WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab welche ohne Stecker bekommen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, hab nen problem

die temps waren schon mal 10 ° weniger im idle

jetzt habe ich 34 / 35 .....

mit e 6300 @ 1,86 / 2,4 ... geschliffen + poliert + flüssigmetall @ aquaextreme mp05 ..... laing ultra .. mk 15,9 ... dual radi nexxos ..so nen alten dicken @ 12 volt yate loon.

hab alles so gemacht wie immer... zu viel wärmeleitpaste ?!

@madz aqua computer hatte mal solche stecker. oder ruf doch mal bei aqua tunning an. vielleicht können dir die sowas besorgen?

kurze frage:

hab folgendes sys grad im umbau..

mora 2 pro -> zern pq+ -> watercool abg -> mips 2x mosfet und zern nb, sb wak.. jetzt hab ich noch 2 1046er pumpen..

nun zur frage:

will beide pumpen ins sys integrieren, aber wie am besten?
gleich hintereinander oder irgendwo mittig zur anderen?

vorteil wäre halt ausfallsicherheit und mehr durchfluss..

kann mir mal da wer helfen..

tia!

An die ganz klugen von euch:

Verkaufe grad einen einen Heatkiller GPU-X. Ein User zeigt Interesse und möchte fragen ob sie auch auf seine 6800GT passt. Leider weiß ich das nicht, da ich sie bei einer 7900GT montiert hatte.

Bei watercool.de steht:

Technische Daten:
Material: Elektrolyt-Kupfer (Boden , Deckel, Wärmeleitblech), Edelstahl (Halterung)
Abmaße (Block): (LxBxH) 42 x 39 x 25,5mm
Gewicht: ca. 325g
Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
Druckgetestet: 5 bar
Kompatibel für: Nvidia PCIe GeForce 6800/7800/7900/7950
Nvidia PCIe GeForce 7900-256 MB

Nvidia PCIe GeForce 7900GS
Bei Verwendung des Kühlers mit einer Nvidia AGP GeForce 6800 dieses gesondert vermerken.

Lieferumfang:
1x HK-GPU-X Rev2.5Nvidia 7800/7900/7950
1x Montagematerial

Es handelt sich um den Watercool HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF6800/7800/7900/7950

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Ich hab welche ohne Stecker bekommen. :(

bei nem elektroschrott händler die den computerschrott von firmen entsorgen. gehst du mit nem seitenschneider vorbei und fragst ob du für eur für die kaffeekasse dir nen paar anschlüsse aus ein paar alten rechnern rausholen kannst.

VfW hier in köln hat das ne ganze zeit zugelassen.

Gibt ein neuen Hersteller auf dem Markt... Enzotech...

der Kühler sieht wirklich lecker aus... mal schauen ob die Massenfertigung auch so gut ist wie das Preview.

irgendwie erinnern die 1u luftkühler mich an Alpha kühler... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab nen problem

die temps waren schon mal 10 ° weniger im idle

jetzt habe ich 34 / 35 .....

mit e 6300 @ 1,86 / 2,4 ... geschliffen + poliert + flüssigmetall @ aquaextreme mp05 ..... laing ultra .. mk 15,9 ... dual radi nexxos ..so nen alten dicken @ 12 volt yate loon.

hab alles so gemacht wie immer... zu viel wärmeleitpaste ?!

Bios mal upgedated oder neue Version vom Auslesetool?
Weil deine Temps vorher sind mehr als unglaubwürdig, die jetzigen scheinen realistisch zu sein bei der Raumtemp..

kann mir einer sagen was für ein mosfet-kühler auf das asus m2n-sli deluxe passt?

Gibt ein neuen Hersteller auf dem Markt... Enzotech...

der Kühler sieht wirklich lecker aus... mal schauen ob die Massenfertigung auch so gut ist wie das Preview.

http://enzotechnology.com/sapphire_cpu.htm#

sieht aus wie ein veredelter Dtek Fuzion, was aber nicht schlechtes bedeuten soll. Sieht seeeehr gut aus. Allgemein gefallen mir die Sachen von Enzotech, wollte eigentlich schon lange mal deren Ram Heatspreder kaufen...

kann mir einer sagen was für ein mosfet-kühler auf das asus m2n-sli deluxe passt?

Es gibt im Moment NUR einen von Aqua Computer. Dieser ist aber aus Alu, hat 1/8" und kleine Kanäle...
Ich hoffe, dass Watercool da noch was bastelt. Am besten du schreibst mal hier ins Watercool Forum. Je mehr leute da für ein Board reinschreiben desto wahrscheinlicher ist es dass die da was basteln.

was von watercool wäre perfekt. bei mir in system is alles bis auf graka mit watercool kühlern gekühlt. weisst du ob der HEATKILLER NB Rev2.1 2-Loch auf dem board passt?

bringt es eigentlich wirklich was bei einer alten Laing DDC-1T den oberen zulauf aufzubohren?

hab den alphacool deckel + 19/13er schläuche mit highflow tüllen...

oder muss ich dann auch am auslass rumarbeiten?

bei nem elektroschrott händler die den computerschrott von firmen entsorgen. gehst du mit nem seitenschneider vorbei und fragst ob du für eur für die kaffeekasse dir nen paar anschlüsse aus ein paar alten rechnern rausholen kannst.

VfW hier in köln hat das ne ganze zeit zugelassen.

Ich hab selber noch 3 pin Verlängerungen gehabt, wie bekomm ich die Stecker jetzt ans Kabel? Einfach einstecken geht ja nicht. o_O

hast du recht. wenn ich den jetzt so direkt vergleiche ähneln die sich sehr.

die leistung vom dtek fuzion ist ja schon beachtlich. so mit das beste was es wohl grad gibt.

Zuletzt bearbeitet:
was von watercool wäre perfekt. bei mir in system is alles bis auf graka mit watercool kühlern gekühlt. weisst du ob der HEATKILLER NB Rev2.1 2-Loch auf dem board passt?

Bei dem weis ich nicht gena. Könnte passen so rein vom optischen her. Aber welcher passt ist der NSB-3.

An die ganz klugen von euch:

Verkaufe grad einen einen Heatkiller GPU-X. Ein User zeigt Interesse und möchte fragen ob sie auch auf seine 6800GT passt. Leider weiß ich das nicht, da ich sie bei einer 7900GT montiert hatte.

Bei watercool.de steht:

Technische Daten:
Material: Elektrolyt-Kupfer (Boden , Deckel, Wärmeleitblech), Edelstahl (Halterung)
Abmaße (Block): (LxBxH) 42 x 39 x 25,5mm
Gewicht: ca. 325g
Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
Druckgetestet: 5 bar
Kompatibel für: Nvidia PCIe GeForce 6800/7800/7900/7950
Nvidia PCIe GeForce 7900-256 MB

Nvidia PCIe GeForce 7900GS
Bei Verwendung des Kühlers mit einer Nvidia AGP GeForce 6800 dieses gesondert vermerken.

Lieferumfang:
1x HK-GPU-X Rev2.5Nvidia 7800/7900/7950
1x Montagematerial

Es handelt sich um den Watercool HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF6800/7800/7900/7950

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Ich zitiere mich nur ungern .. aber leider hat niemand etwas dazu gesagt ^^

hi,
Ich hab ja endlich bald meine Wakü, und nun wollt ich fragen was ich noch alles an mittelchen brauch, also basis ist, wie ich weiss chemisch gereinigtes destilliertes Wasser. Ich wollt das Wasser entweder rot oder schwarz färben. Aber wenn dann richtig dunkles rot, des richtig schön ist, also nicht rosa ^^ oder darf man schwarz und rosa mischen?
Danke für die Hilfe.
Gruß Marc

Ich habe diese Schnellkupplungen gekauft. Halten diese auch wirklich über 3 Jahre dicht? Wenn man Sie 3 mal im Jahr auseinaderzieht und wieder zusammensteckt sind sie dann immer noch dicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh