WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui Prinzenrolle da könntest unter Umständen bißchen recht haben denn die Werte im HWLXX Printed und WCP in den Charts hauen auch nicht ganz hin. Habs gerade mal verglichen. Mir solls aber Wurscht sein. Ich bin mit den zwei Dual in Reihe voll auf zufrieden. Und meine Zusammenstellung stammt ursprünglich von Radical und er hat mich nicht schlecht beraten bisher. Habe halt die Radis nur verdoppelt zur Sicherheit im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man ohne Einschränkung sagen kann:
Die doppelte Kühlfläche (=2 Radis) bringt nicht die doppelte Kühlleistung.
Mehr noch: Es bringt so gut wie gar nichts.
Eine sehr gute Seite hierfür ist http://www.henrik-reimers.de . Die Ergebnisse die hier gemacht werden mögen zwar ein paar Wakü-Fetischisten ungern glauben, aber Henrik kennt sich mit dieser Materie definitiv ausgezeichnet aus ;)

KoxBox schrieb:
Kurze Frage :
Passt der NexxosNBX-A von Alphacool auf die NF4-Chipsätze ?
Spiele grad mit den Gedanken auf PCI-e umzusteigen ...

mfg kox

er passt bei einer grafikkarte. wenn du sli haben willst brauchst du dazu den optionalen sli deckel

Hab ne kleine Frage zu Alphacool: Wielange dauert dort ne Nachnahme-Bestellung? Hatte gestern gegen 19 Uhr bestellt, kann ich damit rechnen dass die Lieferung morgen kommt? Und schicken die ne Mail falls was nicht verfügbar ist?

Ich hab am Dienstag 17:00 Uhr per Nachnahme bestellt. Mittowoch war das Packet draußen und Donnerstag lag es in meinen Händen ;)

Rolf schrieb:
Hab ne kleine Frage zu Alphacool: Wielange dauert dort ne Nachnahme-Bestellung? Hatte gestern gegen 19 Uhr bestellt, kann ich damit rechnen dass die Lieferung morgen kommt? Und schicken die ne Mail falls was nicht verfügbar ist?

mit göück haste den kram morgen.

ne mail schickt alphacool wohl nicht mehr. ich habe bei den letzten bestellungen keine mehr bekommen.

Also als ich da per Vorkasse bestellt hatte hat das nach Geldeingang immer noch fast eine Woche gedauert.

Also mindfactory und alternate sind dagegen superschnell

also ich hab am 5.dezember im rahmen der rabatt-aktion bestellt (auch mit großschrift vermerkt)
aber es kam noch keine rabatt-rechnung
jetzt hab ich mal ne mail geschrieben, wenn morgen nix da ist, dann ruf ich mal an
will ja meinen kram bis :xmas: haben
meine freundin schenkt mir doch "cora"

gruß klasse

@rufus: Den Artikel, das seh ich wie Prinzen Rolle. Kann man leider nicht anders sagen. Wegen deinem Opteron, kennst ja den Spaß mit dem IHS gell? Lustigerweise sitzen die da ja besonders schlecht. Knapp 40° bei ~20° Wasser ist an Delta viel zu viel, soviel kann er nicht heizen ;)

Chrizzz007 schrieb:
Was man ohne Einschränkung sagen kann:
Die doppelte Kühlfläche (=2 Radis) bringt nicht die doppelte Kühlleistung.
Mehr noch: Es bringt so gut wie gar nichts.
Eine sehr gute Seite hierfür ist http://www.henrik-reimers.de . Die Ergebnisse die hier gemacht werden mögen zwar ein paar Wakü-Fetischisten ungern glauben, aber Henrik kennt sich mit dieser Materie definitiv ausgezeichnet aus ;)

Wenn man Reimers nicht versteht, sollte man ihn auch nicht zitieren. Ab einem gewissen Maß bringt mehr Fläche nur noch verschwindend wenig Mehrleistung.
Wenn du von einem Single auf einen Dual upgradest und dabei 3 Chips kühlst, wird sich die Leistung sicher dramatisch verbessern. Ebenso in sehr vielen Fällen von Dual auf Triple. Danach tut sich nur in speziellen Fällen noch was, z.B. X2 und SLI.
Pauschalisierungen und Zitate die man nicht verstanden hat, sollte man auch nicht aussprechen ;)

hi leutz ;)

wollt nur mal sagen das ich mir neulich bei der alphacool rabatt aktion (14% ;) ) einen GPU und nen NB kühler geholt hab für mein DFI nf4 und meine 7800GT..

auserdem sattel ich komplett auf tygon schlauch um..+ diversen modding kram...

ich werd mich bemühen diesmal die kabel schön und unsichtbar zu verstauen..

auserdem wollt ich mein gehäuse schwarz lackieren..ich hoff ich komm noch dazu^^

hab ne sehr dringende frage. wer hat hier von euch alles nen wakühler für die graka? weil ich nämlich original wärmeleitpads für den speicher einer 6800 ultra brauche. das sind diese stoffähnlichen dinger.

hat die von euch noch wer zu hause rumfliegen???

haben die 68gts auch diese pads oder nur die ultras?

würde gut zahlen für die dinger.

mfg Morp

ehrlich!!!?!!!?!!!?!!!!?!!?!?!!!!!! wieviel willst du für die dinger haben?!!! wieviele sind es denn? brauche wirklich für jeden rambaustein eins. ist seeeehr wichtig!

danke für deine antwort, du bist vielleicht meine rettung!

bzw. kannst du mal bilder von den dingern machen?

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Wenn man Reimers nicht versteht, sollte man ihn auch nicht zitieren. Ab einem gewissen Maß bringt mehr Fläche nur noch verschwindend wenig Mehrleistung.
Wenn du von einem Single auf einen Dual upgradest und dabei 3 Chips kühlst, wird sich die Leistung sicher dramatisch verbessern. Ebenso in sehr vielen Fällen von Dual auf Triple. Danach tut sich nur in speziellen Fällen noch was, z.B. X2 und SLI.
Pauschalisierungen und Zitate die man nicht verstanden hat, sollte man auch nicht aussprechen ;)
Wenn ich einen Radi nicht näher spezifiziere, rede ich immer von (in meinen Augen) Standardgröße 240.
Ein Wechsel von Dual auf Trippel ist bereits minimal, und ich glaube, ich hab die Seite von Henrik so gerade eben noch verstanden, danke der Nachfrage.

Wenn es nicht näher spezifiziert ist, heißt das gar nix. Wer sagt daß Dual Standard ist?
Und der Wechsel von Dual zu Triple "kann" minimal sein, wobei für mich minimal unter der 1K Grenze heißt. Der Wechsel "kann" aber auch sehr groß ausfallen, also über der "magischen" 5K Grenze (um von Dual zu Triple 5K Verbesserung zu haben, braucht man nicht einmal einen X2 oder SLI ;) ).

Wie gesagt, es sagt nix aus. Wenn man's nicht näher eingrenzt ist das recht witzlos.

Radical_53 schrieb:
@rufus: Den Artikel, das seh ich wie Prinzen Rolle. Kann man leider nicht anders sagen. Wegen deinem Opteron, kennst ja den Spaß mit dem IHS gell? Lustigerweise sitzen die da ja besonders schlecht. Knapp 40° bei ~20° Wasser ist an Delta viel zu viel, soviel kann er nicht heizen ;)

Oh doch kann er Radical. Kannste ja mal in den verschiedenen Steppinglisten mal nachschauen, egal ob Singlecore oder Dualcore. Auch ohne IHS haben die so um die 38°C Loadtemps auf dem DFI !!! Und das ist kein Scherz.

Sowohl eine Messung mit IR als auch Ergebnisse die über Raum-/Wassertemperatur berechnet wurden.

PS: CPU natürlich - geht doch aus dem Kontext hervor!

Das würde erklären, wieso ich mit einem 30€ Lukü (AC Freezer) auf 31°C im idle komme :fresse:

Das Board-Sensoren nicht genau auslesen ist aber schon länger bekannt :eek:

Beim DFI war mir das neu, das NF7-S das ich vorher hatte, war da nicht so ungenau, da hatte ich nur den gag, dass sich nach nem Reboot die Werte um ca. 10°C verschoben haben.

Also idle mit 31°C gehabt
neustart
Idle mit 41°C gehabt.
nach dem nächsten neustart waren es wieder ~31°C

Ich meine sowas.

78037-big.jpg

Gibt es sowas für Radis, oder nicht?

@rufus: Ach hör auf! 38° load ist ja eine Sache, aber 20° über Wasser ist doch was Anderes! 10° kann ich verstehen, aber 20°? Ist doch kein P4 :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh