WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade folgendes gesehen:
PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07 - Bildergalerie - 2009/01/B3.jpg

Sollte doch etwas gleiche Kühlleistung haben wie Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Set Nickel POM Limited Edition MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Set Nickel POM Limited Edition 14336 oder?

Welcher Kühler wurde dort verwendet? Möchte den auch bei meinem R2E einsetzen. 60° MB ist mir zu hoch...
Wusste nicht, dass man einfach so beim R2E einen WaKü-Block auf die vorhandene Heatpipe setzen kann :wall:
 
Hey zusammen.Sagt ma der Rotor von ner Laing lässt der sich mit der Hand leicht drehen oder mit Wiederstand? Meine wollte nämlich in letzter Zeit nicht alleine anlaufen.Nur mit gegen klopfen.
 
<-- ich liebe es wenn nach nem bios flash es aquero endlich einwandfrei funktioniert..

carsi ein kleiner widerstand ist da..
 
Leicht drehen lässt es sich nicht wegen dem starken Magnetfeld.
 
Das schonmal gut.Nun ist die Frage warum sie nicht von alleine anläuft.Wenn ich gegen geklopft habe läuft sie ganz normal.
 
Ich teile es dir ja nur ungern mit, aber die Pumpe wird vermutlich bald gar nicht mehr anlaufen...sowas ist oft das erste Anzeichen dafür :(
 
Nur die Frage ist woran das liegt, theoretisch von der Elektornik her müsst das Dingen doch fast ewig laufen?
 
:( Na toll.Jetzt bin ich frustriert. Aber komisch ist es schon.Großartig Technik ist ja wirklich nicht drin.
 
Also meine Laing 1t verrichtet seid ca 7 jahren ihren dienst. In der zeit sind mir bestimmt 5 1plus abgeraucht. Warum auch immer.

Sent from my HTC Wildfire
 
Also ich habe sie hier im MP im märz gekauft und hab auch keine Ahnung wie lange sie vorher schon lief.Ist aber auch eine 1t.Nun ist die Frage was tun.Wieder eine Laing kaufen?Wenn ich mir einmal im Jahr eine neue kaufen kann weiß ich nicht so recht ob das eine gute Wahl ist.Ich hatte vorher eine Aquastream XT und habe nur wegen Platzgründen gewechselt.Mit der Aquastream hatte ich nie ärger.Ich weiß es auch nicht.
 
Eine kurze zusammenhanglose Frage von mir:

Auf welches Board passt der Kryos besser? (Hab keine Backplate)

Auf das DP67BG oder das p8p67 pro ?

Bin mir deswegen unsicher, weil ich erst einige Boards durchtesten musste bevor ich eins fand aus das der Kühler passte. (Sockel775)

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was (nicht) passt, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine neue Standard-Laing kaufen? Darauf hättest du wenigstens anfangs Gewährleistung und eigentlich laufen die ja auch ewig...
 
Da hast du wohl recht. Na mal schauen wie ich es am besten mache.Werde heute erstmal mein System wieder zusammen bauen.Mal schauen wie es in nem Tj07 aussieht. :)
 
Bei gebrauchten Pumpen ist das so eine Sache. Du weist nie, wie lange, unter welchen Bedingungen (viele/wenige Komponenten) und mit welchen Zusätzen im Wasser die Pumpe gelaufen ist.

Deshalb nicht gleich die Laing verteufeln, meine läuft und läuft und läuft.... ;)
 
meine laind ddc läuft auch schon 7 jahre nahezu ohne unterbrechung
 
Da hast du wohl recht. Na mal schauen wie ich es am besten mache.Werde heute erstmal mein System wieder zusammen bauen.Mal schauen wie es in nem Tj07 aussieht. :)

Ich würde mir an deiner Stelle die Pumpe von Hexcode kaufen, die lief ja nur kurz für den Test, ist also wie neu und deine Pumpe mit dem Hinweis das sie nicht immer anläuft bei Ebay als -defekt für Bastler- anbieten, da bekommt man desöfteren noch 25-35 € :wink:
 
kann mir jemand tüllen empfehlen ?
hab momentan die perfect seal
 
Und was hindert dich daran die weiter zu benutzen? Wenn schon Tüllen dann doch am besten perfect seal.
 
Ich denk lieber nicht drüber nach was meine Ex-Wakü mal gekostet hat sonst wird mir schlecht...
 
Ich such ne Lüftersteuerung für nen MoRa2 Pro mit 9 Alphacool Coola Move Lüftern mit je 1.2 Watt. Die Lüfter sind 1x6 Stk zusammen und 1x3 Stk zusammen.

Welche würdet ihr dafür nehmen? Geht die Zalman? Die kann pro Kanal 7 Watt ab. Bei den 6 wäre ich dann bei 7.2 Watt. Geht das oder eher schlecht als recht?
 
Sooo, cuplex kryos HF ist heute angekommen und sobald der Rest vom Sockel 1155 Fest da ist, wird umgebaut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh