WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange läuft er bei dir schon? meinter hatte das auch erst nach zwei drei monaten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dago, nach 1 Woche kannst du das nicht beurteilen, das tritt 1. erst im Betrieb auf, 2. erst nach einiger Zeit..

hab grad geprüft, meiner geht net mehr auf :fresse:
so ein mist ... naja muss halt ne zange her!

Richtig krueml, aber die Wakü war recht lange aktiv.

@someone
Hast du den neuen Deckel?

ich hab den alten deckel
also es ging jetzt noch relativ gut ab, aber
das muss mit der erwärmung des wassers zu tun haben :hmm:

Nope ... ich denk eher das es daher kommt das, das wasser inkl. zusatz sich in zwischen das gewinde setzt und sich das zeug dann verhärtet und deswegen der deckel nimmer auf geht.

P.S. nach zwei wochen geht der noch EINWANDFREI auf. Wenn de da mal die rohrzange nehmen muss isser fest zu ;)

Muß es auch. Ich hatte noch nie Probleme mit den Deckeln, ob die Wakü kürz oder lang am Stück lief, egal. Hatte die letzten 3-4 Jahre nur ABs mit diesem Deckel...

ich glaub trotzdem, dass es mit der erwärmung zu tuhen hat!
das zeug wird doch nicht fest! ... :rolleyes:

kann man da was machen ?
hab das gleiche problem und immer die Rohrzange holen,
langweilt auch irgendwie :fresse:

someone schrieb:
ich glaub trotzdem, dass es mit der erwärmung zu tuhen hat!
das zeug wird doch nicht fest! ... :rolleyes:

ne gar net ... hast du ww? wenn ja dann lass mal nen kleinen rest im deckel und schraub den deckel dann @ flache. der sitzt zimlich fest druff.

ich als wakü-neuling musste erstmal im inet geucken ob ich denn wirklich nen coolplex bei rogge geholt habe und nicht nene alphacool agb, weil da doch alphacool drauf steht, dann las ich mit wohlwollen die sache mit dem neuen deckel, denn ich wollte den coolplex nämlich auch nicht unbedingt holen
der runde schokokeks hat mir da abgeraten

gruß klasse

Der Cape Coolplex wird von Alphacool gefertigt, da Alphacool schon vor geraumer Zeit Cape, bzw die Rechte an Cape, aufgekauft hat ;)

Ich werd keine Probs mehr mit dem Deckel haben, hab nämlich keinen CC mehr :p

Und seither auch keine Probleme mehr ;)

o$$!ram schrieb:
ne gar net ... hast du ww? wenn ja dann lass mal nen kleinen rest im deckel und schraub den deckel dann @ flache. der sitzt zimlich fest druff.

gut, ich hab ww, aber noch nicht drin!
könntest recht haben, aber sonst ist bei mir nicht viel drin ...

komisch ...

Hi, wollte mal Fragen ob so Gummi-Luftentkoppler auch am Radiator halten.
Solche in der Art.
klick

Sollten schon was aushalten, und nicht beim zweiten mal Lüfterwechseln kaputtgehen...gibts da was anständiges zum guten Preis?
Am besten auch so welche, wo nur eine Spitze dran ist...fürs Gehäuse.

MfG
MP

du willst also deine lüfter samt radi mit den teilen an dein case machen?

glaub ich net das es geht.

Die Teile halten schon einen Radi... das ist kein Thema. Aber die Lüfter damit am Radi befestigen, da wüßt ich nicht wie das gehen sollt. Kleben, aber das hält dann eher nix aus.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Deckel und an irgendeinem Wasserzusatz liegt es meiner Meinung nach nicht, eher wie schon vermutet an den Kalt/Warm Phasen während des PC Betriebs.

Btw:Falls jemand die Meisterkühler Rabattaktion verpasst hat, kann nun bei Watercoolplanet bis zum 31.12.2005 seine 14% abstauben :wink:

Radical_53 schrieb:
Die Teile halten schon einen Radi... das ist kein Thema. Aber die Lüfter damit am Radi befestigen, da wüßt ich nicht wie das gehen sollt. Kleben, aber das hält dann eher nix aus.

An Radi´s aus der Black Ice oder Nexxxos Serie lassen sich Lüfter damit befestigen. Die haben doch nur so Blechlaschen, keine richtigen Gewinde.

Zur Not die Löcher auf 4mm aufbohren damit der Entkoppler reinpasst.

Oder so, aber erklär mir wie du die Entkoppler durch die Lasche Richtung Radi gezogen bekommst :d Da fehlt mir ein Schuß Feinmotorik für.

Auf die gefahr das ein paar lammelen verbiegen durchstecken und mit einer feinen Zange durchziehen. Vorher aber den pinöpel etwas kürzen so könnte ich es mir vorstellen.

ot
Radical
ist deine jetzige graka besser als die gtx?

Ich will's doch stark hoffen ;) Hat immerhin schon mal mehr Speicher, das war mir wichtig.

Mit den Slics, könnte evtl. gehen. Trotzdem nix was ich mir antun wöllte.

Hi,

wollt nur noch was wissen, wegen der Pumpe,
bei dieser Pumpe is ja dann der Ausgleichsbehälter auch gleich dabei oder
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB

Ich hab die Lüfter auch mit Entkopplern am Radi befestigt. Dazu hab ich die Löcher ein bißchen aufgebohrt und die Entkoppler auf einer Seite gekürzt. Mit nem kleine Schraubenzieher lassen sich die Entkoppler dann ziemlich einfach in die Löcher drücken. Die halten auch im Radi, wenn man die Lüfter abmacht.
Ein Bild dazu gibts in meiner Gallery: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30505&password=&sort=1&cat=500

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh