WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das klappt so - AGB vor der Pumpe und möglichst etwas höher als selbige verbauen, Rest der Verschlauchung ist egal.
 
reihenfolge ist egal, machs so, wie es dir am besten auskommt. bei ner laing & co macht das rauf und runter nix. wichtig ist nur halt, dass der agb vor der pumpe ist.
 
ok...soweit verstanden....
aber die Pumpe muss ja doch ganz ordentlich saugen bzw drücken um die gesamte Kühlflüssigkeit in Bewegung zu halten?!
Ich habe sowas noch nie live und in farbe gesehen..daher meine zweifel und bedenken???

Gruß
Tango
Hinzugefügter Post:
na hoffentlich habe ich keinen fehlkauf getätigt...alle sprechen hier von laing...und ich habe mir ne innovatek hpps (eheim) gekauft....
die kenne ich halt noch aus den zeiten als ich gooldfischehatte :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch nur Schläuche mit nem kleinen Durchmesser :d

ODer hast du Highflow?
 
ok...soweit verstanden....
aber die Pumpe muss ja doch ganz ordentlich saugen bzw drücken um die gesamte Kühlflüssigkeit in Bewegung zu halten?!
Ich habe sowas noch nie live und in farbe gesehen..daher meine zweifel und bedenken???

Gruß
Tango
Hinzugefügter Post:
na hoffentlich habe ich keinen fehlkauf getätigt...alle sprechen hier von laing...und ich habe mir ne innovatek hpps (eheim) gekauft....
die kenne ich halt noch aus den zeiten als ich gooldfischehatte :-)))

hab auch nen paar ups & downs in meinem 2.sys trotzdem reicht da die hpps+ locker
 
Wärmeleitpads mit "zwei" Seiten - wie ists richtig???

Bei AT habe ich mir Wärmeleitpads von 3M zu zuschneiden besorgt.

Das Zeugs hat zwei Seiten: eine hellblau mit leichter Struktur/Prägung - die andere bräunlich und glatte Oberfläche.
Die "hellblaue" Seite hat noch eine Schutzfolie drauf.

Welche der Seiten hat den nun mit dem zu kühlenden Bauteil Kontakt und welche mit dem eingesetzten Kühler ????

Fragen über Fragen.....


Gruß & Dank

Tango
 
die hellblaue seite enthält den kleber (deshalb auch die folie), würde die seite auf den kühler kleben, die andere seite passt sich dann wohl an das bauteil an
 
welche Lüfter empfehlt Ihr für nen BI Extreme Tripple?
Gruß
Tom

€: wo bekomme ich schwarzen Gewebeschlauch zum Kabel sleeven her, desweiteren Stecker(Sata - Stromanschluß)
& dergleichen zum Verlängerungskabel selber herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Lüfter empfehlt Ihr für nen BI Extreme Tripple?
Gruß
Tom

kommt auf die wärmeleistung an, die abgeführt werden muss. gut sind auf jeden fall loonies (7-12V im falle des Extreme, da der mit niedrigtourenden lüftern nicht gut performt, sollte aber kein thema bei nem sys mit niedriger leistungsaufnahme sein, da könnte es auch mit 5V gut laufen).
 
kommt auf die wärmeleistung an, die abgeführt werden muss. gut sind auf jeden fall loonies (7-12V im falle des Extreme, da der mit niedrigtourenden lüftern nicht gut performt, sollte aber kein thema bei nem sys mit niedriger leistungsaufnahme sein, da könnte es auch mit 5V gut laufen).

thx für die schnelle Antwort.
Sys ist= Q6600 @ 3600 mhz bei 1,424 V
Gekühlt wird nur CPU & Graka.
Ich hab jetzt immo die 120er Aerocool @ 12V auf'm Radi. Hört man zwar
nicht, aber die Kühlleistung ist echt bescheiden.
Angetrieben wird die Wakü von ner Laing Ultra.
Temps = Zimmertemp 21,6°
Core Temp Idle 38° - Last max. 67°
Graka Idle 33°

Gruß
Tom
 
thx für die schnelle Antwort.
Sys ist= Q6600 @ 3600 mhz bei 1,424 V
Gekühlt wird nur CPU & Graka.
Ich hab jetzt immo die 120er Aerocool @ 12V auf'm Radi. Hört man zwar
nicht, aber die Kühlleistung ist echt bescheiden.
Angetrieben wird die Wakü von ner Laing Ultra.
Temps = Zimmertemp 21,6°
Core Temp Idle 38° - Last max. 67°
Graka Idle 33°

Gruß
Tom

also für die vcore und den takt + gleichzeitig leise kühlung sind die temps 3 mal in ordnung. da würde ich nichts dran verändern, das bringt dir mit höher drehenden lüftern (also loonies auf 12V = 1350 rpm)vllt. 2-3°C effektiv auf der cpu.
 
so, heut meine Wakü bekommen, ausgepackt.. angefangen.. und zack die Schläuche sind am Arsch! Waren PUR Schwarz. Die sind für meine Biegeradien nichts (ca. 5 cm-7cm eng)! Nun wollt ich ma fragen was ihr mir denn für Schläuche 8x1 empfehlen könntet, die 1. durchsichtig oder rot oder schwarz sind 2. diese biegeradien aushalten und am besten von alphatuning bekommen kann. Ich hab noch Innovatek schläuche gesehen, wie sind die von der Quali, eher zu empfehlen oder nicht so? Ich hab mal von Masterkleer gehört, hat bundymania mal gesagt.
Gruß Marc
 
also für die vcore und den takt + gleichzeitig leise kühlung sind die temps 3 mal in ordnung. da würde ich nichts dran verändern, das bringt dir mit höher drehenden lüftern (also loonies auf 12V = 1350 rpm)vllt. 2-3°C effektiv auf der cpu.

und ist dann nicht mehr silent?
 
so, heut meine Wakü bekommen, ausgepackt.. angefangen.. und zack die Schläuche sind am Arsch! Waren PUR Schwarz. Die sind für meine Biegeradien nichts (ca. 5 cm-7cm eng)! Nun wollt ich ma fragen was ihr mir denn für Schläuche 8x1 empfehlen könntet, die 1. durchsichtig oder rot oder schwarz sind 2. diese biegeradien aushalten und am besten von alphatuning bekommen kann. Ich hab noch Innovatek schläuche gesehen, wie sind die von der Quali, eher zu empfehlen oder nicht so? Ich hab mal von Masterkleer gehört, hat bundymania mal gesagt.
Gruß Marc

Kann den Tygon R3400 in schwarz empfehlen, hatte ich auch.
 
so hab jetzt die Tygon-Schläche bestellt und 10 Überwurfmuttern. 3 Meter dürften auch reichen denke ich. Gruß Marc
 
hey,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen .. und zwar habe ich bei watercool eine lüfterblende für meinen mora bestellt. heute bekam ich das paket. leider war keine "normale" lüfterblende enthalten, sonder wie man auf manchen bildern zu erkennen so eine sehr dünne, gerade mal 2.5cm dick..da können wie lüfter gar keine luft ansaugen.. habe jetzt angerufen, leider war niemand da..weiß jemand vielleicht, wo ich noch eine "normale" lüfterbelde bekomme?

danke
 
da ist aber was gewaltig falsch gelaufen oder es gibt ne neue revision. eigentlich solltest du eine 5,7cm hohe blende erhalten haben. würde das teil reklamieren. einfach weiter via anruf versuchen.
 
ja.. habe den jetzt eine e-mail geschrieben .. wenn es eine neue rev. sein sollte, was ich nicht hoffe, versuche ich ne "normale" zu bekommen..


edit:

habe mir die lüfterblende gerade ma genau angeschaut.. draufgeklebt ist nen aufkleber: MO-RA 2 Lüfterblende :o

edit2:

hier noch nen paar bilder




 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. ich bin auch enttäuscht .. hatte endlich mal gehofft, wieder basteln zu können .. dauert wohl wieder ne woche..

edit:

gerade aufgefallen: nur die halterung ist nett..man muss keine neuen löcher bohren .. man kann die von mora einfach benutzen..die lüfterblende wurde dem mora angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dick: Ja, das wurde sie. Trotzdem musst Du mit Abstandshaltern arbeiten und Du kannst die Blende nur auf eine bestimmte Art an den Mora schrauben. Bei mir hätte das bedeutet, dass ich die beiden seitlichen Löcher an der Blende nach vorne stehen habe.

Ich habe meine 2,5cm zurückgehen lassen.
 
ok, gut .. ich hoffe, dass ich das auch machen lassen kann .. wie lange ist das denn schon mit deiner her? noch jemand andere vorschläge?

danke
 
Andere Vorschläge als "behalten" oder "zurückgeben"?


Wie macht Ihr das eigentlich bei der Verschlauchung mit der Schlauchlänge?

- Pi * Daumen vorher abschätzen?
- Eine Schlauchseite ranstecken und die andere dann ans Gegenstück halten und abschneiden?

Nutzt Ihr sonen Schlauchschneider oder einfach ne Schere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh