WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Funktionsprinzip ist das Gleiche! Wenn Du einen freien Platz im AGB hast, kannst Du den Inline dort einsetzen. Wenn Du absolut keinen Platz hast, kannst Du den Inline-Sensor mit einem T-Stück (diesen hier) zwischenbauen, dort aber auch stets Deine aktuellen Anschlüsse verwenden und bei einem Sensor mit vorgegebenem Gewinde kannst du ihn allerdings nur solange verwenden, wie Du auch die Schlauchgröße verwendest ;)

Also Qualitativ sind die eigentlich alle gleich. Demnach entscheide Dich danach, was Dir am besten auskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mir Glysantin G48 kaufen oder dieses Spezialzeug von Innovatek???
Bzw. ist das Glysantin G48 Frostschutzmittel arg viel schlechter?

Völlig in Ordnung! Das Inno Protekt ist besser bei Tygon, weil G48 auch Tygon im Laufe der Zeit verfärbt. Aber zum Schutz in der Wakü ist G48 bestens geeignet und günstig!

hi, @celloo

ich empfehle auch g48, nutze ich jeztt schon recht lange und bin sehr zufrieden !!

Danke für die schnellen Antworten:hail:

Dann kauf ich mir dieses G48:)

@nickel hast den einlass von der pumpe vertauscht?

Also der Einlass ist doch der, der mehr in der Mitte ist, oder? Der ist bei am AGB dran, der Äußere geht zm Radi dann zur CPU.
Als ich noch Luft im System hatte ist die eigentlich vom CPU/Radi richtung AGB gegangen...

Sollte ich vielleicht den oberen Eingang benutzen (oder sit das der Ausgang ?)?

Einlässe sind völlig richtig der obere (stärker) und wenn man die Pumpe von vorn betrachtet ist der mittige, dennoch Rechte und der äussere linke der Ausgang.

Von der CPU zum AGB ist der Schlauch etwas länger, und vom AGB zur Pumpe weil der AGB außen ist, aber sonst sind alle Schläuche recht kurz, der zwischen Radi und CPU ist sogar etwas zu kurz, so dass die Andeutung eines Knicks entsteht...

Hm, ich weiss nicht ob es EInbildung ist, aber wenn ich auf dem "Knick" etwas rumdrücke, dannd reht es sich etwas schneller im AGB...
Hier aml ein Foto:

Der Kabelbinder sollte das ganze etwas zusammendrücken, da der Schlauch and er Stelle halt etwas elipsenförmig war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der von ihm erwähnte G1/4 Inline-Sensor. Den kann er nur verwenden wie ich sagte, wenn er nen freien Platz im AGB hat! ;)

Bild ist oben^^
Dazu ist der Schlauch von der CPU noch etwas S-förmig durch die untere Slotblende zum AGB außen geführt, da muss er nen großen 90^Bogen ander Grafikkarte und der X-Fi vorbeizukomen, und dann nen recht kleinen 90° Bogen um an den AGB zu kommen.
Ich wer davon mal ein Video machen und dann hochladen.

die laing hat drei anschlüsse^^

Meinst du wegen dem Tempsensor? Zu ungenau in der Laing!
Da sind Temperaturschwankungen um die 4°C möglich und das zwischen dem Sensor in der Laing (toter Winkel am Messfühler) und einem Sensor direkt im AGB davor. Das hatte ich mal getestet.

naja du sagst so und bundymania sagt so....ich werde es mal am we testen.

Ich weiß, bundy nimmts da aber glaube ich auch nicht so hundertprozentig. Ich hingegen möchte das super exakt und genau haben. Ich habe auch mittels digitalem Wassersensor die analogen kalibriert. Ich brauche genaue Werte.

@ Nickel: Dat is aber schon ziemlich ordentlich... Wenn da ein bischen mehr Durchfluss wäre, würde er den Strudel ja bald bis ganz nach unten ziehen, da fehlt nicht mehr viel ;) ...

Klar, bei dem Video war er an. So ist der AGB immer, wenn der PC an ist. Ich nehme mal an, dass das nicht gut ist.
Was hälst du denn vom Foto vom "Knick" am CPU Kühler, den ich oben gepostet habe? Kann der so einen Riesen-Unterschied machen?
Hinzugefügter Post:
@ Nickel: Dat is aber schon ziemlich ordentlich... Wenn da ein bischen mehr Durchfluss wäre, würde er den Strudel ja bald bis ganz nach unten ziehen, da fehlt nicht mehr viel ;) ...

Ich nehme an damit meinst du, dass mein Durchfluss grottenschlecht ist...

Also im Vergleich zu WulleWuu's Video von der Laing Ultra im 25er AGB vor ein paar Seiten ist das aber unglaublich schlecht, so gross sollte der Unterschied nicht sein, oder?

Edit: Meine den Post von WulleWuu:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6930772#post6930772

Zuletzt bearbeitet:
naja das war ja auch eine ultra. ok eine pro hatte ich noch nir. deshalb mag ich mir kein urteil drüber erlauben. aber für mich sieht es schon wenig aus.
Hinzugefügter Post:
der knick ist in meinen augen noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, konnte mir auch kaum vorstellen, dass derKick ein Problem ist...
Aber Pro hat 11W, Ultra 18W, so riesig kann der Unterschied doch eigentlich nicht sein...
Könnte die Schlauchverlegung so viel ausmachen? Bis auf die im Video gezeigten hinten am AGB habe ich kaum Radien drin, nur halt um GraKa und X-Fi rum von der CPU aus, CPU zu Radiator mit dem kleinen Knick. Und von der Laing zum Radi schlängelt es sich ein wenig, weil die GraKa recht lang ist, aber nur kleine Radien bis auf einen mit 90° um von der Laing nach oben zu kommen.
Hinzugefügter Post:
@agnes
Oder mal ne andere Frage, zieht deine Ultra im AGB annähernd so stark durch wie die von WulleWu?

Zuletzt bearbeitet:
Denke leichte Biegeradien sollten nicht wirklich tragisch sein.
Hab die TT-Pumpe und der Schlauch läuft n ordentliches Stück vom Gehäuseboden um die Graka herum zur CPU und man spürt den Druck selbst bei der Pumpe (auch wenn nach CPU Kühler gefühlt nicht mehr viel Druckda ist ^^).

Winkel hattest nicht viele oder keine drin oder?

Frage:

wollte meinen AGB (finde den Laing AGB etwas unpraktisch beim befüllen usw.) liegend auf dem Gehäuseboden anbringen, meints das haut hin? Bin etwas skeptisch ob die Pumpe dann ordentlich ziehen kann.

Wo kann man sich die EK Tüllen (13mm G1/4) noch kaufen?

Und ich weiß, dass die Danger Den Tüllen (die ich schon habe) einen 0,x mm größen ID haben, was mir recht egal ist.

Bei Aquatuning und bei Caseking gibt es die noch!
Weiß wer, wo man die Danger Den Tüllen noch bekommt ? :d
Die würd ich gern gegen die EK austauschen :p

Zuletzt bearbeitet:
Denke leichte Biegeradien sollten nicht wirklich tragisch sein.
Hab die TT-Pumpe und der Schlauch läuft n ordentliches Stück vom Gehäuseboden um die Graka herum zur CPU und man spürt den Druck selbst bei der Pumpe (auch wenn nach CPU Kühler gefühlt nicht mehr viel Druckda ist ^^).

Winkel hattest nicht viele oder keine drin oder?

Ne, Winkel habe ich keine.

hey,

noch ne kurze frage..jetzt, wo ich meinen mora aktiv laufen lasse, und meine festplatte zurzeit noch keinen platz im gehäuse gefunden hat (liegt zur zeit auf nem schamm aufm boden), dachte ich vielleicht, mir einen wasserkühler, bzw. eine dämmbox für die festplatte zu kaufen? von watercool/aquacomputer gibts welche und von innovatek. inwiefern lohnt sich sowas? festplatte wird gerade bis zu 36° (22° raumtemp, 32° im case) warm. wird die wassertemp dadurch sehr ansteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh