WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna er hat ja nicht gesagt was er für einen Dual oder Triple kaufen möchte.
Und ich denke er wird schon wissen was taugt und was nicht.
Und mir sind 2 Dual lieber als nur ein Triple.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja einen Tripple kaufen, nur passt der nicht oben in den Deckel eines Lian Li PC 60A Plus. Oder ich stells auf dem Tower aber auch nicht so toll, dann mit den Schläuchen und Kabel.

Riverna schrieb:
Schnurrkater du solltest eigentlich wissen das die größe nicht alles ist. Es kommt darauf an das er einen guten Radiator kauft, dann macht es auch kein Unterschied ob es ein Tripple oder ein Dual ist.

Ich hab zwar selber einen Tripple Radiator aber ein Dualer würde auch reichen ;)

Es ist sicher nicht egal ob es ein Dual oder ein Triple ist... "reichen" ist immer sehr relativ.
Ein schlechter Triple bringt zwar nicht mehr oder weniger als ein guter Dual, aber bei dem System ist ganz sicher ein guter Triple die beste Wahl, mit deutlichem Unterschied zu einem Dual Radi.
Von daher ist die Aussage "egal ob Dual oder Triple" reiner Blödsinn, schlichtweg falsch.

Hiro haste mal überlegt das du einen kleine Untersatz für dein Case baust und du die Wakü da einbaust und nur das Case draufstellst. So in der Art wie ichs gemacht habe? Ist nur eine Anregung. Ist dir überlassen wie und was du machst. Da passt dann sicher ein Triple rein oder zwei gute Dual und die Pumpe und der Ausgleichsbehälter und noch mehr.

http://www.bilder-hosting.de/uploads/2f6e92fd85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee Rufus!
Ich bekomme nächste Woche meine Wakü und da habe ich "nur" einen Dual Radi mit 2 Lüftern vorerst, die ich intern einbauen will! Aber die Idee einfach UNTER das Gehäuse einen Tripple oder noch einen Radi zu machen ist echt ne Überlegung wert!
Danke dir, hast mich auf eine Idee gebracht! :-)

Bitte Maldwyn aber diese Idee stammte ursprünglich von Destroyer, der hat gemeint das mans so machen könnte wie bei einer Kompressorkühlung, da ist auch alles drunter eingebaut im Case. Ich habe nur noch Rollen rangemacht und nun ist er auch noch Mobil und jeder Zeit erweiterbar. Hätte auch Platz für 2 Triple in dem Wagen. Material ist vom Baumarkt 16er MDF Bretter aus der Restekiste für paar Euro insgesamt. So um die 8 Euro die MDF Reste.

Nette Idee jedoch steht mein PC in ne art Schrank, da hab ich nicht so viel platz. Und er sollte noch Mobil bleiben, Lans etc. Hab gedacht stell einen Tripple X oben drauf sollte dann hinhauen.

So .. stehe auch vor einem Radiatorkauf. ~Weihnachten sollte er bestellt werden. Diesmal möchte ich einen Passiv-Radiator, da ich kein ~250€ Case zerschnippeln möchte. Maximal sollte mich das ~100€ kosten.

Sollte ich den Cape CORA 642 oder den Mora2 Core kaufen/schenken lassen? :xmas:
Der Radi würde dann an der Seitenwand befestigt werden. Der Mora2 Core ist günstiger und größer! Ich hatte auch vor diesen zu kaufen ..

Also was sagt ihr? Gekühlt sollte vorerst nur CPU und NB ..

hol dir nen mora2 ^^. oder willste deine casewand so verschönern?:xmas:

im0006685il.jpg

DagoDuck schrieb:
So .. stehe auch vor einem Radiatorkauf. ~Weihnachten sollte er bestellt werden. Diesmal möchte ich einen Passiv-Radiator, da ich kein ~250€ Case zerschnippeln möchte. Maximal sollte mich das ~100€ kosten.

Sollte ich den Cape CORA 642 oder den Mora2 Core kaufen/schenken lassen? :xmas:
Der Radi würde dann an der Seitenwand befestigt werden. Der Mora2 Core ist günstiger und größer! Ich hatte auch vor diesen zu kaufen ..

Also was sagt ihr? Gekühlt sollte vorerst nur CPU und NB ..

Ganz allgemein, da wird wohl niemand das Gegenteil behaupten, sei gesagt, dass die CORAS für den völligen passivbetrieb geeignet sind, der MORA ist ideal, wenn er mit Lüfter gekühlt wird.

Durch die Konvektion (richtig geschrieben?) steigt in dem CORa die Luft besser auf, es wird Wärme abgeführt.
Beim MORA sind die Lamellen eng und waagerecht angeordnet. Deswegen sollte man diesen belüften.

MfG
Tim :)

So, WaKü ist drin, jetzt fehlt noch n größeres Case...

eingebaut5ic.jpg

btw: Die UV-aktiven PUR-Schläuche sind ja nicht gerade sehr flexibel :fresse:

Kann man den 1A-HV1 mit nem Venice ohne IHS benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@excouter

Vieleicht hat er die Laing + Aufsatz billig bekommen und hat zugeschlagen. Oder er hat die Geschenk bekommen? K.a. ..

Rolf schrieb:
So, WaKü ist drin, jetzt fehlt noch n größeres Case...

http://img178.imageshack.us/img178/3610/eingebaut5ic.jpg

btw: Die UV-aktiven PUR-Schläuche sind ja nicht gerade sehr flexibel :fresse:

Kann man den 1A-HV1 mit nem Venice ohne IHS benutzen?[/QUOTE]

Schaut gut aus! :coolblue:

Zum HV1 .. wenn er noch Luft hat zum Sockel?

was würdet ihr atm für schläuche für eine wakü nehmen?

habe hier WW und UV-Dye Grün stehen.
Bin aber noch am überlegen, da der effekt vom uv-dye ja net so toll sein soll, welchen schlauch ich nun nehmen soll.
Ich will mir auf jeden Fall 2 "Paar" Schläuche bestellen, um mich dann nochmal entscheiden zu können.

Folgende Schläuche stehen zur Auswahl:
Innovate SpecialSchlauch UV-translucent (UV-Blau/Transparent)
Innovatek Spezialschlauch, UV-rot
oder halt Tygon Spezialschlauch

Die Schläuche sollen in ein LIANLI6077, was ich noch von innen schwarz(matt) lackieren werde. aussen ist es auch schwarz. uv-kathoden kommen auch rein (is klar oder...?^^)

Welche würdet ihr nehmen? :)

Thanatos schrieb:
Rolf, wie laut ist denn die L30 ?

Sie steht ohne die Station auf dem Boden bzw. auf den Dämmmatten und es ist nur ein leichtes Brummen zu hören. Man beachte bei GEÖFFNETEM Case... Also ich hätte sie mir lauter vorgestellt. Hab ja keine Andere zum Vergleich.

:coolblue:

Thanatos schrieb:
Im Vergleich zu den beiden Lüftern?

Wenn du die Lüfter vom Radi meinst, die sind etwas leiser. Hab ich noch nicht viel probiert, wollte erstmal die Temp sehen. 2900Mhz @ 1,52VCore sind unter Volllast schon 39°C, soll ich den IHS abmachen? Wasser ist 21,2°C und Raum so 19-20°C...

Zuletzt bearbeitet:
Titus der 5. schrieb:
was würdet ihr atm für schläuche für eine wakü nehmen?

habe hier WW und UV-Dye Grün stehen.
Bin aber noch am überlegen, da der effekt vom uv-dye ja net so toll sein soll, welchen schlauch ich nun nehmen soll.
Ich will mir auf jeden Fall 2 "Paar" Schläuche bestellen, um mich dann nochmal entscheiden zu können.

Folgende Schläuche stehen zur Auswahl:
Innovate SpecialSchlauch UV-translucent (UV-Blau/Transparent)
Innovatek Spezialschlauch, UV-rot
oder halt Tygon Spezialschlauch

Die Schläuche sollen in ein LIANLI6077, was ich noch von innen schwarz(matt) lackieren werde. aussen ist es auch schwarz. uv-kathoden kommen auch rein (is klar oder...?^^)

Welche würdet ihr nehmen? :)
Du willst grünes UV-Mittel mit blauen oder roten Schlauch benutzen? :eek:

Was meint ihr, ist es besser einen HTF3 in ein MIDI-Gehäuse einzubauen, als einen Nexxxos extreme?

l1qu1d schrieb:
Du willst grünes UV-Mittel mit blauen oder roten Schlauch benutzen? :eek:

nneee^^ ich will entweder den tygon schlauch mit grünem uv-dye benutzen, oder nur den blauen/transparenten oder nur den roten.
bei den letzten beiden dann halt kein uv-dye.

PChris schrieb:
Was meint ihr, ist es besser einen HTF3 in ein MIDI-Gehäuse einzubauen, als einen Nexxxos extreme?
Was sind deine Kriterien? Vielleicht erstmal ein wenig in das Thema einlesen?

Titus der 5. schrieb:
nneee^^ ich will entweder den tygon schlauch mit grünem uv-dye benutzen, oder nur den blauen/transparenten oder nur den roten.
bei den letzten beiden dann halt kein uv-dye.
:) Dachte du leidest an Geschmacksverkalkung - haben wir Glück gehabt :wink:

l1qu1d schrieb:
Was sind deine Kriterien? Vielleicht erstmal ein wenig in das Thema einlesen?
Ich weiss ja, dass der HTF vom Haus aus besser ist als der Nexxos, aber der ist dicker. Und da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre einen dünneren zu nehmen, weil beim HTF bleiben nur ein paar cm zw Radi und CD-LW.
Is jetzt klar? :bigok:

Ich glaub es kommt auch darauf an, was für einen Radi von NexXos du nimmst die II Pro glaube ich sind da schon wieder besser.
Aber genau sagen kann ich es dir auch nicht, glaube das mal gehört zu haben.

So hab mir doch das Lian Li PC 70 gekauft, somit hab ich viel platz für einen Tripple X Radiator. ^^

Rolf schrieb:
2900Mhz @ 1,52VCore sind unter Volllast schon 39°C, soll ich den IHS abmachen? Wasser ist 21,2°C und Raum so 19-20°C...

Ein viel zu hoher Delta Wert, für eine reine CPU Kühlung.

Schon mit nem anderen Anpressdruck, WLP versucht?

Ansonsten wäre es vllt ganz clever den IHS abzumachen, denn die ausgelesenen 39° vom DFI sind eher ~47° real ;)

Prinzen Rolle schrieb:
Ein viel zu hoher Delta Wert, für eine reine CPU Kühlung.

Schon mit nem anderen Anpressdruck, WLP versucht?

Ansonsten wäre es vllt ganz clever den IHS abzumachen, denn die ausgelesenen 39° vom DFI sind eher ~47° real ;)

Hmm, Anpressdruck, habs einfach ziemlich fest angezogen. Ist ne hauchdünne Schicht AS5 drunter, mit ner Telefonkarte verteilt ;)
Denke aber auch dass es der IHS ist, mit SonicTower vorher war die Temp @ default schon 5°-7°C höher als mit nem anderen 3000+ Venice. Aber ob der Kühler ohne IHS immernoch passt ist die andere Frage... Wenn nicht mach ich AS5 unter den IHS und ihn dann wieder drauf. Mal sehen!

:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh