WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
So jetzt bringe ich mal ein Bild von meiner halbfertigen Waküanalge.
fehlen nur noch paar Kleinigkeiten. Wird heute Nacht noch fertig gemacht.Bitte sehr hier der Screen.

sind das diese lüfter die es bei alphacool gibt ?
wie sind die so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:
Ich schätze mal das du damit dein Opteron kühlen willst....
Aber hast du nicht vor eine feste Wakü im Case zu verbauen.
Das sieht mir so nach Teststation aus.

Edit: Was sind das für Lüfter? Sind das die 23€ dinger...? Wenn ja...Link?
Ja ich werde damit meinen Singlecore Opteron kühlen.
Später auch nen DualCore. Drüber kommt noch ne Platte und auf die Platte kommt dann das Case rauf. Habe dan nur den CPU Cooler im Case alles andere ist ausgelagert. Muß das Case nicht verschnibbeln. Hat seine Vorteile, denn damit bin ich mobil mitsamt dem Computer.Ja das sind die 23Euro Dinger von Alphacool. Die sind echt geil.

@buzzer die sind leiser als mein Papst4412.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ja ich werde damit meinen Singlecore Opteron kühlen.
Später auch nen DualCore. Drüber kommt noch ne Platte und auf die Platte kommt dann das Case rauf. Habe dan nur den CPU Cooler im Case alles andere ist ausgelagert. Muß das Case nicht verschnibbeln. Hat seine Vorteile, denn damit bin ich mobil mitsamt dem Computer.Ja das sind die 23Euro Dinger von Alphacool. Die sind echt geil.

@buzzer die sind leiser als mein Papst4412.

so nen "sockel" bin ich auch gerade am planen
bei mir kommen darein 2 hpps+ und ein trible radi den ich über den fom einschalten lasse sobald eine bestimmte temperatur erreicht ist

mfg xy04

Hi@all

Ich such nen NB Kühler für mein DFI, da dieser hier ja nicht passt :fresse: MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge.

Hat jemand nen Tip?

Flat R5 C von o2-cool hier im Forum

MIPS DFI Frezzer oder der von Aquacomputer.

Boni schrieb:
Hi@all

Ich such nen NB Kühler für mein DFI, da dieser hier ja nicht passt :fresse: MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge.

Hat jemand nen Tip?

wieso passt der nicht ? du kannst doch den unteren graka slot nutzen denn passt der auch

xy04 schrieb:
so nen "sockel" bin ich auch gerade am planen
bei mir kommen darein 2 hpps+ und ein trible radi den ich über den fom einschalten lasse sobald eine bestimmte temperatur erreicht ist

mfg xy04
Na ich habe hier jede Menge Platz für ne zweite oder dritte Laing, nen Tripleradi könnte ich auch noch einbauen wenns nötig sein sollte. Aber halt nur Black Ice Extreme III Radi.Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Schnurrkater7 schrieb:
Na ich habe hier jede Menge Platz für ne zweite oder dritte Laing, nen Tripleradi könnte ich auch noch einbauen wenns nötig sein sollte. Aber halt nur Black Ice Extreme III Radi.Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

die laing wären mir zu laut
und der trible is wie gesagt auch nur zu unterstützung

bei mir kommt ein evo 360 hinten rein
d.h. der liegt dann unterhalb von dem mora und wir sobald die lüfter anläufen rot und blau beleuchtet

mfg xy04

@Beppy

Weil ich zuvor ein MSI Board hatte.

@buzzer

läuft der nicht nur mit 8x ? Der erste/obere läuft doch mit 16x oder täusche ich mich da?

1. Warum denn nen Evo, is doch wirklich eine starke Durchflussbremse

2. Es heißt Triple, nicht Trible. Bin aber schon still, wenns Dialekt ist

3. Eine Laing ist richtig montiert nicht lauter als ne HPPS, will jetzt aber keine Diskussion anfangen.

4. Keine Doppelposts plz

@ Boni:

Nutzt du nur den oberen PCI-E-Slot und ist der SLI-Connector auf Single-Card, dann stehen dem oberen Slot die vollen 16 Lanes zur verfügung.

Stellst du aber die Jumper auf SLI und nutzt den unteren Slot, so sind beide Slots aktiv, haben aber max. nur noch 8 Lanes zur Verfügung.

Da aber aktuelle GraKa noch nicht mal die 8 Lanes voll ausnutzen ist das mit keinerlei Performanceverlust verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn du die Graka unten reinsteckst und auf SLI jumperst läuft die Graka @PCIe 8x. Wirst aber keine Verluste bemerken!

Aha.....

wieder was gelernt, werd ich mal testen. Noch was, mit welchem Prog kann ich meine Graka Ocen?

Thx @ all

MFloX schrieb:
1. Warum denn nen Evo, is doch wirklich eine starke Durchflussbremse
3. Eine Laing ist richtig montiert nicht lauter als ne HPPS, will jetzt aber keine Diskussion anfangen.

zu1: hab den für 45€ bekommen
wieviel mehr soll der denn den durchfluss hämmen
0,05L/min ???
bei 2 hpps+ egal
zu3: is denke ich auch besser so führt zu nichts :d

wenn ich nachher (wenn das mal alles fertig is)

mora+triple radi +single radi+hpps plus1+hpps plus2+tempsensor+durchflussmessturbine+agb+nexxxos xp+flat r5+silentstar dual+NVXP-3+mips ram mosfet+2*schnellkupplungen

im kreislauf drin haben dann vermute ich liegt der durchfluss bei 2-3L/min
ich kann mir nicht vorstellen das es bei den durchflussmengen eine rolle spielt ob man nun ein bisschen mehr oder weniger hat

@boni zb mit rivatuner oder powerstrip

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
So ich mache gerade den Probelauf und Entlüften von der Anlage.
Die Laing ist überhaupt nicht laut wenn man sie richtig entkoppelt!
Da ist bei mir jeder Lüfter Lauter im Gehäuse als die Laing!!!!
So ich zeige euch dann ein Bild vom Bollerwagen der besonderen Art!

Was groß ist den dein Wakü-Heim?
Kommt mir so vor als ob da gleich 1 1/2 Gehäuse drauf passen.

krueml_ schrieb:
Alter Falter, sieht das geil aus - meine Meinung.. :love:

49$

ram-30-v06_p1.jpg

ram-30-v06_p2.jpg

Sinnfrei hoch³, aber zum anschauen ist es garnicht mal so schlecht.

MonsterProzi schrieb:
Was groß ist den dein Wakü-Heim?
Kommt mir so vor als ob da gleich 1 1/2 Gehäuse drauf passen.
Jau da ist reichlich Platz drauf da passt das Gehäuse locker drauf aber jedes Gehäuse, auch die großen Bigtower.
Wenn wir mal was bauen dann gleich richtig.

THX, werd mir wohl zwei Stück holn für mein LianLi PC-V2000A Plus.

Werde dann mal schöne Bilderchen machen morgen :d

Werd' auch gucken das ich demnächst wieder SunBeams einbaue, die Revoltecs sind nicht so der Bringer. Für meinen Bruder reichen sie aber. :d

Conrad ist bei mir um die Ecke, darum! :bigok: ...

edit: krueml_ zeig mal paar schöne Bilder von den Sunbeams in Action! :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh