WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Weiß jemand was das hier für ein Radi ist:

radineu6fd.jpg

Hab ihn gekauft aber der Verkäufer wusste nicht genau wie der heißt. Desweiteren will ich gerne wissen welche Schrauben ich verwenden muss um die Lüfter zu befestigen. Da sind solche Gewindeeinsätze eingenietet in der Radi-Verkleidung. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ein HTF2 von Watercool? :hmm:

Scharuben brauchste glaub welche im Zoll-Mass, bekommt teilweise recht schwer leider...

Edit: Ok, bei dem Watercool ist es normales Mass, hab das was gefunden - "Montierbarkeit: 4x M4-Gewinde oben (für 1x 120mm-Lüfter) "

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Hmm, ein HTF2 von Watercool? :hmm:

Scharuben brauchste glaub welche im Zoll-Mass, bekommt teilweise recht schwer leider...

Edit: Ok, bei dem Watercool ist es normales Mass, hab das was gefunden - "Montierbarkeit: 4x M4-Gewinde oben (für 1x 120mm-Lüfter) "

Danke für deine schnelle Antwort. Bekomm ich diese Schrauben im Baumarkt?

GravediggA schrieb:
Ja, schau nach M4 x 35mm, das dürften die richtigen sein für 120mm Lüfter.

Vielen Dank!

:coolblue:

Ach und nochwas:

Weiß jemand was das hier für ein Kühler ist (ist von 1A-Cooling, soviel steht fest)

cpukhler9xq.jpg

Vielen Dank!

1A HV2 würd ich mal sagen.

Sieht komisch aus das Ding irgendwie .. Weder wie ein HV2 noch ein HV3 und auch kein HV4.. Hat der vorherige Besitzer da dran rumgemurkst, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:

Sieht komisch aus das Ding irgendwie .. Weder wie ein HV2 noch ein HV3 und auch kein HV4.. Hat der vorherige Besitzer da dran rumgemurkst, kann das sein?

Glaube ich nicht dass er dran rumgemurkst hat. Habe gerade bei Google-Bilder gesucht, aber kein vergleichbaren Kühler gefunden, es ist immr dieser Punkt in der Mitte des Kühlers, wo er festgespannt wird anders, bzw. erhöht. Naja vielleicht ist es ein Vorserienmodell, ich kann ja mal 1A-Cooling anschreiben.

Eine Frage noch: Wie bekomme ich einen verstaubten Radi am besten sauber? Kann ich den einfach in den Geschirrspüler legen (natürlich die Anschlüsse verschließen) ?

Lass doch einfach so Wasser drüber laufen, oder bzw. unter der Brause in der Dusche, eventuell genügt auch Druckluft oder so.

GravediggA schrieb:
Lass doch einfach so Wasser drüber laufen, oder bzw. unter der Brause in der Dusche, eventuell genügt auch Druckluft oder so.

Okay, werds probieren. Muss erstmal weg, ich berichte obs geklappt hat.

BTW, hab 1A-Cooling ne Mail geschrieben ob sie wissen um welches modell es sich handelt, bzw. Technische Daten dazu.

Rolf schrieb:
BTW, hab 1A-Cooling ne Mail geschrieben ob sie wissen um welches modell es sich handelt, bzw. Technische Daten dazu.

Sag dann bescheid, würde mich auch interessieren! :coolblue:

Tippe aber auch mal auf ein Vorserienmodell des HV2.

Ich hab gerade meinen neuen Wasserkühler auf die 7800GT geschraubt. Aber nun werden mir 31°c angezeigt. Egal ob IDLE oder Last , egal ob Rivatuner, Treiber oder ATITool. Kann es wirklich sein das ich maximal 31°c habe?

Riverna schrieb:
Ich hab gerade meinen neuen Wasserkühler auf die 7800GT geschraubt. Aber nun werden mir 31°c angezeigt. Egal ob IDLE oder Last , egal ob Rivatuner, Treiber oder ATITool. Kann es wirklich sein das ich maximal 31°c habe?
Ich würde versichen die Temperaturen zu loggen, da ich davon ausgehe, dass die Temperaturen sinken, sobald du aus dem Spiel / Benchmark auf den Desktop wechselst.

Mir scheinen diese Werte unrealistisch.

MfG
TIm

PS: 3000er Beitrag :)

Bei wird Idle auch 31°C angezeigt.
Geht beim 3DMark05 dann auf max. 37°C nach drei Durchläufen.

Riverna schrieb:
ich hab genau das gleiche Problem :(

ist immer bei 31°, egal was ich mache.
temp aufzeichnung mit Rivatuner war auch durchgehend 31°

keine Ahnung was das soll, aber es hat mir niemand weiterhelfen können...#

Riverna schrieb:
Die Frage ist nur ob die Temperatur einfach nicht angezeigt wird oder ob wir einfach unter 31°c sind.
ich glaub sie wird nicht angezeigt, weil sie selbst unter vollast nie höher
als 31° ging, unter 3dMark05 z.B.

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Habe eine Frage zum Coolermaster Praetorian , passt ein Nexxos Xtreme II in den Deckel oder den NT Käfig rauszunehmen ?

Hat schon jemand die neuen Alphacool UV Schläuche ( 11/8 , BLAU/UV AKTIV) getestet?

GravediggA schrieb:

Es ist ein 1A-HV1, laut dem Verkäufer von dem ich ihn erstanden habe. Er hat nochmal die Rechnung rausgesucht. Habe mir die Schrauben (M4 x 35) vorhin gekauft, passen 1A! Super! Dann ist meine 108€ - WaKü jetzt offiziell fertig, muss sie nurnoch einbauen...

E: In welche Richtung fließt das Wasser bei der Hydor L30 II ?

Die hier:

l30ii5cm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
ich glaub sie wird nicht angezeigt, weil sie selbst unter vollast nie höher
als 31° ging, unter 3dMark05 z.B.

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Scheint aber so zu sein, weil nach 1 Tag Volllast der CPU und somit höherer Wassertemperatur komm ich im IDLE auf 33°c und bei Last auf 38°c. Also die Temperaturanzeige geht definitiv.

Ich habe vor Anfang 06 auf WaKü zu setzen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ein Dual Radiator für mein System ausreicht, oder doch ein Triple X her muss? System siehe Sig. jedoch möchte ich bald ne stärkere Grafikkarte evtl. 7800 GTX 512!

Hiro dann freunde dich mal bitte mit nem Triple an bei deinem X2 kanns auf keinen Fall schaden und du hast noch genügend Reserven für deine Graka dann noch.

Rufus777 schrieb:
Hiro dann freunde dich mal bitte mit nem Triple an bei deinem X2 kanns auf keinen Fall schaden und du hast noch genügend Reserven für deine Graka dann noch.

Schnurrkater du solltest eigentlich wissen das die größe nicht alles ist. Es kommt darauf an das er einen guten Radiator kauft, dann macht es auch kein Unterschied ob es ein Tripple oder ein Dual ist.

Ich hab zwar selber einen Tripple Radiator aber ein Dualer würde auch reichen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh