WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
es is doch nich normal das Masterkleers Schlauch mit Water Wetter trüb wird oder -.-
da isn belag auf der innen seite den man ab kratzen kann, is nich fest.

wie is das bei euch?
ansonsten is nur kupfer im kreislauf, radi und alle komponenten wurden gründlich gespült.

äh, mitn mora , ein geschliffener e6300 @ 3,1 ghz @ 1,28 volt ? hab a weng arg viel volt gegeben..

mitn mora @ 5 lüfter @ mp05 ..

des kann net stimmen

Nene in den Deckel...
Ausserdem fand ich das Case erstmal ueberwaeltigend gross!!!
Mein alter PC ist 38Hoch 17Breit 42Tief.
Der Thermochill wird eventuell vorne etwas aus der Front rausguggn, aber Tuer wird noch zugehn... :kotz:

Mal ne Frage, da ich mit der Wakü doch ziemlich stark océn werden...soll ich mir nicht doch vielleicht Ramkühler holen ?

Der Ram ist doch verdammt heiß....Oder soll ich mit einem 120er Lüfter den Ram kühlen ?

ein Lüfter reicht dicke für die Rams ....
Ramkühler sehen meist eh scheiße aus und bremsen teilweise den Durchfluss ^^

Wenn du nicht gerade deinen ram 24/7 stark übervoltet laufen lässt, is eine aktive kühlung eigentlich nich nötig, der luftstrom im case reicht da (falls vorhanden :fresse:) vollkommen aus. Ram wakü kann auf keinen fall schaden aber ein 120er tuts da auch, und gerade bei den preisen von diesen kühlern würd ich eher davon absehn...

Edit: Zu spät... ;)

Also ich habe gehoert, dass wenn du 4 Riegel mit ner WaKü kühlst nen starken Durchflussverlust hast. Machen kannste das auf jedenfall.
Meine werden bisschen angepustet, ich denke das reicht.
Gibts sowas wie nen grossen Ram Headspreader Aufsatz?

Edit: Auch zu spaet..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine starke Pumpe ala`Laing hat kann man den Durchflussverlust vernachlässigen.

Jaja, die Laing ist die Ueberpumpe und loest alle deine Probleme!?!

Wollte mal fragen was fuer ne Hoehe die Shrouds von Thermochill haben.

Mal ne Frage:

Gibts ne Möglichkeit (ausser Sachen wie Chiller) die Wakü jetzt im Sommer für nen Bench mal vorübergehend bisschen runter zu kühlen?
Hab ja doch stark mit den Temps hier unterm Dach zu kämpfen und bei 28.4° um die Uhrzeit geht da selbst nachts nix.

Würde da an so Ideen wie dosierte Mengen Eiswürfel im AGB (was ja wieder wegen des normalen Wassers blöd ist, müsste also demineralisiertes sein) oder ein drumrum gewickeltes Ice-Pack denken.
Klar, man müsste immer aufpassen, was man da gerade macht, von wegen Temp.unterschiede etc.

Ich denke, ihr versteht was ich meine, ne alternative Idee eben ;)
Soll ja nur für kurz zum testen sein, dass das vielleicht ne ungewöhnliche Frage ist weiß ich, aber Chiller o.ä. ist seitens der freundin eher nicht erlaubt :fresse:

mfg

Thanx!
Hab ne Weile nimmer mitgelesen in dem Bereich und mir kam eben grade der Gedanke, was ich da machen könnte.

N8 :wink:

du kannst auf den radiator ja auch einfach ein peltier element packen. vielleicht bringt das auch schon den gewünschten effekt

du kannst auf den radiator ja auch einfach ein peltier element packen. vielleicht bringt das auch schon den gewünschten effekt

Und dann noch eine Wakü um Pelti zu kühlen. Vllt noch eine riesige Solarzelle dazu oder ein Nebenjob um die Stromrechnung zu begleichen, schließlich wird er an die 150 Watt brauchen wenn nicht mehr. Nichts ist unmöglich.

ey. des geht doch net, hab 47/47 °C cpu !! des kann doch net sein .. im idle !

Hast du nen ganz normales thermometer (kein fieberterm.) da? Dann nimm das mal und halte es mal kurz vor den mora, um die temp der luft zu messen die die lüfter am mora ziehn. Kann ja echt sein das es gerade da wo dein pc steht etwas wärmer ist... Poste dann die temp mal.

Deine temps sind echt nich normal, ich selbst habe nun wieder meinen e6600 drin und bei 29°C angesaugter luft 33-34°C idle... und der läuft 3200mhz 1,28v.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch eine Wakü um Pelti zu kühlen. Vllt noch eine riesige Solarzelle dazu oder ein Nebenjob um die Stromrechnung zu begleichen, schließlich wird er an die 150 Watt brauchen wenn nicht mehr. Nichts ist unmöglich.

was willst du? ein kleines peltier braucht keine 150W, also halt den ball mal flach. aber die lösung mit nem durchlaufkühler ist ja soooo viel stromsparender, alles klar :stupid:

@logitech: verleg mal Dein PC Zimmer vom Dachboden in den Keller, dann klappts auch mit den Temps :wink: :shot:

hallo, mal ne frage wegen anschlüsse (schlauchtüllen) und zwar ich möchte die folgende schlauchtüllen:
http://www.alphacool.de/product_inf...ns-schlauchwinkel-ms-ag-1-4--auf-13mm-id.html

an folgende kühler für meine 8800gtx benutzen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1857_Innovatek-Cool-Matic-G80-GTX---GPU-RAM-SPG.html

ich glaube aber dass die außengewinde bischen länger ist als die normale schraubanschluss G1/4. kann es vielleicht dazu führen dass die außengewinde dann den wasserdurchfluss verhindert oder sogar blockiert?

danke für eure hilfe

hallo, mal ne frage wegen anschlüsse (schlauchtüllen) und zwar ich möchte die folgende schlauchtüllen:
http://www.alphacool.de/product_inf...ns-schlauchwinkel-ms-ag-1-4--auf-13mm-id.html

an folgende kühler für meine 8800gtx benutzen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1857_Innovatek-Cool-Matic-G80-GTX---GPU-RAM-SPG.html

ich glaube aber dass die außengewinde bischen länger ist als die normale schraubanschluss G1/4. kann es vielleicht dazu führen dass die außengewinde dann den wasserdurchfluss verhindert oder sogar blockiert?

danke für eure hilfe

Hy,

ist es nicht möglich, den Schlauch von oben oder unten an den Kühler zu führen ?
Das Anschluss-Stück am inno kannst Du auch um 180° drehen.

Alternativ sei Dir der EK SLI 8800GTX Kühler ans Herz gelegt, da hast Du 4 Anschlussmöglichkeiten und vernickelt sieht der recht lecker aus :bigok:

Hai,

jep so siehts aus und es liegen für den Fall der Fälle 2 Distanzringe dabei :wink:

hi

hab gestern meinen neuen radi bekommen und wollte fragen wie ich den am besten putzen soll ? hab irgendwo gelesen das man cillit bang nehmen soll, nur welches ?

und wie soch ich das dann anwende ? einfach bei beiden anlässen reinsprühen und dann mit wasser durchspühle ?

mfg

wasser mit nen paar spritzern essig oder zitronensäure sollten normalerweise ausreichen (besonders wenns ein neuer radi ist :) )...wiederhol das evtl. mehrmals und am ende dann nur noch wasser durchlaufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh