WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf meinem dual radi 2 Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GL die sind mir viel zu laut, wie bekomm ich die leise?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 5v oder 7v drosseln, sofern nicht schon geschehen.

entweder die stecker vertauschen für 5 volt oder 7 volt, oder adapter kabel kaufen, oder lüftersteuerung^^

so, kleiner zwischenbericht: hab alle kühler geöffnet. keiner war irgendwie verschmutzt. kanns ja nurnoch an einem der 3 radis liegen.
ich klemm die nun mal ab und teste nochmal. kann es sein, dass der kreislauf zu viel für nen dual ulta laing ist? kreislauf ist wie folgt: dual laing - 120er evo - durchflusssensor aufgebohrt - 2 x aquadrive dual - zern - 2 x mosfet anfitec - mips north- und southbridge - ek 8800 - mora - evo 160 - tank-o-matic

zu viel für die ultras?
durchfluss momentan 34 l/h

Der Deckel des GTX ist aus Alu? So ein Mist, der stand schon auf meiner Wunschliste, aber ich will um jeden Preis einen alufreien Kreislauf behalten.

gibt es kein programm mit den man die lüfter manuell drosseln kannn? (hab die Lüfter direkt am mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wo deine lüfter dran hängen. sind sie an einem mainboard dran was lüfterreglung zulässt kann man sie zb mit speedfan kontrollieren/einstellen. hängen sie jedoch direkt am netzteil ist es ja logisch das es nicht geht

so, von mir auch mal ne frage an die wakügurus :fresse:

hatte vor einer geraumen zeit auch mal ne wakü für meinen opti (zern pq+, inno hpps, dual radie marke eigenbau ^^)

so, nun habe ich mich entschlossen wieder ne wakü zu holen..
habe jetzt nen c2d, so hatte bzw. habe zwar wieder den pq+ im visier, da ich mit dem zufrieden war, aber die zeit vergeht und neues kommt raus :d

was würdet ihr für nen cpu kühler und für nen 240er radi (sollte ziehmlich flach sein, da er in nen lian li pc7 intern verbaut werden soll) empfehlen?
also bis jetzt meine vorstellung:

zern pq+, laing DCC pro (die mit aufsatz),Black ICE GT Stealth 240, Cape Coolplex Pro 10 und 15,9/11,1 Masterkleer + tüllen :drool:

so gut oder anderen kühler und radie?

achja, auf den radi sollen dann 2 Blacksilent XL1...

wodurch unterscheiden sich die Laing Pro und die Laing pro light?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr 2 triple in reihe oder parallel anschliessen? ich bin ja langsam für in reihe........

is doch egal kommt auf Gehäuse an wenn die Schläuche sich parallel besser verlegen lassen da ja

Ja hab jetzt SpeedFan doch wo kontrolliere ich die Lüfter verstehe ich nicht ganz?

in dem rot markierten... solltest du es bei dir zur verfügung haben ^^

Wenn du uns mal sagen würdest, was du fürn Board hast, wäre das ganz gut ;)

Anhänge

• speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 23
ja klar seh ich( abba wenn ich drück passiert nichts hab ein asus p5ld2 deluxe

Zuletzt bearbeitet:
is doch egal kommt auf Gehäuse an wenn die Schläuche sich parallel besser verlegen lassen da ja

warum sollte das egal sein o_O?

in reihe kommste näher an die raumtemp dran aber größerer widerstand im system
bei parallel haste ne höhere temps aber weniger widerstand. also mehr durchfluss.....zudem ist es schwer die radis so anzuschliessen das sie gleichmäßig durchflossen werden.

also es ist GARNIX egal....:rolleyes:

wenn ich die radis parallel anschliesse müsste ich das auch im tichelmann-system machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ destroyer: ihr habt alle ein Winkel und durschflusswahn das macht 1° aus deine Raumtemp is eh der größte Faktor

@green fish :Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GL

hmm.. mit den papst hab ich schon die erfahrung gemacht, dass man die nur schlecht regeln kann (war bei mir so)

hast du vll probeweise nen anderen lüfter, mit dem dus testen kannst?

(langsam wirds ot... is doch n wakü quatsch thread ^^)

die waren schweine teuer diese ****Past dinger^^
jo andere lüfter hab ich in massen^^ doch mit den hab ich auch nicht viel geregelt(ein artic hab ich grad drinn das regeln geht mim ai booster
Hinzugefügter Post:
nochmal ne fräge? sind die lüfter auf 5v leiser? als am mainboard

Zuletzt bearbeitet:
@ destroyer: ihr habt alle ein Winkel und durschflusswahn das macht 1° aus deine Raumtemp is eh der größte Faktor

es geht mir nur darum...wenn ich schon 2 radis hab und jede menge platz, so das ich beide möglichkeiten habe, möchte ich gern das optimale aus der kühlung rausholen. du kaufst dir doch auch nicht nen x6800 und lässt den denn nicht untertaktet laufen. wenn will ich schon 100% leistung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die reihenfolge im sys Blende Lüfter radi(war anders nit möglich da der airplex nu auf einer seite gewinde hat :( also gehts auf direktem weg in ohr^^ gibbst alternativprogramme für SpeeFan?

@ destroyer lol^^

Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd: Der Unterschied besteht im Deckel, Pro besitzt den Alphacool Deckel, die Lihgt version einen Deckel eines anderen Herstelllers (weiß nicht genau wer den produziert) außerdem besitzt der light weniger Bohrungen (z.B. keine Bohrung zur Befestigung in 3,5Zoll Schächten oder LED-Bohrung)

@c00LhaNd: Der Unterschied besteht im Deckel, Pro besitzt den Alphacool Deckel, die Lihgt version einen Deckel eines anderen Herstelllers (weiß nicht genau wer den produziert) außerdem besitzt der light weniger Bohrungen (z.B. keine Bohrung zur Befestigung in 3,5Zoll Schächten oder LED-Bohrung)

ah, ok danke ^^
wäre eine frage schon mal geklärt, da wirds doch ne normale pro :)

mfg

hat jemand ne 8800 Ultra, und hat den Kühler für die wasserkühlung abgemacht und verkauft in mir? also mit dem plastik zeugs etc...(kompletter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh