WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, dass beim Thermochill die Tüllen sich nicht ganz reindrehen lassen?

Ich verwende die originalen 3/8" TC Tüllen.

Und wie oft muss ich das Teflon umbinden?

Sind auf den TC Anschlüssen keine O-Ringe? Normal sollte man Wakü Anschlüsse komplett versenken können.

Ich würde mir an deiner Stelle per Maxibrieg O-Ringe von AT zuschicken lassen. Oder im Baumarkt welche kaufen. Logisch das die Anschlüsse mit Teflonband nicht besonders leicht einzudrehen sind.

Hallo
wollte mir nun eine Aquacomputer poweradjust kaufen welche Durchflussmessturbine sollte ich da nehmen villeicht eine
Innovatek FlowMeter rev2.0 oder der Durchflusssensor von Digmesa .........?

Naja, extra jetzt 2 O-Ringe bestellen?

"Wir empfehlen die Verwendung von Teflonband zur Abdichtung."
Mit Teflonband ist es eigentlich recht normal etwas abzudichten. Ich habe nur das Problem, dass sich die Tüllen nicht ganz reingehen, auch OHNE Teflonband.

Hat hier keinen nen Thermochill?

EDIT:
Jetzt gibt es die Anschlüsse auch mit O-Ring.

Die originalen TC Anschlüsse sind konisch und haben keinen "Rand", mit einem O-Ring kann man da nichts gewinnen.
Teflon-Band, dafür sind die Dinger gedacht. Nichts Anderes. Und ja, es ist normal daß man das Gewinde nicht ganz versenken kann. Zur Not kann man das Gewinde sogar um die Hälfte kürzen (sollte glaub sogar in den FAQs von TC direkt drin stehen).

Der Thermochill ist eh nur 3-4° besser als die andern, mit Shroud um die 6°. Von daher muss man schon überlegen ob einem die Leistung das Geld wert ist. High-End hat eben schon immer ein schlechtes P/L Verhältnis.

"Nur" ist relativ. Schau dir die absoluten Temps aus dem Test an, die Unterschiede sind eher "eine Welt" als zu vernachlässigen.
Bei 1200 U/min sind die Unterschied bei egal welchem Radi zu einem anderen recht klein, aber drunter (wo man's i.d.R. ja haben will) wird die Kluft zugunsten des TC immer riesiger, je weiter man geht.
Find daher schon, daß das den Preis wert ist. Grad wenn man nur Platz für einen Dual hat und so die Leistung eines Triple kriegen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Radical. Woran liegt es, dass man die Schrauben nicht ganz eindrehen kann? Mit Gewalt sollte ich es besser nicht probieren, da sonst etwas kaputt gehen könnte oder gibt es da keine Gefahr?

Wie gesagt, die Anschlüsse bzw. deren Gewinde sind konisch. Heißt, werden zum Ende hin dicker ;) Das ist so gewollt, dichtet halt quasi zusätzlich mit ab. Logisch wär ein O-Ring einfacher gewesen, frag halt TC was der Trick dabei ist :d
Nicht mit Gewalt reindrehen. Einfach ne Lage Teflonband rein, reindrehen und kurz mit einem Schlüssel leicht nachziehen. Hält wunderbar.

was muss ich exakt beachten/kaufen, um einen TC auch direkt in Betrieb nehmen zu können? Habe Tüllen in Hüllen Füllen :d , also die Reduziernippel auf G1/4 und Teflonband reichen aus?

hab ne exotische frage ;)

gibt es irgendwo noch p3 wasserkühler??...

dachte nämlich daran meinem server so nen "billigen" dualradi zu verpassen und dann alles damit so günstig wie möglich zu kühlen...

danke schonmal ;)

ps: bevor ich es vergesse ist ein SLOT 1 p3 500 ;)

@master: Slot kannst du soweit ich's weiß mehr als nur knicken ;) Wird nix werden.

@peebee:

Variante 1: TC Tüllen mit Teflonband
Variante 2: Andere Tüllen, Reduzierstück 3/8" auf 1/4" mit Teflonband eingesetzt
Variante 3: Andere Tüllen, Reduzierstück 3/8" auf 1/4" mit O-Ring (je nach Reduzierstück)

Doch schon, aber ich denk es ging um Tüllen ;) Das müßte der berüchtigte Eheim Einlaßadapter unter falschem Namen sein :d

[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX];6456894'@peebee:

Variante 1: TC Tüllen mit Teflonband
Variante 2: Andere Tüllen, Reduzierstück 3/8" auf 1/4" mit Teflonband eingesetzt
Variante 3: Andere Tüllen, Reduzierstück 3/8" auf 1/4" mit O-Ring (je nach Reduzierstück)[/QUOTE]

Ich wollte definitiv alles bei Aquatuning bestellen, sofern es geht und falls ich Teflonband brauchen sollte, bekomm ich das im Baumarkt, wenn ich es nicht sogar noch im Keller finde ;)

Variante 1 gibt es glaub ich nicht bei Aquatuning.
Variante 2 ist irgendwie Standard dieser oder? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p986_Reduziernippel-G1-4-auf-G3-8-AG.html
Variante 3 kann ich mir gerade nicht vorstellen :confused: Link?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich dachte schon ich empfehle die ganze Zeit irgend einen Unfug. :wall:

Variante 1 gibt es glaub ich nicht bei Aquatuning.?

Richtig, da gibt es höchstens die hier.

und das hier .

Variante 3 kann ich mir gerade nicht vorstellen :confused: Link?
Genau wie Variante 2 und anstatt Teflonband diese O-Ringe.

Steht doch alles in dem Test, er hat den besten Durchfluss aller momentan auf dem Markt befindlichen Sensoren. Ich würde ihn kaufen.

Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 was haltet ihr davon ?Empfehlenswert ?

Frage mich, warum ich hier den derzeit effizientesten DFM empfehle und dann wirds angezweifelt :wayne:

Oh man ich sowas von "aus" dem Bilde.

Also kann ich mir entweder Reduziernippel holen oder die passenden Tüllen, sollte aber in jedem Fall Teflonband benutzen. Auch wenn ein O-Ring vorhanden ist, wirds da ja empfohlen oder?

Jepp, so siehts aus.
Bei den Rediziernippeln reicht bei sorgfältiger Montage auch nur der O-Ring aus.
Ich selber habe bei 2 TC-Radis die Reduziernippel mit 3 Lagen Teflonband verwendet.

Mal ne Frage die eigentlich nicht ganz hier reinpasst aber naja:

Woher kriegt man diese Gutscheincodes bei Hwv? Wennman noch ne Gutschrift bei denen hat, oder wie? Mir wurde mal mitgeteilt, das es keine Rabatte gibt, da die Preise eh schon so knapp bemessen sind.

Frage mich, warum ich hier den derzeit effizientesten DFM empfehle und dann wirds angezweifelt :wayne:
Man will halt nochmal sichergehn, nimms nicht zu persoenlich so bin ich wohl auch manchmal.

Btw das Teil ist wohl das Effizienteste, dafuer aber auch angemessen LAUT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@master: Slot kannst du soweit ich's weiß mehr als nur knicken ;) Wird nix werden.

hmmm gibts da wirklich nichts??? soweit ich mich erinnern kann gabs da doch meil wakü teile...

zur not sollte doch ein chipsatzkühler reichen den man mit 2 holzblöcken festpresst (schrauben+federn)...oder nicht???

und würde bei meinem server (deswegen p3 :d ) ein singelradi reichen???

Sagt mal, dieses Yate Loon 9er Lüfterset bei AT ist doch irgendwie banane. Da steht, dass jeder Lüfter im Set nur 5 Euro statt 7 Euro im Einzelkauf kostet. Das Set kostet dennoch 63 Euro. 9 x 5 Euro ist bei mir aber eigentlich 45 Euro :hmm: Wird da der Rabatt nachträglich verrechnet, oder wie?

Die haben die Preise erhöht, aber vergessen die Beschreibung anzupassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh