WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Hab hier nen oxidierten NexXxos XP Rev 2, dessen Innenleben nicht wirklich lecker aussieht. Wie bekomm ich den innen wieder richtig sauber?
CillitBang ist nicht vorhanden. Vorhanden ist so das übliche: Sagrotan, Sagroplus, Scheuerfix, Glysantin ....

Jemand ne Idee was ich nehmen kann? Ich war schon am überlegen ne dicke Ladung Sagrotan (Weinsäure o Apfelsäure + Reinigermist) (1 Kappe auf 200ml :fresse: ) in den Ultraschallreiniger zu kippen und den Kühler reinzupacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, welcher ist den einer der besten sinlge 120er Radis?
Was haltet ihr von dem Airplex EVO 120 - Value ?

Hi Leutz, habe jetzt auch wieder ne Wakü drin.

1A-HV3 (Hersteller gibts nicht mehr)
Eheim1048
Alphacool AGB1.1
HT Extern Dual (HTSF Core) mit 2 AC Ryan 120 @ 960u/min.
Der Radi liegt somit außerhalb des Gehäuses.
Gekühlt mit Wakü wird nur die CPU.

Kühle damit einen E6850 auf 4Ghz bei 1.5v.

Hatte vorher mit einem Scythe Infinity bei einem offenen Aufbau und 2 Lüftern (Push: Scythe Lüfter 1200u/min, Pull: Papst 1600u/min) laut CoreTemp und Speedfan 57°C und laut Abit uGuru 61°C

Jetzt habe ich bei CoreTemp und Speedfan 51/52°C und laut Abit uGuru 55°C

Zimmertemp müsste bei beiden in etwa die gleiche sein (22,2°C)

---

Gehen diese Werte in Ordnung oder passt da was nicht?

Hi Leute,

kurze Frage: Was haltet ihr vom EK WAVE Copper - Acetal? Habe moment einen Nexxxos XP und da mich das Sockel-Kit stört, brauche ich einen neuen. Für mich stellt sich nur die Frage, ob die Leistung stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Optik: Top ! Leistung: etwa 3-4k hinter NexXxos XP + Heatkiller

!!!KENNZEICHNET EURE FLASCHEN GUT!!!

Die Story behalt ich für mich, aber es war alles andere als Lustig :shake:
Macht nicht den selben Fehler und habt zusätze in ner Wasserflasche!! :kotz:

Hat die Kohlensäure Dir die Schläche aufgeblasen? :fresse: :haha: Tygon 11/8 @ Wurst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
In der Vorstellung lustig, praktisch wohl eher weniger :fresse:

Andre Frage: Sollte ich demnächst ->Quad wechseln, wie siehts denn da mit der Tauglichkeit des Nexxos XP bold (nicht highflow) aus?
Packt der das noch akzeptabel oder gibts da beim quad echt so Unterschiede in den Kühlern?

Wären doch nur die Wakü-Gehäuse bald fertig... ich krebs hier mit der Lukü durch die Gegend :shake:

Wieso? Was fehlt denn noch an Teilen? Und welcher Kühler für Ultra? Habe ja jetzt ne GTX und überlege auch. Wird wohl einer der EK werden (Plexi, Acetal oder Plexi vernickelt).

Es fehlt LeChucks Wakü-Case, sonst ist eigentlich alles da. Schließlich war die Wakü doch schonmal verbaut ;)
Dann habe ich zuletzt alles ausgebaut und gereinigt und wollte in dem Zuge mal wieder auf Lukü wechseln, was mir aber jetzt doch gar nicht mehr taugt.
Also liegen die Teile jetzt so lange bis das case da ist, jetzt wieder ein- und nochmal ausbauen lohnt nicht.
Für die Ultra hab ich den EK vernickelt genommen, sieht einfach sehr viel stärker aus als vorher der normale bei der GTS.

Kannst von dem vernickelten EK mal paar Pics posten, bitte? Im Netz findet man da nichts brauchbares aus erster Hand ;).

Nur Kühler oder mit Karte?
Ersteres kann ich dir schnell welche machen, letzteres hab ich nur ein paar relativ schlechte im Angebot.

Ok, gib mir ein paar Minuten :d
Am besten poste ich sie dann in den Bilder-thread, damits getrennt bleibt :rolleyes:

Hey ho ich hab ne Frage:

Ich will nächste Woche, meinen Thermochill bearbeiten und in die Löcher ein Gewindereinschneiden. Nur ist das blech eigentlich doch zu dünn um ein Gewinnde reinzubekommen oder ?

Oder wie muss ich das machen, weil hier ja oft welche von Gewinde schneiden etc. reden.

Das ist kein Problem, arbeite langsam - per Standbohrmaschine gehts recht gut, oder per Hand - M4 Gewinde würde ich rein schneiden. Pass auf, das Du nicht zu tief bohrst -> Leckage Gefahr.

Falls Du vor Ort nichts passendes findest:

http://gw-werkzeuge.de/

Zuletzt bearbeitet:
Nehme für so etwas immer meinen Akkuschrauber mit dem man schön die Drehzahl regeln kann. Ist kein Problem. Da kannst ruhig einen aus dem Baumarkt nehmen. Ganz normaler HSS. Und evtl. mit 3,3mm vorbohren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das dünne blech ist dann aufjedenfall ausreichend ?

Was für einen M4 Gewindebohrer soll ich da nehmen ? Gibts da unterschiedliche ?

Blech reicht auf jedenfall aus, Unterschiede gibts da keine. Würde es aber mit der Hand machen mit einem Windeisen, macht sich finde ich besser.

btw:

HowTo Thermochillradiatoren ;)

Nun ja, Du darfst es halt beim Anziehen nicht übertreiben, musst halt vorsichtig sein. Gibt einen Satz bestehend aus drei Schneidern (I bis III) und Fertigschneider, also einen der das Gewinde in einem Arbeitsgang schneidet. Letzterer ist völlig ausreichend und kostet nur ein paar Euro.

In dem HowTo ist aber ein Fehler drin:

Ein M4 Gewindeschneider, inkl. einem 3,5mm Metallbohrer, kostet um die 10€.
Es wird mit 3,3mm vorgebohrt. Gerade bei Blech wären 3,5mm zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
3,2mm um genau zu sein :haha: Aber bei Blech kann man auch gut und gerne in ein 3mm Loch das Gewinde schneiden..

(M)4 *0,8 = 3,2mm Kernloch :wink:

Nach der Norm sind es bei M4 3,3 und bei M5 4,2mm :d. Aber hast Recht, bei Blech kann man da mal ein Auge zu drücken ;).

Wo wir hier grad schon bei Radiatorbohrungen sind. Ich hab heute in meinem Gehäuse schon mal die Bohrungen für die Halteschrauben vom Radiator angefertigt und musste dann merken, das die Bohrungen auf dem Radiator selber sowas von falsch liegen. Teilweise n Milimeter daneben :motz:

Die Schraubenbohrungen im Gehäuse hab ich mit Hilfe einer Blendenschablone gemacht, die mehr als genau ist. Die Blende passt perfekt nur der Radiator nicht! :fire:

Was soll ich jetzt machen?
Radiator zurückschicken mit der Beschwerde, das er wegen falsch platzierter Bohrungen nicht montierbar ist oder soll ich selbst die Initiative ergreifen und die Löcher noch mal passend bohren. Wobei das mit dem selbsbohren so n Problem ist, da ich manche Löcher dadurch nur "eiförmig" bohren würde und dann halten die Schrauben nicht mehr so wie sie sollen.

Bevor ichs vergess: Der Radiator isn MagiCool SLIME Triple.

Gruß,
HazZarD

Hey hat zufällig jemand hier nen Mora und nen HTSF? Mich würde mal interessieren ob die die selbe Lamellendichte haben. Also wenn man die nebeneinanderlegt ob die Struktur gleich aussieht.

Wer kann mir sagen, wie schnell Aquatuning.de eine Rückbuchung ausführt, wenn man was nach dem FAG zurücksendet?:wink:

So Leute... ich bin vor drei Stunden aus Leipzig zurück. Die GC war extrem geil, ich hab viel gesehen und Mflox ne bissel dicht gequasselt.

Danke nochmal für die AC Ryan Kathoden! :bigok: (er war so nett mit zwei Twinsets zu schenken) :)

BTW:
Bei mir war das kürzeste 1 Tag, per PayPAl. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh