WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leistung ist halt nicht so gut wie bei anderen Kühlern, auf der anderen Seite passen sie und beim Chipsatz kommt's nicht auf das letzte Grad an, muß man ehrlich zugestehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Jo und? Wenn ich nen Produkt kaufe sollte es doch wohl passend geliefert werden -.- SO denke ich mir das zumindest.Zudem sind die, wenn sie geliefert werden auf Dichtigkeit geprüft.. und wenn man es auseinander schraubt muss man das nomma selst machen:bigok:

Der Kühler ist aber auf dem Expert / RDX schon fast unbrauchtbar, da er, wenn man ihn da im SLI nutzen will im Weg ist ;) Also der ist wirklich nur für die "alten" MBs ;) Wenn man den so seitlich stellt auf nem Expert kann es seeeehr eng im SLI werden^^
Gegenvorschlag. Lege 5€ drauf und lass ihn dir vom Hersteller umdrehen ;).
 
WulleWuu schrieb:
Öhm.. Leude mir ist eben was echt komisches aufgefallen! Irgendwas kann an den Bildern vom SLI Kühler bei Alpha doch net stimmen. Da sind mehrere Bilder und auf einem Bild sind die Halteklammern ganz anderst.. Muss man die denn jeweils für seine Zwecke umsetzen? Oder was soll das?


Schaut mal hin, da sind die auf verschiedenen Seiten.. das ist doch net im Sinne des Erfinders, dass man den selbst aufschrauben und umbauen muss?:hmm:


naja, das sind auch 2 verschiedene mainboards. bei dem abit sind die löcher unten rechts und unten links (aus der draufsicht, wie man es später im case hat), bei dem dfi sind die löcher oben rechts und unten links.
das wär auch mal sehr schwer für jeden hersteller, der die löcher wo anders anbringt eine universelle halterung herzustellen...
 
Impressionen aus meiner Aquatube ;)



Ober wird ein Strahl an die Scheibe geworfen und die Tube füllt sich nicht weiter als die Pfütze.
 
Versuch es doch mal etwas mehr zu füllen sieht so nicht wirklich schön aus meine meinung.

Mal was in eigener sache hat einer interesse an uv dey/ ritte blend? dann melden per pm.
 
Beppy schrieb:
Versuch es doch mal etwas mehr zu füllen sieht so nicht wirklich schön aus meine meinung.

Mal was in eigener sache hat einer interesse an uv dey/ ritte blend? dann melden per pm.

Ist auch nicht so gedacht ;). Die füllt sich Momentan nicht mehr.
Einlass ist oben und Auslass unten. Liegt vielleicht zu hoch.

Hab heute das Sys mal grob zusammengeschraubt und zur Probe verschlaucht.
 
Ich steh gerade vor einer schweren Entscheidung.

Soll ich für meine 7800GT einen kompletten Wasserkühler bestellen, also der Speicher und GPU kühlt. Oder soll ich mir lieber einen GPU Wasserkühler und dann noch kleine passiv Kühlblöcke auf Kupfer für die Speicher? Weil dann könnte ich noch einen Wasserkühler fürs DFI mitbestellen.

Quasi :

7800GT komplett Wasserkühler
oder
7800GT GPU Kühler + Kühlerblöcke für Speicher + DFI Wasserkühler


Was meint ihr wäre sinnvoller?
 
Das ist Geschmackssache. Bei Nvidia-Karten empfiehlt sich eigentlich der Komplettkühler. Kommt natürlich immer auf das Budget an.
Ich selbst nutze auf meiner 7800GT einen NVXP-3.
 
Auf dem Chipsatz sitzt bei mir ein flat r5b - 45°C sind aber bei dem Chipsatz noch ok.

Der NVXP-3 ist wirklich gut - die Modelle von inno sind aber auch nicht schlecht.
 
happy75 schrieb:
Ist auch nicht so gedacht ;). Die füllt sich Momentan nicht mehr.
Einlass ist oben und Auslass unten. Liegt vielleicht zu hoch.

Hab heute das Sys mal grob zusammengeschraubt und zur Probe verschlaucht.
Es ist zuwenig Wasser und zuviel Luft im system ;)

Bester platz für den AB ist natürlich ganz oben im System damit die Luft von alleine hochsteigt bzw. nicht aus dem AB ins System zurückwandert ...
 
Ich würde den halt nehmen weil ich bei Alphacool ordentlich Rabatt bekomme. Und ich von meinem NexXxoS CPU Wasserkühler auch sehr begeistert bin. Ich hab gestern mal den original Kühler abgemacht, wollte mal testen ob mein Zern Kühler drauf passt. Ging aber nicht also original Kühler wieder drauf und nun habe ich 66°c bei Last statt wie vorher 56°c :(
 
Anarchy schrieb:
Es ist zuwenig Wasser und zuviel Luft im system ;)

Bester platz für den AB ist natürlich ganz oben im System damit die Luft von alleine hochsteigt bzw. nicht aus dem AB ins System zurückwandert ...

Es ist keine Luft im System, aber welche im Tube, die nicht entweicht ;).

Befüllt und entlüftet wird das Sys über einen anderen AB.
 
Und du bekommst über den anderen AB kein Wasser mehr in der Kreislauf "geprügelt"?
 
l1qu1d schrieb:
Und du bekommst über den anderen AB kein Wasser mehr in der Kreislauf "geprügelt"?

Ja. Oben spritzt das Wasser in die Tube und unten saugt die Pumpe aus der Pfütze ab.
Die Tube füllt sich dabei nicht weiter voll.
 
Irgendwie erscheint mir das aber nicht sehr praktikabel! Da wird doch 100%-tig immer mal wieder Luft mit angezogen, oder nicht? :)
 
GravediggA schrieb:
Irgendwie erscheint mir das aber nicht sehr praktikabel! Da wird doch 100%-tig immer mal wieder Luft mit angezogen, oder nicht? :)

Soll ja auch nicht so bleiben. Werde mal den Einlass nach unten und den Auslass nach oben legen.
 
Auslass wohl eher in den Boden der AT. Sonst klappt das hinten und vorne nicht.
 
Bei diesen Korrosions-Mitteln hat man immer Nachteile. Da kannst du auch zu altbewährten Mitteln vom Auto greifen bevor du dir so ein Selbst-Mix Zeugs bei Alphacool oder wo auch immer bestellst :d
 
Kriegt man das an der Tanke? Und wenn ja, wieviel kostet denn sowas? Vieleicht hat mein Vater ja welches im Auto :d
 
Frostschutzkonzentrat: Farb- und geruchslose Flüssigkeit mit Gefrier- und Korrosionsschutzwirkung, ungiftig.
 
Frostschutz haben wir :) OK .. dann wäre das nicht mehr wichtig. Ich hätte da noch eine Frage: Sollte man die Laing DCC 12V PRO entkoppeln? Ich brächte so ein Schaumstoff .. gibts das bei Alpha?
 
@dago wenn du dir die pro holst hast du bei denn plexi deckel so gummi nippel dabei, also kannst sie wenn du willst bei denn hdd´s einbauen. hab das auch so und es is echt schön leise. :wink:
 
Die sind als Zubehör dabei? . Oh wie großzügig Alphacool .. ;) Und ja es wird die Pro. Ich hab aber ein LianLi PC-V2000 .. dann müsst ich sie in einen der umständlichen Schächte tun :d Da müsste sie rein :)

Altes PIC, aber macht nichts. Gehäuse ist ja das selbe ..

18103Bild_003.jpg
 
frage ^^:

ich hab jez folgende zusammenstellung:

radi: ac evo240
cpuk: cuplex pro
(bald chipset cooler von mips)
pumpe: ehem 1046
agb: aquatube

was für schläuche wären am besten, im moment habich pulgncool anschlüsse sowie PUR 8/6 schlauch....

mir wurd geraten was anders zu nehmen nur was?
schraubverschlüsse... ja,uir welche?= und welche schlauchdicke? [sollte der innovatek PVC uv-schlauch sein (oda gibs da andere/bessere altternativen)]
 
Schraubanschlüsse, mit 11mm Verschlusskappen, dann in den nächsten Baumarkt wandern und 11mm Schlacuh suchen und kaufen.
 
hehe wie geschrieben, ich hätt ganz sehr super gerne :d uv-aktiven schlauch, und da kennsch kein 11mm ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh