WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Temperatur ist im Kreislauf immer gleich, ausser kurz nach dem Radi. Das hatten wir letzten mal 3 Seiten durchgekaut. Wie wäre es mit SB - NB - Spawa - CPU - Graka - und wieder weg. Allerdings Kreuzt sich der Schlauch bei dieser reinfolge 1 mal, aber ist Geschakssache.

Edit: hab gerade bei mir reingeschaut, vom dem Spawa zur CPU muß der Radius sehr klein sein, sollte aber mit Tygon möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal obs schon durch gekaut worden ist .... als gas wasser mensch .... sag ich dir ist das nicht so ....

den bei last wirkt sich das extrem aus .... schade das ich kein inline temp messer im system habe sonnst würde ich mal für dich ganze system umbauen, um dir zu beweisen das die temp dadurch anderst ist ;)

klar ist das wasser intern gleich ... aber am kühler nicht mehr .... 1-2grad im wasser erhöht sich die temp am kühler um 5 grad .... weil der kühler die kälte wärme nicht so schnell aufnimmt vom wasser.

ist auch egal ;) will nicht wieder anhetzen sonnst heist schon wieder... ist ebend meine meinung dazu :d
 
So in etwa:



Würde es mal Testen.

@ Noisekiller 1-2 Grad sind auf der NB aber auch zu verkraften bei ner Wakü, sind halt statt 36 -> 38° nach deiner Rechnung, also alles im grünen Bereich.
 
Ich würde lieber mehr ausgeben und gleich die Silenstar Box von Watercool kaufen, das dämmt die Platten wenigstens noch. :)
 
Ja, was ich villeicht noch hätte dazusagen sollen ist, dass der Innovatek-Kühler gerade im Marktplatz für ~16€ drinsteht, und ich bin eh auf der Suche nach einer günstigen Übergangslösung.
Kann jemand was zu den Durchflusswerten sagen...?
 
Hi,
da müssten die Spulen drunter sein.
Würde da nix draufkleben, weil die Kühlung reicht und ich mal was davon gehört habe, dass man beim abziehen die Spulen mit abreisen kann.

MFG Matze
 
Jo, wobei es so manchen gibt, der dort echt immer kleine Heatsinks draufpackt! :d
 
Hi!

Ich suche einen guten Radiator der links und rechts an den Seiten Gewinde hat. Könnt ihr mir da welche empfehlen.

Gruß chriFFer
 
da man sich an den dingern aber fein die finger verbrennt wäre das evtl nich falsch...
 
Stop! Gewinde hat er da doch nicht! Das muss man in dieses Loch, welches dort ist schon selber schneiden! ;)
 
OK, thx für die schnellen antworten, da muss ich mir wohl den Thermochill zulegen, wenn er bei aquatuning wieder Lieferbar ist.

Gruß chriFFer
 
So langsam wird das case dann wirklich zur gewohnheit... :(
Gibts eigentlich jemanden der es noch nicht bestellt hat? :d
 
Hallo,
gerade war GLS da!
Hab endlich meine AT Bestellung:

1 x Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
6 x Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar
22 x Schlauchschelle 12 - 20mm Stahl verzinkt
1 x Thermosensor G1/4
1 x EK Water Blocks Multioption Res 250
1 x Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
4 x Wärmeleitklebepad 3M weiß

Leider hat mir AT vom MK Schlauch ein Stück mit 4 Metern und eins mit 2 geschickt! :shake:
Hoffendlich habe ich dadurch keinen großen Verschnitt.
Und der AGB is noch die alte Rev.! :banana:
Genau das was ich wollte!

Edit²: So das mit den Pads hab ich jetzt hinbekommen. Aber leider sind sie ein Fehlkauf. Wie dick muss ein Pad denn ca. sein für die Spawas vom MB? Weil dafür hab ich das Pad gekauft aber es ist nur sau dünn!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit²: So das mit den Pads hab ich jetzt hinbekommen. Aber leider sind sie ein Fehlkauf. Wie dick muss ein Pad denn ca. sein für die Spawas vom MB? Weil dafür hab ich das Pad gekauft aber es ist nur sau dünn!

MFG Matze

Weiß zwar jetzt nicht welche Kühler du da hast aber im EK Forum wird folgendes empfohlen:

Gute Ersatzpads bekommt ihr hier her.
www.conrad.de
Nach Gap Pad suchen. 1 mm Stärke.
Für die Mosfets haben sich die etwas festeren Gap Pad 2000S40 bewährt.

Gruß
Flens
 
Hi,
man.
Ich will eigendlich nur den alten Kühler wieder drauf machen.
Hab eben dieses Pad.
Ist aber wohl zu dünn oder?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz Experte bin ich auch nicht, aber ich würde schon raten die Gap Pads von Conrad zu nehmen, wie sie auch bei Wasserkühlern verwendet werden.
Die Klebeleitpads sind eher so für diese kleinen leichten Heatsinks zum ankleben. ;)

Mach es lieber so, dann kannst Du ein ruhigeres Gewissen haben, anstatt einfach etwas auszuprobieren. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand schnell eine Zusammenfassung über die Utnerschiede zwischen den laings DCC 1T, 1Plus und 1RT geben?

Die Bezeichnungen und Preisunterschiede überfordern mich grad:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck in die Laing FAQ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh