WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann meist eh nur bei dem Radiator viel rausholen.
Bei diversen Düsenkühlern ist da wirklich kaum Unterschied. Selbst der Cuplex XT wird da nicht aus der Reihe fallen :)


€: @Maldwyn: Das Set ist nicht schlecht, jedoch ist der Radiator unter aller Sau. Da würde sich eher folgendes empfehlen: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3623&cPath=5_302_169
Bis zum Nikolaus gibt es auch noch 14% auf das Set :p

Darüber hinaus ist das mit dem Schlauch keine Glaubensfrage. Haben wir hier schon sehr oft erörtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn BlackIce II Radiatoren manch einige Tripple Radiatoren in Sachen Temperatur schlagen, wie gut ist denn der BI III Radiator? :hmm:
 
Richtig! Kühl nur eine SingleCore CPU damit und du wirst wahrscheinlich nicht merken, daß es ein Triple statt einem Dual ist ;) Bei entsprechender Auslastung merkt man das aber.
 
Digga ich glaube weil der Lics ein Kanalkühler ist und die Kanalstruktur ziemlich breit gefächert ist.
Die Dualcore haben ne größere Diefläche als Singlecore. Und das kommt dem Masterfreezer II anscheinend entgegen. Ansonsten hätte ich keine Erklärung dafür.
Hier ein Bild vom Masterfreezer II den ich im Einsatz habe zur Zeit der Nexxxos ist noch in Bereitschaft.

http://www.com-tra.de/shop/msida91W...er_MASTERFREEZER-2_M-II_ohne_Halterungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
400_3663383861616164.jpg


so jungs was muss ich da jetzt bestellen damit ich nen 8/10er schlauch anschließen kann?

hier kannste ja seit neuestem keine threads mehr pushen :( :o :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

wenns geht hier http://cool4pc.de/

oder irgendwo möglichst billig


weil keiner mehr geantwortet hat auf meinen thread hab ich das jetzt net mitbestellt, total vergessen weil ich net wusste was ich brauche :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=warengruppen&kat=75

Und was ist nun besser? :-)

Naja, besser ist sone Sache. PVC lässt sich jedenfalls leichter verlegen, da engere Biegungen möglich sind.

Radical_53 schrieb:
@happy: Ja, aber schau genau ob's paßt. Meinen XP hab ich dafür bearbeitet, in dem ich eine Fase in den Boden gefräst hab.

War das unbedingt notwendig oder eine Optimierung?
Hast nicht zufällig ein Pic davon!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kenne das noch von "früher" da hatte ich mit PVC-Schläuchen leichte Biegungen und dadurch wurden die Temps etwas hoch! :-)

Sagt mal habe jetzt das hier im Visier, wie mir l1qu1d empfielt.
Jedenfalls ist dort der NexXxos XP light und der Alphacool NexXxoS Pro II 240mm reichen die für vorerst eine CPU (single Opteron bei max 1,6Volt)?
Ich wollte gerne den NexXxos XP Kühler und nen etwas besseren Radiator haben.
Bin fast drauf und dran dort zu bestellen. :-)
 
Maldwyn schrieb:
Sagt mal habe jetzt das hier im Visier, wie mir l1qu1d empfielt.
Jedenfalls ist dort der NexXxos XP light und der Alphacool NexXxoS Pro II 240mm reichen die für vorerst eine CPU (single Opteron bei max 1,6Volt)?
Ich wollte gerne den NexXxos XP Kühler und nen etwas besseren Radiator haben.
Bin fast drauf und dran dort zu bestellen. :-)

Ist ja auch ne ordentliche Empfehlung.

Wenn Du den Platz hast, kannst ja den Pro Radi gegen ein paar Euronen gegen den Extrem austauschen lassen. Dann hast etwas Reserve.

Wenn man erstmal änfängt gehts immer schnell weiter ;).
 
bei einem capecorp AB plexi, was ist da eigentlich der auslas? der anschluss mit dem steigröhrchen oder der andere ?
 
Ist der NexXxos XP wirklich so relevant besser als der NexXxos XP light?

Weiß jemand sonst wie der Support von Alphacool ist, im Falle des Falles, wenn man mal wegen Garantie dort sich noch mal "vorstellt"?
 
@happy: Bei mir war's notwendig! Muß aber wie gesagt nicht so sein.

@thanatos: Logischerweise ist der Ausgang der ohne Röhrchen. Röhrchen ist Einlaß ;)
 
Maldwyn schrieb:
Ist der NexXxos XP wirklich so relevant besser als der NexXxos XP light?

Nein ist er nicht. Die sind fast gleich. Leistungsunterschiede liegen innerhalb der Messtoleranz.
Das hat unser "Spion" Kruemel vor ein paar Tagen direkt bei Alpha erfragt.
 
Danke happy, jetzt wart ich nur noch auf die Antwort von Alphacool und die haben dann meine Kohle! :-)
Zu mal, dank der Pumpe die den AGB gleich mit integriert hat, ist das mal alles richtig easy.
 
Was soll ich jetzt für Wasserzusatz bestellen? Gibts da was zu beachten? Soll mit Blau-UV PUR Schlauch und ner Hydor L30 Pumpe laufen!
 
buyman schrieb:
uhh jetzt haben wir schon einen spion im thread *nervös umgugg* ... :d
Dich hab ich sowieso im Auge... :cool: :coolblue:

@Rolf .. Ich verwende seit 1 Jahr Innovatek Protect und hab keine Probs.. würde den auch empfehlen. Ansonsten kannst auch sowas wie AntiCorro nehmen, oder WaterWetter..
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, gibt es eigentlich komplettkühler für x850, die kein alu enthalten?

und wenn ja, wo gibts die?
 
Hi Leute!

Habe immer noch keine Antwort von Alphacool erhalten, die werden doch wohl nicht schon feierabend haben? Wo gibt es denn sowas, dass man nur 8h arbeitet oder so? 24h Dauerarbeit muss her! :-)
Also habe ich mir mal eine eigene Kombination ausgedacht und folgendes kam dabei raus, was meint ihr dazu?

Wie findet ihr folgende Komponenten?
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen?
Wäre etwas sinnvoller?

Danke euch!


Wakue.JPG
 
Nimm' Schraubanschlüsse statt der Plug-In und lass den Schlauchschneider weg, braucht kein Mensch.
 
Also ich würde mir den Schlauchschneider schenken, den bekommste notfalls auch noch im Baumarkt und da wesentlich billiger.

Ich bin halt Fan von Pneumatikanschlüssen
 
wenn die pumpe keine adapter (ein und auslass) braucht, ist es denke ich ok!
wenn du auch keine winkel und knickschutzfedern benötigst, volkommen i.O.!
 
PlugIns sind auch Pneumatikanschlüsse, nur keine Pneumatikverschraubungen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh