WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich dachte nur wenn ich ihn für10euro auf die hand bekommen kann kann ich ruhig mal nachfragen ich selbst kannte den kühler bislang auch nochnicht.
Hinzugefügter Post:
was fürn kühler würdet ihr mir sonst empfehlen preisklasse bis ca 50euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
nicht lol, sondern toll ! :drool: :bigok: @eba* oft schon für weniger als die Hälfte zu ersteigern, direkt von Zern !

http://www.silenthardware.de/review..._vs_alphacool_nexxxos_hp_pro/fazit/index.html
Beim test hat er nichtsogut abgeschnitten
also weder der Zern PQ noch der Nexxxos HP

Wo genau liegt Deine Priorität?
Leistung?
oder günstiger Preis?

XP bietet bei etwas höherem Preis die bessere Leistung.
HP Pro hat ein bisschen einbußen gegenüber dem XP, ist dafür aber auch günstiger.
Zwischen dem HP und dem Zern scheint ebenfalls nicht die klaffende Leistungsspalte zu sein. Da könnte man wiederum sagen, dass man den nehmen sollte, der einem besser gefällt.

Man könnte auch je nach sonstigen Wakü-Komponenten entscheiden. Wenn man eher auf Highflow ausgelegt ist, wäre der Heatkiller wieder sinnvoll. :d

Gibt so viele Möglichkeiten im bunten Waküland.

Gestern bin ich über einen Karton im Keller gestolpert, mach ihn auf und drin liegt ne Eheim 600 und nen kleiner 120 Single Radi + Lüfter und Anschlüße rum. Mein alte Wakü vor 3 Jahren :fresse: Jetzt bin ich am überlegen ob ich damit "nur" meine CPU kühlen soll? Was meint Ihr würde das was bringen? Ich hatte sie damals mit nem 240 betrieben und CPU und meine alte 7800GS bewässert.

Scheiß Wasserkühl Virus ...... Jetzt bin ich schon im MP am schauen ob ich irgendwo nen XP bekomm :fresse:

Du brauchst einen XP? Was wäre dir ein XP 1900 mit NF7-S Wert?

Achso...ich hatte schon auf ein Geschäft gehofft. :drool:

Ja auch Nexxxos XP (Bold). Ist halt auch von der Optik her auch Geschmackssache.

Gäbe es den Apogee GTX in Kupfer, wüsste ich sofort, was ich mir kaufen würde, aber Alu :rolleyes:
Möcht ich eigentlich nicht im Kreislauf! :(
Hab eh schon das eloxierte vom Fass-O-Matic.
Da möchte ich nicht noch mehr haben.

Moin Leutz,
Wollte mal wissen wieviel °C Differrenz zwischen Wassertemp und CPU-temp normal sind. 10°C sind doch ok?

@peebee: k.A. , hast Du es irgendwo gelesen, das so eine Version in Planung ist, oder wäre das nur nen Wunsch von Dir ? :hmm:

jo Ralf, der ist u.a. nun auch bei AT gelistet, aber afaik sind noch keine Reviews verfügbar - 49 € @ Bestseller Computer

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es den Apogee GTX in Kupfer, wüsste ich sofort, was ich mir kaufen würde, aber Alu :rolleyes:

Wo ist der Apogee GTX denn bitte aus Aluminium? :confused:

/edit: Ich seh grade das der Deckel aus Alu ist, jedoch sitzt der wiederum auf nem Deckel aus Delrin (was auch meine Erfahrung ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein weiteres Problem und zwar hat sich mein Mobo durchgebogen bei der Montage meines Nexxos XP Bold. Gibt es für den XP ne Backplate? Hab hier noch alte Backplates rumliegen aber die Schrauben passen da nicht durch. :wall:
Hab bei der Montage über kreuz angezogen kA warum sich da das Mobo durchbiegt.
Wie weit zieht man den eigentlich fest,also wie weit müssen die Federn gespannt sein?

was ist so schlimm daran, dass der deckel aus alu ist?, der kühlende faktor ist delrin + kupfer...

was ist so schlimm daran, dass der deckel aus alu ist?, der kühlende faktor ist delrin + kupfer...

Wie kommt ihr auf Delrin? An dem GTX gibts kein Delrin. Boden ist aus Kupfer, Anschlußplatte aus Alu und die Halterung ist verchromter Stahl. Dazwischen eine Gummidichtung. Fertig.
Es geht auch nicht um die Kühlleistung sondern darum das man überhaupt Alu-Teile im Kreislauf hat.

Wo ist der Apogee GTX denn bitte aus Aluminium? :confused:

/edit: Ich seh grade das der Deckel aus Alu ist, jedoch sitzt der wiederum auf nem Deckel aus Delrin (was auch meine Erfahrung ist)

Holzbein hat recht! ;)

Was Du meinst ist der GT:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1895_Swiftech-Storm-G4--Rev--2-universal.html

Ich meine den GTX:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2216_Swiftech-Apogee-GTX-Universal.html

Der neuere (GTX) hat kein Delrin.

Und Delrin hat zwar besondere Oberflächeneigenschaften für Durchfluss aber so richtig auf Temperatur wirkt sich das glaube ich nicht so dermassen aus :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyoxymethylen
Delrin ist auch nur der eigetragene Markenname der Firma DuPont
Ansich ist es POM (ein Acetal)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen GTX aufgeschraubt habe ist die Unterseite des Deckels aufjedenfall ein schwarzes Material, daher meine Vermutung das es Delrin bzw POM ist und das die "Kühlrippen" lediglich aus Alu sind und diese wiederrum auf das Delrin aufgeklebt sind.

Aber so wie ich das von der Swiftech Seite deute haben sie einfach "black dye" genommen (man beachte den Rechtschreibfehler, wenn es denn einer ist, von Swiftech "die" anstatt "dye")

Zuletzt bearbeitet:
ja das wasser fließt aber durch kupfer, von daher kanns einem egal sein.

Der Laing Pro Deckel wird laut AT noch eeewig lange Lieferzeit haben?

Ochnoee.... :S^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh