WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad meine Komponenten durchgespült und die Laing ist einfach .. :love: ! Sehr schön leise!

Der Durchfluss ist ja enorm .. inklusive 2 Düsenkühler! Und der Mora2 ist ja noch nicht da ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wizzhard: Gute Entscheidung. Richtig laut ist die Laing halt wenn der Deckel nicht richtig sitzt. Sonst... schmierende Zusätze lassen den fieseren Teil des Geräuschs noch verstummen, für mich bleibt da nicht viel übrig was ich hören würde ;)
 
Radical_53 schrieb:
@wizzhard: Gute Entscheidung.
Danke, ich hoffe ich werde es nicht bereuen. :drool:
schmierende Zusätze lassen den fieseren Teil des Geräuschs noch verstummen...
Und wo kann man nen schmierenden Zusatz kaufen oder ist der schon in WW o.Ä drin? :rolleyes:
Ich werde jetzt nämlich doch AntiCorro und 11/8er PVC-Schlauch nehmen..ist günstiger und man hat keine Probleme mit einem leicht anfälligen Schlauch.
 
Mein Tygon hat sich auch verfärbt, durch das Tecprotect Plus von Alpha und UV Dye, aber nun habe ich ja meinen blauen UV Schläuche von Inno!:love:
 
Für die Laing empfiehlt sich eher ein externer AB. Für Eheim Pumpen kann man generell den AB-K empfehlen: Shop-Link
 
Oder den größeren Plug-In von Inno. Läßt sich sehr schön befüllen.
 
Für die Eheim 1048/1046 sind die PLUGONs von Inno echt gut. Mein Favorit ist da aber der AGB-o-Matic.. der ist echt klasse. Es wird keine Luft angesaugt und ist kaum größer als die HPPS+.. :d
Wenn's doch 'nen PLUGON mit 'ner HPPS+ wird, müsstest den größeres nehmen.
 
Ist es normal, dass mit es mit einer Laing sehr lange dauert, bis der Kreislauf endlich bläschenfrei wird? Hab den mal über Nacht laufen lassen .. nun ist die Laing so leise, dass ich fast nur das sprudeln des AGBs höre .. :love:

Heute gibet dann mal `n paar PICs von ..
 
CC25 .. sogar mit 2 Düsenkühler im Kreislauf entsteht so ein gewaltiger Durchfluss .. (mit meiner früheren 1046 war das .. *hust*) ;)
 
Bei mir ist der Kreislauf in 10 Mins blasenfrei, man muss einfach nur nachhelfen. Gerade bei Tygon oder anderen weichen Schläuchen bisschen am Schlauch rumdrücken ( feste ) dadurch lösen sich die Blasen von den Schlauchinnenseiten und ziehen ab. Wobei der AB auch dabei ne wichtige Rolle spielt, denn wenn der einen so dummen Ein- und Auslass hat, dass die Bläschen direkt wieder in den Kreislauf gesaugt werden, dann kann es wahrlich lange dauern. Das Prob hatte ich anfangs auch, aber inzwischen habe ich die Anschlüsse umgesetzt ==> In 10 Mins komplett entlüftet!:bigok:
 
Bei PUR find ich das viel schlimmer, was an Blasen am Schlauch hängen bleibt. Sollte aber normal egal wie mit ner Laing recht zügig gehen.
 
Achja .. falls einer Bilder von dem NB-SLI1 haben möchte .. mach ich die später. Ich glaub keiner hat davon schon gepostet, oder? Ich mein Originalbilder ..

Edit: Die Kanäle sind wirklich eng bei dem Kühler, ich denke das ist der einzige, der eine Durchflussbremse darstellt. Aber mit der Laing kein Problem ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hast Recht :fresse: Aber wußt doch wohl jeder was gemeint war oder? ;) So Namen behalt ich mir nie.
 
Warscheinlich hab ich nicht auf den Schlauch gedrückt (Tygon) ..

Nicht, dass das System nicht erst über Nacht bläschenfrei geworden .. sollte also schnell gehen?! Nun OK - wenn du`s sagst .. Hab ja geschlafen, hab nicht alles mitverfolgt ;)
 
monstersemmel schrieb:
Zu den leds:

mach den rest auch grün, dann ists egal ^^
Grün-blau find ich ganz schön!

grün is sowas von :kotz: wenn es gehen würde, würd ich die leds gegen blaue austauschen. aber so wie ich mich kenne zerlöt ich das board:fresse:
 
das ist dann blöd exe :fresse:

ich hätte außerdem angst das durch das auslöten der led irgendwas in den schaltungen verändert wird ... kann ja sein
 
@ Execoutor: Joa wär blöd ... würdste bei mir außer nähe kommen würd ichs dir machen, wär nicht das erste ma das ich SMDs löte ^^
 
Hi, ich werde mir jetzt in den nächten Wochen n DFI Lanparty UT Ultra-D kaufen, und nu bin ich am Überlegen welchen CPU Kühler ich mir holen soll.

Entweder Nexxxos XP oder den Heatkiller 2.5, welcher is von der Kühlleistung besser und welcher sieht besser aus auf dem dfi? Könnt ihr mir da mal n paar Bilder zeigen?

MfG..
 
Von der Kühlleistung nehmen die sich nichts, aussehen tut der HK2.5 besser - finde ich.

pc-70-neu12.jpg

pc-70-neu09.jpg
 
Nexxxos Xp Rev.2 ist Ok und den LICS M II kann ich auch nur empfehlen.
Vor allem wenn man Dc Opterons oder X2 kühlen will. Der bringt die Wärme weg dass es eine Freude ist auch wenn nur G1/8" Anschlüße dran sind.
Die Halterung zum befestigen ist die gleiche wie bei einem Nexxxos XP. Zumindest verwende ich dieselbe für beide. Da gibts zwei Versionen, den M I und den M II.

Hier ein Link dazu:
http://www.com-tra.de/shop/msida7-C...te/id_is_3208_and_AMD_Sockel_939_Kuehler.html
 
Ich hätte ein Radifrage,

Mir ist beim Airplex Evo 360 ein Auslass gebrochen, sollte dieser nicht reparabel sein werde ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen da der Single zurzeit überfordert ist. :fresse:

Würde ein Cora 442 reichen um, einen Winchester 2,6ghz @ 1,55V die Nortbridge eines DFI NF4 Ultra -D und eine BBA X800XT ,ausreichend zu kühlen? Den Single würde ich drinlassen mit einem Noiseblocker SX1 versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Radiator bedenkenlos empfehlen? 36€ scheint mir ziemlich wenig!? Was ist in dieser Preisklasse noch empfehlenswert?
 
krueml_ schrieb:
Von der Kühlleistung nehmen die sich nichts, aussehen tut der HK2.5 besser - finde ich.

pc-70-neu12.jpg

pc-70-neu09.jpg

Ok, wird wohl der Watercool werden :drool:
Ich werde den IHS abnehmen, sollte ich da net doch zum nexxxos xp greifen, wegen dem variablen Anpressdruck? :hmm:


Noch was anderes, welchen Chipsatzkühler sollte ich nehmen, die Graka muss in den oberen Slot, also SLI Kühler, mir kommt es nicht so arg auf die Kühlleistung an, mehr auf den Durchflusswiderstand.
Alphacool NexXxos NB-SLI1 oder den Twinplex PRO SLI.
Welcher bremst weniger?
Link: http://www.hhg-cooling.de/shop/index.php/cat/c123_chipsatz-kuehler.html

MfG..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh