WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dienstag ~17:00 Uhr bei Alphacool per Nachnahme bestellt .. komme grad aus der Schule. Und was sagt meine Mutter? Der Postmann war da .. LOL? So schnell - hätte das nicht gedacht? Leider hatte ich die ~230€ (202€ mit Rabatt ;)) nicht schon da .. jetzt muss ich zur Bank gehen um die zu holen und bis morgen warten, denn dann kommt er wieder. :lol:
 
Jungs, ich weiß nicht, ob ich mir die Laing jetzt kaufen soll. :(

Brauchen würde ich sie nicht, aber -14% wären schon ne Sache.
Und meine extern 1048er nervt mich weil die da in ihrer Box hinterm Rechner rumgammelt.

Aber mit Laing DDC plus Mosfet-Kühler komm ich schon wieder auf 100€ :rolleyes: :heul: .
 
Lass den Mosfet Kühler .. der bringt eh nichts ..

Laing DCC 12V PRO kostet 89,95€ + 4,90€ Versand .. bei Alpha ;)

= 94,85€

zuzüglich 14% Nachlass

= 81,57

Einen Zehner sparst du ja ;)
 
DagoDuck schrieb:
Dienstag ~17:00 Uhr bei Alphacool per Nachnahme bestellt .. komme grad aus der Schule. Und was sagt meine Mutter? Der Postmann war da .. LOL? So schnell - hätte das nicht gedacht? Leider hatte ich die ~230€ (202€ mit Rabatt ;)) nicht schon da .. jetzt muss ich zur Bank gehen um die zu holen und bis morgen warten, denn dann kommt er wieder. :lol:

Das hasse ich so an GLS+Co. Man kann nicht nach der Arbeit hin und das vielleicht dringlich erwartete Paket abholen.
Muss man immer hoffen, dass irgendwer von den Nachbarn da ist.
Eine Nachbarin ist schon zur Paketannahme für mich mutiert ;).
Die klingeln gleich da.

Alphacool scheint sich auch zu verbessern. hab sogar ne Bestellbestätigung bekommen.Ware 2 Tage später.

Innovatek war allerdings flotter. hat ca. 23 Stunden bis zur Auslieferung gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut, GLS gibt zwar beim Nachbarn ab, dennoch wird da wohl kaum per NN was den Besitzer wechseln :)
Wenn es DHL gewesen wäre, hätte DagoDuck es mit Glück heute abend abholen können.
 
Und das dumme ist, ich hab nichtmal ne Versandbestätigung bekommen .. nichts. Und heute kommt das ... :fresse:

@l1qu1d

Richtig - Rabatt auf Porto und Verpackung gibt es nicht :lol:
 
GravediggA schrieb:
Die Tygon scheinen da eh anfällig zu sein, nehmen oft irgendwelche komischen Farben an.. :fresse:
Sehr schade um den teuren Schlauch. Werde sobald sich mein Tygon verändert wohl auch wieder auf Bauhaus-Schlauch umsatteln. Da stimmt P/L ein wenig mehr. Nicht, dass der Tygon sein Geld nicht "wert" ist...
 
@ MFlox:

kauf dir ne laing, ich bin auch von ner 1048 auf ne laing umgestiegen und bin /war begeistert,,,
 
Ok. Jungs, ihr habt mich überzeugt. Ne Laing muss her.


Ich zieh mir dann mal meine Leder-Stiefel und meinen rosa Mini an und geh Geld für die Laing verdienen. :fresse: :haha:
 

Da ich mir zu Weihnachten eine WaKü kaufen möchte und ja grade die 14%-Aktion bei Alphacool läuft muss ich euch jetzt noch ein paar Fragen stellen.
Problem:
Ich kann mich nicht zwischen Laing und HPPS+ entscheiden. :heul:
Manche Leute hier im Forum behaupten ja, dass sie ihre Laing nicht hören, manche behaupten jedoch das Gegenteil...und ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll/wer Recht hat. :(
Beide Pumpen haben ja ihre Vor-/Nachteile wie z.B. die Größe, die Leistung, die Optik, usw...und deshalb weiß ich echt nicht weiter.

Die verbleibenden Geräuschquellen wären dann das Netzteil (@Sig), die Festplatte (in so einem Ding), die Lüfter vom Tripple-Radiator, und halt die Pumpe...

Also: Ist die Laing jetzt wirklich leise, oder sollte ich eher die HPPS+ kaufen?

Danke im Vorraus

_W!zz_
 
Eigentlich weisst Du ja schon alles, was Du wissen musst.
Habe ja eine ähnliche Konfig wie Du. Das "lauteste" ist dabei die Pumpe.
Ob es störend für Dich ist hängt von Deinem Geräuschempfinden ab und wie gut Du die Pumpe entkoppel kannst bzw. wie Dein Case gedämmt ist.
 
Mmh...hast du ne Ahnung ob und wenn ja wieviel leiser die HPPS+ ist?
Mein aktuelles Sys@Sig ist ja auch schon ziemlich leise, aber ein bisschen leiser wäre schon schön :)
Btw: Ich werde die WaKü bis ~Mitte des nächsten Jahres in meinem jetzigen Rechner laufen lassen, bis ich dann wieder aufrüste..von daher wäre ne Laing doch bestimmt besser, weil sie mehr Leistung hat, oder?
 
Die HPPS+ ist minimal leiser, aber wirklich extrem minimal. Würde die Laing jederzeit vorziehen, da sie ein sehr - kaum wahrnehmbares - angenehmes Laufgeräusch hat.
 
krueml_ schrieb:
Die HPPS+ ist minimal leiser, aber wirklich extrem minimal. Würde die Laing jederzeit vorziehen, da sie ein sehr - kaum wahrnehmbares - angenehmes Laufgeräusch hat.
Danke Krueml,
das ist doch mal ne klare Aussage.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir so nen hässlichen HPPS-Klotz kaufen muss^^ weil die Laing zu laut ist, aber jetzt ist ja alles geklärt.
Dann werde ich wohl am Wochenende mal eine "kleine" Bestellung tätigen. :bigok:

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Die HPPS+ ist minimal leiser, aber wirklich extrem minimal. Würde die Laing jederzeit vorziehen, da sie ein sehr - kaum wahrnehmbares - angenehmes Laufgeräusch hat.
Uch ich bin weiterhin der Meinung, dass die Laing wesentlich lauter als die HPPS+ ist!

Ich habe zuerst die Laing gekauft. Die war mir zu laut. Dann habe ich die HPPS+ gekauft und beide verglichen. Meine HPPS+ war und ist wesentlich leiser als die Laing.

Krumel_s HPPS war übrigends keine HPPS+!

Ich bin auch so ein Silentfreak. :fresse:

Das lauteste ist momentan die Festplatte in der Bitumenbox. Leider :(. Am zweitlautesten sind die Spulen links von dem RAM-Riegeln :(. Die HPPS+ würde ich als letztes Bauteil aufzählen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Mehr (älter, aber größere) Bilder gibts hier: http://bp-freax.de/katzenstreu/WaKue_17.09.2005/Finish/

Die Lüfter laufen auf ~ 300 RPM!

MfG
Tim ;)

Aber frag doch mal hier: http://silenthardware.de/forum/
Das sind die Spezis ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Krumel_s HPPS war übrigends keine HPPS+!
Hä? ^^
Ich hatte hier 2 HPPS+, eine war wohl defekt, da sie lauter als die Laing war und nun habe ich noch eine andere HPPS PLUS, die miniminimal leiser als die Laing ist.
 
also ich kann leider nicht beurteilen wie laut eine HPPS+ ist, aber eins kann ich sagen: ich höre die laing aus meinem system raus ... von daher werd ich mir bald eine schaltung basteln müssen die die gute pumpe ein wenig einbremst ...

ich kann mich natürlich täuschen, das restliche system ist (noch) lauter als die laing ... aber ich habe das gefühl sie zu hören
 
Nicht schon wieder die Diskussion. Meine HPPS war lauter als die Laing, hat zumindest auf "auto" wesentlich stärker vibriert. Wer sich total unschlüssig ist und Angst hat es könnte zu laut sind, kommt kaum drum herum beide Pumpen zu testen.
Das Geräusch der beiden ist unterschiedlich, die Laing find ich deutlich angenehmer bei meinem System.
 
Radical_53 schrieb:
Wer sich total unschlüssig ist und Angst hat es könnte zu laut sind, kommt kaum drum herum beide Pumpen zu testen.
Das Geräusch der beiden ist unterschiedlich, die Laing find ich deutlich angenehmer bei meinem System.
Okay. Ich werde mir erst die Laing bestellen und falls ich dann nicht zufrieden sein sollte werde ich mir mal ne HPPS+ ordern und vergleichen...
Noch eine Frage: Kann man Anti-Corro problemlos mit Tygon verwenden oder verfärbt er sich damit auch?

_W!zz_ (der krank im Bett liegt)
 
WizzHard schrieb:
Okay. Ich werde mir erst die Laing bestellen und falls ich dann nicht zufrieden sein sollte werde ich mir mal ne HPPS+ ordern und vergleichen...
Noch eine Frage: Kann man Anti-Corro problemlos mit Tygon verwenden oder verfärbt er sich damit auch?

_W!zz_ (der krank im Bett liegt)

bei mir kam es zu Verfärbungen. Hol dir lieber Water Wetter, das ist echt gut
und kostet im Verhältnis gesehen weniger... (ebay 11 Euro)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh