WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-flow radiatoren sind in der theorie stärker, die praxis sieht aber so aus, dass die x-flow radi ihren dualpass radiatoren leistungsmäßig unterlegen sind. einen x-flow zu verbauen macht daher nur sinn wenn es dadurch deutlich einfacher ist die wakü zu verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Printed liegt der X-Flow auf dem Niveau des normalen Bice, also die schenken sich nix..

Wie gesagt, wenn du dadurch besser verschlauchen kannst -> nehmen

Sonst den billigeren kaufen.

Wenn das wirklich Vorteile bringen würden, dann wäre Bice nicht der einzige Hersteller mit sonem Radi-Prinzip :shot:

@bob: Grob auf einem Niveau, sie verlieren schon Leistung zu den normalen Derivaten. Wenn man das andere Anschluss-Layout nicht *dringend* braucht, sollte man auf X-Flow verzichten.
In der Theorie sind sie stärker, in der Praxis nur bei unrealistisch niedrigen oder extrem hohen Durchflusswerten.

PS: BI ist nicht der einzige Hersteller. Der Thermochill PA 160 ist auch ein Single-Pass Radiator. Mit dem gravierenden Unterschied, daß sein Aufbau für Single-Pass angepasst wurde (Kanalquerschnitte z.B.). Daher funktioniert der PA dann auch "richtig" und verliert keine Leistung in der Relation.

Zuletzt bearbeitet:
It depends ;) Thermochill ist kein Allheilmittel und zaubern können die Jungs auch nicht.
Die neuen Nexxxos/Magicool sind keine schlechten Radiatoren. Klar verlieren sie im direkten Vergleich gegen den Thermochill, aber wie groß der Unterschied ist hängt dann eben von der Abwärme ab.
Wer genug Platz hat und/oder kein zu extrem heizendes System, braucht ja nicht zwingend einen Thermo kaufen ;)

okay danke für die kurze beratung. dann spare ich das geld lieber und kaufe mir nur ne neue blende und thermosensor mit display für das neue gehäuse

Thermochill lohnt sich, für mich, in 2 Fällen besonders:

- es soll ganz besonders leise sein und so leise bleiben, egal was passiert (das weitmaschige Netz + Shroud + die gute Performance bei niedrigsten Drehzahlen führen dazu)
- man braucht viel Leistung, hat aber keinen oder wenig Platz. Man kann mit etwas mehr Platz als für einen normalen Dual die Leistung von einem Triple haben, mit etwas mehr Platz als für einen Triple die Leistung von einem Quad oder mit etwas überdimensioniertem Platz für einen Single die Leistung eines Dual.

Da macht die Investition Sinn, der niedrige Widerstand schlägt natürlich auch jeweils zu Buche. Aber wenn man Platz ohne Ende hat und/oder die Leistung gar nicht braucht, weil die Abwärme im Vergleich zur durch entsprechenden Platz möglichen Radi-Größe eh gering ist, dann muß man das Geld nicht ausgeben.
Welche Komponenten schneller/höher/weiter ist, quasi, macht sich erst dann bemerkbar wenn man sie ans Limit treibt.

Bei den Leistungs / Größenvergleichen kannst aber auch den Preis noch anführen :shot:

Sind schon horrend teuer, 80€ für nen Dual..
Da bekommst von Magicool fast 2x Triple...

Jungens, ich muss mal kurz dazwischenfunken:d

Ich hab grad mein Rebel9 umgebaut, sodass ich nun ohne Probs meine Wakü reinbekomme inkl Trippleradi im Deckel:hail:

Dafür brauch ich nun einen kleineren AGB, der CC25 passt leider nicht mehr.

Falls also jemand einen kleineren AGB rumfliegen hat oder tauschen möchte, bitte sofort eine PN an mich:wink:

Danke, das war's schon - Weitermachen!

besorg Dir doch einen 5,25" Laufwerk AGB.
davon habe ich nen Dual von Danger Den. Der ist echt gut.

@ qujck, du hast nen doppelten agb für 5,25 " ?

hab mir auc h schon mal überlegt, sowas zu kaufn, ist das echt so toll :)?

Nope, das wird leider zu eng, kannst dir ja bestimmt vorstellen, dass in dem Rebel9 mit einem Tripple sowieso kein Platz ist:wink:

Zuletzt bearbeitet:
also der Dual 5,25" ist schon cool.
Immo nutze ich ih extern und bals intern und der hat schon mal ein gutes Reservoir und man kann ihn gut verbauen und befüllen.

@sellout: haste recht, fast kein Platz :)

Ein EK 150er wäre ideal, weil da ein Einlass oben ist:hail: Sind aber leider gerade ausverkauft.
Beim Anschauen der Bilder im Best-Of Thread ist mir auch noch aufgefallen, dass so ein ganz kleiner AGB horizontal auch passen müsste:)

Sowas hast du nicht zufällig, quick?:wink: ála 10er Cape oder sowas...

ich hätte noch nen 10er Cape der ein neues Heim sucht :wink:

hihi
Bundy hat alles :)

1 x Cooltek Fluoreszensfarbstoff "Extreme Red" 50ml (2541) = 4,90EUR
1 x Cooltek Fluoreszensfarbstoff "Extreme Green" 50ml (2540) = 4,90EUR
1 x Cooltek Fluoreszensfarbstoff "Extreme Blue" 50ml (2539) = 4,90EUR

hab ich mir mal geordet bei einer Bestellung mit mal guggen welches gut auschaut :) vielleicht mix ich sogar in 2 kreisläufen dh zb 1x Blau bzw Grün :)

feichti

kannst gleich noch ne fast komplette wakü dazu kaufen :haha:

cooltek rot hatte ich schon in meinem Labor ;) wenn uv nicht ins Spiel kommt , ist das schon ganz passabel...

und wenn Du ziemlich viel von dem Mittelchen rein schüttest, kann die Sache etwa so aussehen:

für blau hätte ich eher die Fertigmischung von Feser genommen -> siehe bildchen von ewu80

Zuletzt bearbeitet:
@di-tech: jau....früher gabs bei Asterix den Zaubertrank....heute mich für Farbsuppen :d

@feichti: das ist das Konzentrat - suche mal nach der 1 Liter Fertigmischung. Ich habe Dir bewusst nicht das Konzentrat empfohlen, denn mit selbigen in anderer Farbe habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht :shake:

hier gibts das auch...solche kleinen Shops sind immer happy über neue Kunden:

http://cgi.ebay.de/Gebrauchsfertige...ryZ74210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs hätte mal nen problem....also da mein board die tage nen wenig rumgespackt hat war ich gezwungen es komplett auszubauen und wieder auf lukü umzurüsten...als es dann mysteriöser weise wieder normal funktionierte wurde wieder auf wakü umgebaut...allerdings war ich gezwungen das original asus wärmeleitpad zu benutzen da die pads die ich vorher drunter hatte total zerfetzt waren ( waren ausserdem auch müll)...3m pads habe ich auch schon probiert allerdings ist da das problem das mein board sich einfach zusehr biegt wenn ich den kühler festschraube sodass der kühler keinen kontakt mehr zum pad hat...ich bräucht also etwas dickere pads bzw so eine art backplate für den mosfet kühler...oder gibts auch noch andere möglichkeiten um zuverhindern dass sich das board so biegt??

MFG

Naja, das ist aber nur die halbe Geschichte,oder?
Damit könnte ich den Schlauch direkt an die Pumpe anschließen gut, aber wie klappt das mit dem AGB?
Der braucht ja einerseits diesen Pumpenstopfen...

Naja, das ist aber nur die halbe Geschichte,oder?
Damit könnte ich den Schlauch direkt an die Pumpe anschließen gut, aber wie klappt das mit dem AGB?
Der braucht ja einerseits diesen Pumpenstopfen...

Es gibt auch andere AGB als gerade diese Aufsteckviecher. Den speziell wirst Du nicht ohne Bastelarbeit von der Pumpe trennen können.

Doch :d
Hab mal mit dem Inno Menschen gesprochen.
Das geht schon, ist aber nicht sehr sinnvoll. Man kann das unterteil des AGBs abmachen und ein neues kaufen. Es würde auch ein anderes Teil passen, sodass man also dann den anderen AGB hat. Der Austauschboden kostet fast 19€ und lohnt sich damit also garnicht.
Entweder das passt dann ins Case oder das ding kommt innen MP für Verkauf/Tausch!

Ich hab mal ein paar Fragen die mir gerade so durch den Kopf gehen, Ich bekomm wohl bald ne HPPS und bin so am überlegen den Wasserstrom zu optimieren, zZ geht dieser so
Pumpe --> Single Radi --> CPU --> DualRadi --> Pumpe

Jetzt werde ich wohl noch meine Graka mit einbinden. Nu is die Frage ob ich die nach oder vor der CPU kühl. Desweiteren frag ich mich ob es nicht besser wäre das Wasser zuerst in den DualRadi laufen zu lassen. Oder denkt ihr das macht keinen großen Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh