WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N 65164

Sagt mal, bei den Schnelltrennkupplungen sind doch die Tüllen und Schraubanschlüsse fest, oder? Gibts die Dinger nicht auch mit Innengewinde, so dass man sich die Tüllen oder Schraubis nach Wunsch draufschrauben kann, ohne bei nem Wechsel von 13/10 auf 16/10 z.B. gleich die ganze Kupplung ersetzen zu müssen? Ich hab die bisher nur auf Stecker gesehen. :(

Gut, gibts nicht.

Es gibt welche mit Außengewinde (natürlich auch das Mamastück) die man mit ner G1/4" auf G1/4" Muffe so erweitern kann, dass man jeden Anschluss aufschrauben kann ;).

Edit: too late...

Nächste Frage - gibt ja so einige mit Erfahrungswerten. Ich wüsste gern, obs sinniger ist bei Kupplungen, die z.B. nach außen führen, den Male-Part oder den Female Part abzuziehen. Wie muss denn die Verschraubung "bewegt" werden, damit sie trennt? Glaub der weibliche Teil wird erst geschoben und dann gedreht, richtig? Demnach müsste es doch sinnvoller sein, den männlichen Teil fix z.B. an der Gehäuserückwand zu haben und den weiblichen Teil am abzuziehenden Schlauch.

Ja - erst drücken um das Bajonett zu öffnen und dann drehen. Das Papa-Stück fest am Gehäuse ist auch mehrerlei Hinsicht sinnvoll. Ersten ist es bedeutend kürzer und läuft daher weniger Gefahr bei unvorsichtigem Verschieben des PC mitgenommen zu werden und zweitens ist es, wie du richtig erkannt hast, einfacher die Kupplung zu trennen denn das Mamastück am Schlauch hängt und nicht fest an der Gehäusewand sitzt. Anders herum geht´s zwar auch recht passabel aber so rum kann man einhändig lösen ;).
 
Link funzt nicht...

19/13er Schraubanschlüsse (meinetwegen auch Anschraubtüllen genannt) passen NICHT auf den Kryos, da brauchst du die oben verlinkten goldenen Fatboy 13mm Tüllen (oder andere 13mm Tüllen) für den 19/13er Schlauch. Vielleicht sollte ich mal ein Bild erstellen, wo man den Kryos mit Tüllen und besagtem Schlauch sehen kann.... sonst fragst du noch 3x :)


...und versuche mal die engl. Bezeichnungen Barb- und Compression Fittings wieder aus dem Kopf zu bekommen, was du immer in Kanada gelesen hast, sonst biste noch verwirrter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha dieser Deton verwirrt mich :P

Ok hier noch mal Link

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/showkey/db38e01c0cdf3d89e6b7b2ef172564b6

Tülle 1.)für den Block
Tülle 2.)für den Radi der oben am Case verbaut wird
Tülle 3.)Hast du mir jz in den Kopf gesetzt und deswegen kenn ich nicht mehr aus:P

1.) schraub ich in den Block ... die haben dann auch noch Sicherungsringe die über den Schlauch kommen...dann Schlauch drauf und zu schrauben und ja (das heißt compression fitting)

2.)das selbe

3.)kapier ich den Unterschied nicht zwischen 1 & 3 ....beide sind zum reinschrauben beide haben Sicherungen wie zB die Crocs die man einfach zuschnappt .

Und was genau passt jetzt nicht auf den Kryos? ich will die 1 und 2 verwenden mit dem 19/13 Schlauch...auf youtube verwendet das mädl aber genau solche Tüllen + Schlauch http://www.youtube.com/watch?v=E4gMQZ3MbAE

Aufklärung Al :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann mir jemand sagen warum meine laing mir kein Tachosignal mehr liefert bzw wie ich das überprüfen kann ob und warum das nicht mehr geht ?
Drehen tut sie durchfluss ist auch da, allerdings steht bei der umin 0rpm ;(
Es ging aber mal aber seit neuestem steht da nix mehr ;(
 
hm... ist ne möglichkeit, aber nicht so einfach... habe nen lüfter dran gehängt aber auch da kein Signal.. Steuern , Storm verändern kann ich...
Das ganze hängt an nem Poweramp!

nächste woche will ich umbauen evtl kann ich da noch was anderes dann ma testen....
 
haha dieser Deton verwirrt mich :P

Aufklärung Al :)


neuer Versuch, diesmal mit Bild:

img_9422im6j.jpg


Wie du siehst, passt ein 16/10mm Schraubanschluss auf den Kryos Pro und es ist nur noch ein kleiner Spalt dazwischen.

Passen also von diesem Artikel (19/13mm Schraubanschluss) 2 Stück nebeneinander auf den besagten Kühler ?:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 19/13mm Anschraubtlle G1/4 - vergoldet 19/13mm Anschraubtlle G1/4 - vergoldet 62170

NEIN !


PS: Sicherungsring = Überwurfmutter

Passt hingegen eine x-beliebige 13mm Tülle (hier: Perfect Seal) mit 19/13mm Schlauch auf den Kühler: Ja, das tut es ! :)




PS: Was zum Geier sind Crocs ? :hmm:

PPS: Das YT Video ist hier nicht verfügbar


habs gefunden: :d

images


Was du meinst sind CLAMPS: :) :fresse:

spring_clamps_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht meine Frage ;)
Würde gerne Schwarze drauf machen ;) und die scheinen auch ohne schraubendreher zu montieren sein
 
ja passt, von dem CC Set nimmst du die kürzesten Schrauben.


Im Osten sind Rändelschrauben schick ;)
 
Alsooo erst mal Danke für deine Erklärung Al:)

2.) Croc Clamps gibts auch:PPPP die haben einen Kabelbindereffekt(Zip Tie)
3.)Also auf aquatuning gibt es a.)Anschraubtüllen und b.)Schlauchtüllen

a => https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/4b0edcf1905748680237ea290dcb13a8

b => https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/showkey/9426a8397b878762e607838142a2a50b

Wenn ich das richtig verstanden habe dann passen die a.) 19/13 Anschraubtüllen
nicht auf den Kryos Pro weil sie zu groß sind.

Wohingegen die 19/13 Schlauchtüllen sehrwohl draufpassen.

Jetzt stellt sich aber die Frage was besseren Durchfluss bzw bessere Performance liefert und warum es zwei verschiedene Arten davon gibt?oO

3.)Du hattest mir den Heatkiller 3.0 empfohlen obwohl der Kryos zur Zeit an der Spitze liegt unter den Mid Range Blöcken:P
Aja und hier nochmal der Link wo das Mädchen sehrwohl 19/13 Anschraubtüllen am Kryos hat^^

http://www.youtube.com/watch?v=E4gMQZ3MbAE

Auf 01:02
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy ich bewundere dein Durchhaltevermögen aber irgendwann muß einem klar werden das manche nur lernen wenn sie es falsch kaufen und dann selbst in der Hand haben.


gooooch dein vid geht nicht in DE.

MfG
 
Goosch: Tüllen und Schraubtüllen sind im Bezug auf Performance etc. gleich, nur die Sicherheit ist mit Schraubtüllen vermeintlich höher (Schlauch sitzt immer fest drauf, kann nicht abrutschen, die Wahrscheinlichkeit das Wasser austritt ist geringer - bei korrekter Montage).

Bei dem Kühler nimm den, der Dir optisch am besten gefällt. Die Leistungsdaten liegen so eng beieinander, da ist vollkommen egal.
Wenn Du nen Heatkiller nimmst und nachher bei 5,3 GHz die 90 Grad Marke erreichst, hilft Dir da auch kein Kyros weiter. ;)
 
Nix. Nur die Optik...
Aber das ist ja Geschmackssache.

Nunja, leider sind die X² aus dem Rennen. Das war noch eigensinniges Design. Aber mal ehrlich... Aquacomputer sieht mir gar nicht dolle aus und EK sind auch nur Tafeln wie alle anderen. Leider gleicht sich Watercool da an. Aber das mit dem Lochdesign ist immerhin noch etwas.

Wie du schon sagtest... Geschmackssache. :bigok:
 
Absolut, deswegen habe ich einen normalen Heatkiller X in A-C Nickel bestellt.. aber die ungelochte Oberplatte wird eine einzigartige Optik haben...
Nur diese Löcher bei der Hole Edition sehen im ersten Moment toll aus, das vergeht aber ganz schnell.
Glaub ich.
 
Bundy ich bewundere dein Durchhaltevermögen aber irgendwann muß einem klar werden das manche nur lernen wenn sie es falsch kaufen und dann selbst in der Hand haben.


gooooch dein vid geht nicht in DE.

MfG

Tja....und das "Traurige" ist: Ich habe ihm vieles zuvor schon ausgiebig in Romanlänge via PN versucht näher zu bringen..immer und immer wieder kommen die gleichen Fragen und davor wiederum in Kanada (ein Mod. dort hatte irgendwann die Nase voll und schrieb nur noch "Dickhead" :fresse: ) in einem Forum, wo er nach ca. einer Woche damit rüber kam, das er aus Österreich stammt und ich mir tagelang einen auf englisch abmühe mit den vielen Erklärungen :fresse: :wall:

Aber....alle Geduld hat ein Ende, nun darf sich jemand anderes damit befassen...ich.......muss weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie sich der 13/10 PrimoChill mit UV Zusätzen verträgt?

Urpsprünglich hatte ich den Tygon 12,7/9,5mm geplant, laut Aquatuning soll der nicht UV-lässig sein :wall:
 
hahaha:P Al was war gemein^^ und Oh mein Gott smiling bandit?

Al:P ich stelle halt gerne Frage:P is ja auch ein Forum und nicht DSDS also spielt nicht Bohlen:)

Danke nochmal für eure Geduld zumindest den meisten von euch:P
Al thx für deine ausführlichen Erklärungen bald kommt ne PM Bestellung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Gott. Ich versinke gleich im Erdboden vor lauter Scham. Daß ein Österreich sein Heimatland so präsentiert - da fehlen mir echt die Worte, ich bin echt erschüttert. Ich appelliere an alle: Bitte, bitte glaubt nicht, daß alle Österreicher so sind. Es gibt auch noch welche, die respektvoll mit anderen umgehen und auch in der Lage sind, eigenständig zu denken.
 
Tja....und das "Traurige" ist: Ich habe ihm vieles zuvor schon ausgiebig in Romanlänge via PN versucht näher zu bringen..immer und immer wieder kommen die gleichen Fragen und davor wiederum in Kanada (ein Mod. dort hatte irgendwann die Nase voll und schrieb nur noch "Dickhead" :fresse: ) in einem Forum, wo er nach ca. einer Woche damit rüber kam, das er aus Österreich stammt und ich mir tagelang einen auf englisch abmühe mit den vielen Erklärungen :fresse: :wall:

Aber....alle Geduld hat ein Ende, nun darf sich jemand anderes damit befassen...ich.......muss weg :d

:lol: :lol: sorry konnt ich mir nicht verkneifen, das ist was für die Hall of Fame.
Ist ne Geschichte für deine Enkelkinder, früher oder später. ;)

MfG
 
Ich bin derjenige der unhöflich behandelt wurde?Oo
Wer ist er bitte dass er so passiv aggressiv lospostet?

Das hier ist immer noch ein Forum oder nicht? Ich finde seine Aussage unfair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh