WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dago:

Brauchst denn beide HDD-Schächte?

Ansosten Pumpe mit KLett auf den Boden.

Alternativ in den 5 1/4 Schächten oben.

In die HDD-Schächte einhängen oder rechts vors MB oder aufs NT:angel: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir steht zum einen motherbaord, was die mosfets wären und dann steht northbridge, und naja, das ist es halt auch.
wird bei dir sonst keine northbrige-temp angezeigt?

@happy

Ich brauch nur ein Schacht .. hab ja bisher nur eine HDD :wink: Also kann ich die Laing da hineitun .. OK

@ mRAC: kauf dir den UV-Aktiven Innovatek-Schlauch. Den kannst du mit den normalen 10/8mm-Anschlüssen verwenden.

einen besseren UV-Aktiven-Schlaich gibt´s imo nicht. :bigok:

So .. gerade per Nachname bei Alphacool bestellt. Sollte also diese Woche noch kommen, oder? Die beeilen sich doch immer, denn die wolln schnell ihr Geld :d

8 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
16424
14,32 EUR
1 x AUS Cape Coolplex 25 extern
15109
29,90 EUR
4 x SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar
16129
19,96 EUR
1 x WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
12913
34,99 EUR
1 x WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
12335
29,99 EUR
1 x AUSZ Plexi G1/4" Beleuchtungsmodul weiß
15415
4,90 EUR
1 x PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro
13901
89,90 EUR
2 x ANS Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm
17900
1,70 EUR
2 x ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm

Wie liquid schon vorgeschlagen hat, werde ich Frostschutz in meiner Wakü benutzen .. hab meinen Vater gefragt, der meint der kostet pro L ungefähr 1-2€ ..

Fehlt nur noch der Mora2 Core :bigok:
show.php

@Dago
Die Pumpe in einem der HDD-Schächte zu verbauen wird nicht ganz einfach. Da bei dem Pro Deckel die Verschraubungen an anderen Stellen sitzen als bei normalen HDDs wirst du leichte Probs mit der Befestigung bekommen.
Schau dir die Platikschienen von deinen HDD Schächten mal genauer an und du wirst sehen wovon ich spreche.

Naja - dann kann ich sie ja immer noch wie bei dir entkoppelt mit Schaumstoff auf den Bodel legen, oder? Kannst du mir nochmal ein paar PICs von deiner Wakü zeigen? Wir haben ja fast die selben Komponenten .. Und ein Loch für den Coolplex werd ich auch gründlich bohren :)

@TheEdge:

Lässt Du alles standard auf 12V oder 5V laufen?

Sehe garkeine Steuerung.Hast ja massig Platz in den 5 1/4 Schächten.

@ ubi2002: wie soll das mit der verbesserten leuchtkraft bei uv-dye gehen?
einfach das inno-zeugs rein und dann leuchtet es besser?
erzähl mal was du gemacht hast, ich stehe nämlich auch vor dem mysterium mit dem uv-dye.

evtl. haben die auch was an uv dye selber geändert

das ist ja zum aufsuchen von lecks -> dh. flüssigkeit tritt aus ... wenn das verdunstet bleibt ja uv dye zurück -> leuchtet dann ja immer oO ... evtl. ist es ja gewünst das es mit der zeit schwächer wird und irgendwann ganz aufhört ... mal ne vermutung von mir

ich habe die Adapter dran . . . kommt halt auch immer auf die Lüfter an die du am T-Balancer verwendest.

DagoDuck schrieb:
So .. gerade per Nachname bei Alphacool bestellt. Sollte also diese Woche noch kommen, oder? Die beeilen sich doch immer, denn die wolln schnell ihr Geld :d
Wann wird der MORA bestellt? :d

John_Q schrieb:
Hallo, würde das unten genannte Teil für ein SLI System (7800 GTX) + CPU + Northbridge ausreichen? Natürlich mit den 9 Lüftern. Weiss jetzt net genau wie die Eheim Pumpe heisst. Ich weiss nur sie pumpt 300l/h.

http://www.pc-cooling.de/de/WATERCOOLING/Radiatoren/Watercool/300100786/Radiator+MO-RA+2+Pro.html
Lesen, lesen, lesen. 9 Lüfter an einem MORA ist übertrieben. Hier hat jemand ein ähnliches System: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178521

Einfach demnächst mal die SuFu benutzen :)

Henrik-Reimers sollte dir auch ein Begriff sein!

MFloX schrieb:
@ mRAC: kauf dir den UV-Aktiven Innovatek-Schlauch. Den kannst du mit den normalen 10/8mm-Anschlüssen verwenden.

einen besseren UV-Aktiven-Schlaich gibt´s imo nicht. :bigok:

:d
wieviele uvkathoden brauch man denn ungefähr?

2-3 Kathoden sollten reichen, eventuell 2 30er und 2 10er nehmen, dann kannste kritische Stellen noch ausleuchten.

mfg

Zum Thema Alphacool:

Der NVXP-3 ist jetzt auch für X1800-Karten vorhanden.

Ist zwar unter einer anderen Artikelnummer geführt, aber auf Grund der Bilder handelt es sich um den gleichen Kühler. Interessant, dass bei der ATI-Methode nur 4 Schrauben um GPU befestigt werden können.

3675_5.jpg

Bei einem 7800-Modell klappt es auch am Speicher :)

309_4.jpg

Bravo :fresse:

hättet ja au ma meine frage beantworten können :d

sieht man das so schwuchtelich lila leuchten wie man das auf manchen produktfotos sieht?

//edit: thxthx, sagtma,von welchem hersteller sind eure? bzw vorallem die von mflox,d as sieht so schön aus ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh