WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu gibt es doch die laufend akulisierte Wakü Case liste. ;)


@ Brummbär


In ein T-Stück. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sven: fehlt da ein Link ? :)
@scharrlatan: ich glaube, da tut es nen Link in der FAQ von madz, da könnte auch der Hinweis zum HighFlow Komponententhread von klasse08-15 rein (oder ist er es schon ? )
 
gibt es minimale temperaturen für den betrieb von festplatten?

ich hab testweise mal die 6 coras meiner wasserkühlung durch das fenster nach draussen verfrachtet und dadurch ist das wasser eben auch ein wenig kühler. meine beiden festplatten sind in ner "eigenbau-silentstar" eingebaut.

momentan laufen beiden hdds bei 22grad. ist das schon bedenklich?

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2007/februar/studie_lebensdauer_festplatten/
 
an alle die glauben die neuen anschlüsse von aquatuning 11/8mm sind undicht oder würden demnächst abreissen vom anschluss

habe mal angefragt



Hallo!

Leider haben wir nur noch die eine Sorte an Anschlüssen um Programm. Da
eben bei den Anschlüssen kein oder nicht erwähnenswerte Zugkraft auf den
Schläuchen liegt gibt es bisher keiner Probleme. Ich hatte schon einige
Anfragen weil die Schläuche mit etwas Kraft da raus gezogen werden
konnte, aber noch nicht eine das es irgendwelche Dichtigkeitsprobleme
deswegen gab...

Mit freundlichen Grüßen, X
 
@Bundy: ...an den zern hatte ich auch schon gedacht, leider noch kein günstiges Angebot gefunden...den Swiftech schaue ich mir mal an... :)

...den Swiftech Graka-Kühler hatte ich mir angesehen, dann aber verworfen, da mir das Design zu dem Preis zu klobig war - da gefällt mir der Koolance schon deutlich besser. Dieser ist leider auch recht teuer, weshalb ich da an EK/alphacool dachte...

...ist der Swiftech/Koolance denn leistungstechnisch konkurrenzfähig...? Bei Swiftech werden sie wohl wieder das Storm-Layout nutzen... :d
 
..ist der Swiftech/Koolance denn leistungstechnisch konkurrenzfähig...? Bei Swiftech werden sie wohl wieder das Storm-Layout nutzen...
Nein, sind sie wenn man den Preis noch mit in Beztracht zieht auf keinen Fall.
Der watercool und der Ek kosten beide 80€ (Watercool 80€ bei KM-Elektronik). Beide haben im [printed] Test die ersten Plätze belegt.
 
Ich vermute aber, daß er kein Auslesegerät hat, und deshlab einen Sensor mit Display benötigt. :)
 
@bundymania

habe den ek 150 nun bestellt..wenn mir die halterunge(n) nicht gefällt, dann komme ich noch auf die schwarzen von dir zurück ;)

danke
 
alles klar! hatten sich Caseking/AT vorher noch gemeldet und Bescheid gesagt, ob 1 oder 2 dabei liegen ?
 
Mist, falsch gesucht! :fresse: Okay! :d
Spätestens mit dem Anruf, hätte es dann doch geklappt.
 
wieder Telefonkosten und Ärger mit der Liebsten erspart, warum sie jetzt das 3 Stunden Gespräch mit der besten Freundin kurz unterbrechen muss :d
 
@bundymania

ne .. hatte nicht mehr nachgefragt ..ich lasse mich überraschen .. wenn nur eine halterung dabei ist, komme ich auf deine schwarzen zurück :)
 
ich habe mich nun (erneut :d) anders entschieden und werde den fast neuen Magicool Xtreme Dual verkaufen und dafür nen Swiftech Single ins Heck bauen - für X2 4400er CPU only reicht der locker aus.
 
Jemand eine Empfehlung für einen AGB, den man problemlos auf den Gehäuseboden legen kann?
 
ich habe mich nun (erneut :d) anders entschieden und werde den fast neuen Magicool Xtreme Dual verkaufen und dafür nen Swiftech Single ins Heck bauen - für X2 4400er CPU only reicht der locker aus.

Wollte einen erst kürzlich erworbenen Single HTF3 für meinen Chipsatz nehmen und für Graka und CPU dann den Triple. :fresse:

Allerdings hab ich erstmal keine Zeit das umzusetzen. Vorhanden ist es aber schonmal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit plane ich es so, das ich den Black Ice Single vorn verbaue, welcher dann für GPU und Board zuständig ist und den Swiftech hinten montiere der für die CPU seinen Dienst tut - aber kann sich alles noch ändern :d Als Pumpe soll dann 1. die Laing mit dem Repack AGB ihren Dienst tun und für den 2. (andersfarbigen) Kreislauf die neue SlotIn XSPC Pumpen/AGB Kombi - ich muss mal sehen, wie das alles platzmässig in dem A+ Case hinhaut.
 
Das mit der anderen farbe hatte ich auch überlegt! :d Xbox hatte das auch mal! War net schlecht! Ich habe ja nun 2 Laing DDC Plus und wollte eine davon mit dem Laing-AB bestücken, welche sich dann rührend mit dme HTF3 Single um meinen Chipsatz kümmert. Andere bleibt unten in der Box mit dem Fass-O-Matic, Triple und dem in die Front eingearbeiteten Aquaero. Weiss noch nicht wie und wo genau ich den HTF3 verbauen soll! Dachte auch ans Heck, aber das Ding st schon echt schwer!
 
@bundy: hast du zu den Swiftech Radis vielleicht mal nen Reviewlink parat, ich kann leider nix finden? Ich habe den auch einfach mal auf blauen Dunst bestellt :fresse:
 
@peebee: jo, ich hatte es vor Jahren mal bei nem Ami gesehen mit 2 oder 3 Farben und bei XS ist nen LL 343 mit 4 Farben dabei :bigok: ist natürlich nur ne opt. Spielerei, genau wie die 2 Kreisläufe - aber sowas reizt mich halt wie neulich bereits erwähnt seit ner geraumen Zeit mehr, als auf Temprekordejagd zu gehen :) Im Moment bin ich aber mehr am planen, denn am basteln...den unschönen Grund hatte ich dir ja schon mal per pn geschrieben :( Die meisten Teile liegen hier schon....

@Cubemodder: da muss ich mal etwas weiter ausholen -> zur Vorgeschichte: Vor einigen Monaten wurden Cooltek Radis (Triple) in der HWLUXX [Printed] getestet und haben dabei sehr gut abgeschnitten. Daraufhin haben sich viele User förmlich auf den Radi "gestürzt" was dazu führte, das er öfters ausverkauft war. Einige Zeit später gab es plötzlich eine neue Revision des besagten Radis, welcher von der Verarbeitung und Leistung schlechter war -> derzeit immer noch erhätlich !

Siehe dazu:

http://www.cooling-solutions.de/showthread.php?t=11505

(auf die Triple Version ebenso anwendbar)

Um nun den Bogen zu den Swiftech Radis zu bekommen: Die Coolteks der ersten (besseren) Revision waren baugleich mit den Swiffys - und wenn du dir die Bilder und Maße bei AT ansiehst, kann man sehen, das es die besagten Radis sind. Ob einem der Aufpreis von geschätzten 1-2k "Gewinn" zum neuen Cooltek die Sache Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
kk, danke für die Aufklärung, ich habe bisher nur vermutet, dass es sich um die alte Cooltek Rev. handeln könnte und mich spontan zu entschlossen den einfach mal zu ordern, ohne mich vorher mit beschäftigt zu haben. Die Vorgeschichte ist für mich aber nicht neu, ich bin als Redakteur und Forummod auch schon etwas länger im Geschäft, wenn auch nicht in diesem Forum ;) Trotzdem danke, bestätigt zumindest meinen Verdacht.
 
auf jedenfall unten rein und oben raus, sonst bekommst du beim entlüften ein Problem. Ebenso den 240er in der Front möglichst so montieren, das die Anschlüsse nach oben zeigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh