WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolf schrieb:
Kann man diesen Radiator bedenkenlos empfehlen? 36€ scheint mir ziemlich wenig!? Was ist in dieser Preisklasse noch empfehlenswert?

Der Preis entspricht der Leistung. Wurde hier schon viel diskutiert.
Vorteil ist die flache Bauart, falls wenig Platz im Case ist.

P.S.: Bei Alpha bekommst den bis Nikolaus günstiger.

hm ich brauch nen kühler für meine NB, welchen würdet ihr empfehlen? aber kein mips oder so. graka kommt bei meinem dfi unten rein und denn passt da jeder kühler druff....

wieviel tec protec braucht man für eine wakü mit:

mora 2 pro
laing pro
2 CC25 agb's
graka
nb
cpu

?

Es ist egal welchen NB-Kühler du benutzt. Sollte halt nur von den Lochabständen passen. Du solltest wohl eher die Frage stellen wie hoch die Dosierung auf X Liter ist. Ansonsten erst mit dest. Wasser befüllen und den Korrosionsschutz nachkippen.

-De$troyeR- schrieb:
hm ich brauch nen kühler für meine NB, welchen würdet ihr empfehlen? aber kein mips oder so. graka kommt bei meinem dfi unten rein und denn passt da jeder kühler druff....

?

Kannst im Grunde jeden "normalen" Nforce NB Kühler nehmen.

Habe noch einen Nexxxox NB Nforce, ca. 3 Monate jung.

tec protec muss man net dosieren o_O das ist schon ne fertige mische. dest. wasser, korrossionsschutz und des uv zeug drin. gibts in 0,5 sowie 1l flaschen

Der Tec-Protect-UV Blue Korrosionsschutz und Wärmeträgerzusatz schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und ist vor allem bei Verwendung verschiedener Metalle im Kühlsystem zu empfehlen. Der Zusatz muss nicht mehr mit destilliertem Wasser gemischt werden, sondern eignet sich für ein Komplettset und ist somit gebrauchsfertig. Die Mischung ist komplett UV-Blau aktiv, da der Zusatz schon enthalten ist.

obwohl das mit korrosionsschutz absoluter schwachsinn ist -.- wenn die von verschieden metallen reden dann meinen sie elektro-chemische korrosion. das sind 2 verschiedene metalle sowie ein elektrolyt (galvanisches element). das elektrolyt ist wasser und die metalle sind klar. aber das dauert jahrzehnte bis sowas durchgegammelt ist und ausserdem sind alu und kupfer in der spannungsreihe nicht wirklich weit voneinander entfernt.....

das einzige was es sein könnte wäre korrossion durch sauerstoff und selbst dann dauert es nen jahrzehnt bis es durchgegammelt ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, alles der gleiche Kram :fresse:

Mit WaterWetter oder Auto-Korrosionsschutz fährt man eh besser. Auf solch ein System wirst du über 1L benötigen, wirst aber unter 2L bleiben. Da lohnt sich schon die Flasche WW für 15 EUR inkl.

Ich will mir einen Triple Radi kaufen, nur welchen?

Habe 4 Kandidaten:

- Black ICE Xtreme III

- Black Ice Pro III Radiator

- HTF3 Triple

- airplex evo 360

Wenn du das Geld hast bietet dir der Black Ice Extreme mit Abstand die beste Leistung.

Radi soll von 3 Lüftern angehaucht werden.

/Edit

Wie ist die Verarbeitungsqualität vom Black Ice?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Geld hast dann den Black ICE Extreme, wenn nicht dann den AirplexEVO 360.

Wie ist die Qualität von dem Back Ice? Die 30€ mehr die der Black Ice kostet machen das Kraut auch nicht fett. :d

@MFloX

Wollte eigentlich erst den HTF3 Triple nehmen, weil ich mit dem Dual zufrieden bin, aber der war ja in der letzten HWL Printed schlechter als der von AquaComputer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Black Ice Extreme II Duals laufen und die Qualität ist super.
Alles makellos verarbeitet und vor allem dicht. Kühlleistung passt bei 4 Silenx Ixtrema Lüftern mit 108m3/ Stunde Luftdurchsatz.
Da ziehts dich noch beinahe vom Sofa runter so blasen die Dinger.
Katrina war dagegen ein laues Lüftchen.

also vll. hilft dir das etwas weiter klick

Ich hab den NexXxoS Xtreme III und bin zufrieden Verarbeitung ,Leistung und Preis sind Top ! Aber wer es übrig hat sollte den Black ICE-Xtreme III nehmen !

Watercoolplanet habe ich schon gesehen und den NexXxoS hatte ich auch hier, aber die Verarbeitung war unter aller Sau. Wollte ein paar Efahrungen und Meinungen von Usern zu den Radis haben.

also ich bin zufrieden und die Liste von Watercoolplanet war ja auch nur zwecks Leistungsmessung ,weil das kann man als user immer schlecht sagen wie gut oder schlecht das teil jeweils im Vergleich zu einem anderen ist !:rolleyes:

Lackqualität bei den Black Ice die ich hier hatte war tadellos. Auch die Gewinde für die Anschlüsse oder die Lüfterlöcher waren ok. Absolut nichts zu bemängeln. Und die Leistung, wie gesagt: Absolut klasse, da kommt keiner ran.

Der Post von Radical_53 hat mich überzeugt, eigentlich war ich von dem HTF3 in Sachen Quali überzeugt, werde aber den Black Ice III Extreme nehmen, ist ja eh der Monat wo das Geld etwas lockerer sitzt. :rolleyes:

@gunni: Jo, aber z.B. aktiv gekühlt bringt auch ein Mora nicht mehr, sodenn man keinen X2 und SLI hat. Der BlackIce hat eine top Effizienz.

@grequaid: Ja, lohnt sich wirklich. Gerade wo Watercool in letzter Zeit leider mit der an sich nicht zu überbietenden Quali nachläßt...

Die Watercool Heattransformer 3X Triple macht aber auch einen fetten Eindruck wenn man der Beschreibung bei Cosh glauben schenken möchte. Und teuer scheints ja auch nicht zu sein.
Hier ein Link ist auf der Seite ganz ganz unten.

http://www.cosh.ag/shop.php?dir=140

Hi,

hab mal ne kleine Frage.
Welche von den beiden Pumpen ist den leiser

die Liang oder die Eheim1048 oder 1046

@rufus: Fetter Eindruck heißt nicht automatisch Leistung ;) Aber schlecht sind die HTFs auch nicht, keine Frage.

@kraps: Die 1046/1048 haben beide das berühmte 50Hz Brummen, weil sie 230V Pumpen sind. Würde ich mir nicht mehr antun wollen.

Was man aber umgehen könnte, indem man eine HPPS nimmt, bei der es sich quasi um eine 12V 1046 handelt

Von der Größe und dem Gehäuse her ja, klar. Aber mehr Leistung als eine 1046 und 1048 hat sie, deutlich sogar.

Hallo,

Kann jemand einschätzen ob ein
BlackICE III Pro , ein Nexxxos und ein Mips DFI-Freezer zuviel sind für eine AP700?

Radical53 ich sage nicht das die besser sind als die BI.
Was ich so gelesen habe sind die für langsamdrehende Lüfter ausgelegt also für 7 oder 5V Lüfter. Weißt ja jeder hat andere Ansprüche an die Wakü.
Mich stören meine 12V Lüfter nicht andere würden wiederum voll durchdrehen.
Zur Zeit crunche ich für D2OL candidates seit 2 Tagen mit 2x2600Mhz bei 1,392Vcore und hatte keine höhere Loadtemp als 38°C bei 19-20°C Raumtemp.
Die HTF sind halt nur ne alternative wenn einer ned soviel geld ausgeben möchte und es leiser haben möchte bei den lüftern.
Ich persönlich würde meine BI Ex II nur gegen die III tauschen wollen.
Also 2 Triple. Aber das wäre übertrieben nur für die CPU Kühlung. Ist auch mit 2 Dual schon radikal übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh