WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand ne idee in welchem gefäß man ne aquastream tauchen könnte?
muss jan nicht mal nen anschluss ran, den könnte man in nen selbstbaudeckl integrieren

ansonsten muss ich mir was zum basteln überlegen
vorschläge erwünscht

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
Ein viel zu hoher Delta Wert, für eine reine CPU Kühlung.

Schon mit nem anderen Anpressdruck, WLP versucht?

Ansonsten wäre es vllt ganz clever den IHS abzumachen, denn die ausgelesenen 39° vom DFI sind eher ~47° real ;)

39°C bei einem Opteron mit IHS und 2900MHz 1,55V is ja mal eigentlich mehr als nur gut, wenn er danach vielleicht 36°C hat bringts das irgendwie auch nicht wirklich.

funkflix schrieb:
39°C bei einem Opteron mit IHS und 2900MHz 1,55V is ja mal eigentlich mehr als nur gut, wenn er danach vielleicht 36°C hat bringts das irgendwie auch nicht wirklich.

...Ist ein 3000+ Venice ;)

btw: Bist du GravediggA ?

Ich wollt mal fragen, ob es irgendwelche Nachteile bringt,
1/4" und 1/8" Gewinde in einer Wakü zu haben.
Das dürfte doch kein Problem sein, wenn man entsprechende Verschraubungen hat.

Richtig, es gibt aufgebohrte G1/8" Anschlüsse. Nennen sich "SuperFlow".

danke ich habs gefunden
die gibts anscheinden nur gerade, was ein Problem ist, wenn man die auf einen aquagratix draufschrauben will..
ich bin mir nicht sicher ob da noch soviel Platz für eine Schlauchkurve ist

gibt es auch 10/8 Winkel direkt zum Draufschrauben?
oder braucht man ein kleines Stück Schlauch dazwischen?

Das Jahr ist bald um und wir wollen euch in Zusammenarbeit mit Alphacool was gutes zum Weihnachtsfest tun. Wir vom Watercoolplanetteam wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006. Ab heute können Watercoolplanet Mitglieder zu günstigen Konditionen bei Alphacool.de einkaufen. Der Vorteil jeder der bei uns im Forum registriert ist bekommt 14 % auf ALLES. Das Angebot ist bis zum 31.12.05 24.00 Uhr gültig. infos dazu findet ihr hier: http://forum.watercoolplanet.de/thread.php?threadid=2969 Viel Spass beim einkaufen wünscht euer Watercoolplanet Team

Hab ich grad als email bekommen, gibt also doch Rabatt. ;)

Edit: Lol, ham wohl noch mehr ne email bekommen..

Frag mich grad, wie eigentlich mein Nutzername bei denen ist :fresse:

Aber eh egal, Alphacool hat für mich kaum noch interessante sache im Angebot.

Jo, wenn man schon alles hat gell? :d

Ne, das nicht. Ich überleg, welchen Kühler ich auf die baldige X850XT schnallen soll. Vorerst wohl mal deinen GP2X, aber ich möcht die Rams schon gerne mitkühlen. Daher wohl ein GPU-X von watercool.

Sonst würd ich bei denen eigentlich auch nichts mehr kaufen. Die Kühler sagen optisch nur noch bedingt zu, die ABs haben mängel vorne und hinten (cape, der AB1 ist eher suboptimal, da zu klein), der NVXP3, naja, Rams mit Kaugummis kühlen, weiß nicht, mich spricht eigentlich nichts mehr von alphacool an.

Die kochen einfach nur alles auf. NVXP1/2/3, wirklich große unterschiede gibts da net, bisschen das LAyout geändert, das wars.

Und imho die Krone ist der NVXP für die X1800. Kein bisschen dabei nachgedacht, passt, alles klar, so verkaufen. Da würde ich auch jeden Fall einen Mosfetpart an die Kühler machen.

Wirkt einfach imho alles lieblos oder abgekupfert (SLI NB Kühler).

Hi,
hat jemand schon Grakas von www.grafikkartenpower.de unten seinen Fingern gehabt? Sind die Wasserkühler von denen gut montiert?
Bremmst der G1/8 Anschluss vom CoolMatic sehr?

Entspricht meine Sig den Regeln? :hmm:

Sry 4 ot, aber sie entsprach nicht den Regeln, war 57kb groß, jetzt nurnoch die Hälfte... :fresse:

Hab jetzt den IHS abgemacht, aber irgendwas haut nich hin. Habe höhere Temps als vorher, bzw. die gleichen... Die Idle Temp ist schonmal höher... Hab ich wohl was falschgemacht!? Hab auch probiert ob ein Blatt Papier zwischen Kühler und Sockel passt, geht alles klar. Muss ich wohl nochmal die WLP check0rn...

:coolblue:

@prinz: Jo, z.T. schon richtig, leider. Was der NVXP3 so macht kann ich dir bald sagen. Immerhin, zum zweiten Mal ca. 100g gespart (liegt jetzt bei 476g!) und wie die Kaugummis sich schlagen, weiß ich wohl auch bald.

Welcher ist eher zu empfehlen, der WC nb mini, oder der A-C twinplex sli?

Ich würde den Alphacool Twinplex SLI nehmen, werde mir den glaube ich bald kaufen, aber die leckere :-) Prinzen Rolle hat da schon recht, kommt echt nicht aufs letzte Grad an.

Nur daß er zum Glück nicht Twinplex heißt ;)

Wenn schon den Alphacool NexXxos NB-SLI1 ;)

NBSLI1_mit_Anschlüsse.JPG

Oder du meinst den von Aquacomputer?

Ne ich denke mal er meint den hier:

Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge

Jo hast recht heißt nicht Twinplex, sorry schande über mein Haupt! :-)

Hier noch ein cooles Bild beim DFI nF4!

3546_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kleine frage:

und zwar, hat ja Alphacool nen neuen deckel für die CC's ... is das problem mit dem aufbekommen bei denen jetzt weg oder is das is das immer noch so?

Bei mir sind noch keine Probleme mit dem neuem Deckel vorgekommen! Ich denke, dass ist damit beseitigt worden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh