WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

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Die zwei 30er sind von Sharkoon und leuchten super, obwohl viele hier andere Erfahrungen gemacht haben.

Die 10cm-CCLs sind von ACRyan.
 
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mhh wie meinst du das mit andere erfahrungen???
naja denke i bleib bei acryan, die scheinen ja ganz gut zu sein...

aber meine frage schon zum 3ten mal ^^ leuchten die so schwuchtelich lila, oda sieht man das im case nahher netmehr?
 
mRAC schrieb:
mhh wie meinst du das mit andere erfahrungen???
naja denke i bleib bei acryan, die scheinen ja ganz gut zu sein...

aber meine frage schon zum 3ten mal ^^ leuchten die so schwuchtelich lila, oda sieht man das im case nahher netmehr?


Auffassung von "schwuchtelich lila" ist unterschiedlich.
Ich sag mal wieder: Kuck in meine Gallery ;)
 
yo gesehen is ja eig ok ^^ has du au den uv aktiven schlauch? weil der sieht mir auf den fotos so durchsiuchtig aus?!
 
Klar. Im normalen Licht ist der Schlauch blau/durchsichtig und unter UV-Licht ist er wie auf den Bildern.
 
MFloX schrieb:
Die zwei 30er sind von Sharkoon und leuchten super, obwohl viele hier andere Erfahrungen gemacht haben.

Die 10cm-CCLs sind von ACRyan.


Eben.. ich kann nur sagen Finger weg von Sharkoon, aber vielleicht hab ich auch nen Montagsmodell erwischt, die UV Intensität meiner Revoltec (die auch nicht die besten sind) ist doppelt so hoch..

mfg
 
Servus

also ich hab ein völlig unverständliches Prob mit meinen PC...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Graka nach längerem passiv kühlen abschaltet:( Die Temps sind eigentlich völlig ok, CPU maximal 45, GPU maximal 46, NB max 35 Grad.

Aber kaum lässt man den PC über nacht passiv laufen, bleibt der Monitor nur noch schwarz am nächsten Tag. Wieso schaltet die Graka einfach ab? Ist das was anderes?

Nach nem Reset funzt aber wieder alles, nur ich verstehs nicht warum er das nicht geht:heul:
 
Ich glaube nicht, dass das an der Kühlung liegt, sondern eher, dass dein Windows ne Macke hat. ;)
 
hmm hab erst vor 3Tagen formatiert und alles neu aufgesetzt. Windows ist es nicht, denn das ist immer TipTop..
 
An der Kühlung wirds aber nicht liegen.

Probiers einfach aus. Stell einfach ein paar Lüfter über die Nacht ins Case und schau, ob am morgen das gleiche Prob wieder vorliegt.
 
hab da mal ne frage..

wieviel WaterWetter muss ich auf ca. 750ml bei mischen reichen da zwei kappen voll?
 
Wuitz2004 schrieb:
hab da mal ne frage..

wieviel WaterWetter muss ich auf ca. 750ml bei mischen reichen da zwei kappen voll?

2kappen auf 750ml sind viel zu viel. Bei zu hoher Dosierung greift WW Lacke usw an. Ich spreche da aus Erfahrung:(

ne 3/4 Kappe voll reicht vollkommen...
 
thade2001 schrieb:
2kappen auf 750ml sind viel zu viel. Bei zu hoher Dosierung greift WW Lacke usw an. Ich spreche da aus Erfahrung:(

ne 3/4 Kappe voll reicht vollkommen...

:rolleyes: na super warum gibs das net in 50/25ml. flaschen...
 
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 1A-HV2.
Die Befestigung auf meinem DFI Ultra-D verdient eher das Prädikat Notlösung.
Zudem ist der Durchfluss zwischenzeitlich extrem schlecht und ich sollte das Ding mal reinigen.

Favourit ist bisher der Cuplex XT - optisch gefällt er mir sehr gut und bietet auch mehr als ausreichende Kühlleistung (das es mehr Leistung auch für weniger Geld gibt ist kein Kriterium).

Allerdings will ich nur ungern mein Board ausbauen - es wäre schön wenn ich die Serien Backplate verwenden könnte. Dies scheint aber mit dem Cuplex Pro nicht möglich zu sein. Sollte jemand diese Kombination haben wäre ich für Hinweise dankbar wie dies zu bewerkstelligen ist (andere Schrauben etc.).

Für Alternativen bin ich offen - es wird allerdings weiterhin (8/6mm Schlauch verwendet werden und ich lasse mich nicht überzeugen Schlauch mit größerem Durchmesser zu verwenden. ;)
Montage sollte in Verbindung mit der Serien Backplate bzw dem Retention-Modul möglich sein (Sprich ohne Board Ausbau).
Zudem sollte es keine Lösung sein die zu schneller Verstopfung neigt.
Mir kommt es auch nicht aufs letze Grad an das man rausholen kann...die Kühlleistung sollte aber auch nicht gerade im Feld der schlechtesten Kühler liegen.

Kann man ohne weiteres eine Standard Backplate für dieses Board nehmen im Hinblick auf eine größere Kompatiblität?

Desweiteren noch eine Frage: Wie kritisch ist eine Befestigung ohne Backplate mittels Schrauben (sowie Unterlagsscheiben) an nur 2 Punkten?
Ausgelegt hierfür sind die Boards ja nicht gerade... :)
 
nimm denn nexxxos xp gefällt mir noch am besten ist von der kühlleistung auch gut ansonsten wurde vor ca.2-3seiten ein anderer kühler vorgestellt der ist auch nicht schlecht.
Eine montage ohne platte würde ich nicht machen da du dafür das bord ausbauen mußt und des weiteren ist ein bruch der leiterbahn sehr hoch.
 
thade2001 schrieb:
2kappen auf 750ml sind viel zu viel. Bei zu hoher Dosierung greift WW Lacke usw an. Ich spreche da aus Erfahrung:(

ne 3/4 Kappe voll reicht vollkommen...
Halbe Kappe pro Liter ist mehr als genug. Ihr benutzt dest. Wasser :)
 
Was hat dest. Wasser mit Korro-Schutz zu tun? :hmm:
 
Man weiss es nicht so genau.. :fresse:

Naja, hab nun auch mal Kühlerfrostschutzmittel in meine Wakü gekippt, mal schaun ob ich auch in 2 Monaten noch den selben Durchfluss hab. ;)

Edit: Lol, da ist die ganze Zeit nix los, und dann schreibt man und zwei Antworten zwischendrin.. Naja, sobald das Desti. Wasser in die Wakü bei uns "Normalusern" kommt ist es halt nicht mehr wirklich das, wie es noch in dem Kanister war.. von daher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Was hat dest. Wasser mit Korro-Schutz zu tun? :hmm:
Hat was mit WaterWetter zu tun, da die Herstellerangaben auf normalen Wasser basieren. Aber das willst du mir bis heute ja nicht glauben. Plain water bedeutet aber Leitungswasser :p

Aber Chemie und Physik sind nicht jedermanns Stärken :)
 
Tap water wäre Leitungswasser ;) Das nur am Rande. Und es sind auch Angaben für dest. Wasser dabei, aber ok.
Ich seh einfach den Unterschied nicht, was ohne Beweise auch so bleibt. Bei einer Wakü bringt das dest. Wasser nur eine zeitlang was, um das Wasser möglichst schwach leitend zu halten. Außerdem ist's halt sinnvoll daß man möglichst wenig Zusatz wie Kalk oder Mineralien drin hat.
Nur: Letztere kommen mit der Zeit automatisch wieder, durch Reaktion mit den verschiedenen Metallen... und die Reaktion soll der Korro-Schutz halt verhindern, bzw. genauer gesagt verlangsamen.
Ich seh daher halt keinen Grund, bei einer Wakü weniger Korro-Schutz zu nehmen, gerade wenn dieser ohne Frostschutz ist. Bei normalem KFZ-Kram ist der ja noch mit drin und Frostschutz braucht's halt nicht in dem Maße, aber Korro-Schutz... nu ja.
Wie hoch konzentriert das Inno-Zeug im Vergleich zu normalem Korro-Schutz ist sollte ja bekannt sein, und die machen das sicher nicht ohne Grund ;)
 
:fresse: wisst ihr was mir gerade aufgefallen is?

meine schläuche haben nen pinken touch bekommen :fresse:
 
Nope ... Tygon + WW ;)
 
@mflox: Eben jenes meinte ich ;)
 
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