemand, was mit dem EK Kühler für das UD7 Mainboard los ist? Ich hatte den letztes Jahr Anfang Dez. bestellt und bis jetzt noch keinen erhalten. Selbst bei EK ist der nicht lieferbar. Wird der nicht mehr hergestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh