WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madz

Miles are my Meditation
Bei der Menge würde ich mal direkt bei Papst anfragen. Ich kenne jemanden der so Lüfter für 6€ bekommen hat. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal direkt bei Papst an, per Mail. :)

Das Aquaero hat 4 Kanäle, jeder kanal 10 Watt, aber alle zusammen nur 30W.

Hallo Leute ich habe gerade auf meine 8800GTX eine EK-Kühler montiert
jetzt habe ich bei 3D Anwendingen ein pfeifen und dann hatte ich kein Bild mehr sprich kein Signal.
Kann es sein das ich auf die Spawn der 8800GTX keine Pads drauf machen hätte sollen?

Kreislauf | > Laing > Thermochill 3.120 > Prozessro > Grafigkarte > Ausgleichsbehälter >

Grafigkarte war im Idle bei ca. 45 °C

Bild hab ich wieder aber Angst das mir die karte kaputt geht deswegen schreib ich vom alten Recher.... : (

Beim EK verwendet man nur auf den Spawas die mitgelieferten Pads, ansonsten Paste.

Hallo so ich habe jetzt die Pads runter gemacht weils es einfach nicht ging
hab jetzt die Paste drauf und jetzt qualmt meine 8800GTX : ( an den
Spawns ... und pfeifen tut sie auch weiter ... kann es sein das der EK kühler nicht reicht?
und im Idle hatte ich 43°C Idle und 51°C und die Spawns sind nur Passiv gekühlt evtl. reicht
das einfach nicht...

HELP PLEASE

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gehst du extrem falsch vor. Ich hab auch den EK und nicht solche Probleme. Wenn du Pech hast, hast du sie schon geschrottet.

Was mach ich denn falsch ??? Dann geb mir doch mal bitte einen Tip!

ps. das hier was nicht stimmt ist mir schon klar aber ich weiß halt nicht was "leider"!!!

Zuletzt bearbeitet:
Halt die Karte mal gegens Licht, dann siehst du ob der Chip, die Spawas und die Rams Kontakt mit dem Kühler haben.

Soll ich evtl. die Pads von dem Stadart-Kühler nehmen für die Spwans evtl. reicht es halt nicht mit der Paste oder soll ich noch eine Unterlegscheibe für die Spwans-Schrauben drunter machen damin ich diese noch stärker anziehen kann?!

Also, auf die Rams, den Grafik und Videochip kommt jeweil paste, bestenfalls Silkonhaltige und auf die Spawas die winzigen, viereckigen, im Lieferumfang enthaltenen Wärmeleitpads. Du hast doch die Anleitung gelesen, oder? Darin wird jeder Schritt penibel erklärt.

ok ich mach das jetzt noch ma so wie du es beschrieben hast, beim ersten versuch habe ich das auch so getan aber dann kamen dann schwierigkeiten / die karte hat angefangen gleichmäßiog zu piepsen (fiebton) dann war das bild weg beim 2ten versuch habe ich überall leitpaste hingemacht dann fing es nach einer gewissen zeit auch wieder zu fiepsen an un dann qualmte es dann hab ich gleich aus gemacht

Wichtig ist auch, das du erst die Schrauben um den Grafikschip anziehst, immer über Kreuz und gleichmässig und danach erst die anderen, ebenfalls gleichmässig und über Kreuz. GANZ WICHTIG:

Achte dabei darauf, daß sich die karte nicht zu sehr durchbirgt! Lies lieber noch einmal die Anleitung und lass dir alle zeit die du brauchst, die Karte war teuer genug!

Wenn du nicht ausgeschlafen bist, leg dich lieber ne Runde hin und arbeite mit klarem, wachem kopf an der Karte, sie ist wie schon gesagt einfach zu teuer um sie durch übertriebene Eile zu zerstören!

Zuletzt bearbeitet:
es qualmte? dann wird wohl was durch sein oder steht kurz davor.

Es ist nicht mein PC sondern von ein Kumpel hab ich hab auch gesagt das sieht nicht gut aus ... mal sehen was noch zu retten ist ...

Mal ein Wort zu unseren Lieferanten ...

Hallo zusammen!

Gerne ist man ja dabei, seinen Lieferanten zu verfluchen, wenn einmal etwas nicht so ganz rund läuft.
Auf der einen Seite halt "Geiz ist geil" - auf der anderen Seiten Top-Performance-Anspruch?!

Seien wir doch mal ganz ehrlich...

Ich möchte hier mal eine ausgesprochen positive Begebenheit loswerden:

Ich hatte bei Aquatuning in den vergangenen Wochen ne Menge KrimsKrams zum basteln bestellt. Soweit alles bestens. Ware war immer fix da und alles vollständig.
Bei meiner letzten Lieferung fehlten ein paar gleichermaßen lächerliche wie doch auch umso wichtigere Montageteile für einen Kühler. Fix ans Fax ... Rückmeldung per mail kam binnen weniger Stunden und am nächsten Tag (!!!) waren die fehlenden Teile anstandslos in der Post!

Das nenn ich mal Kundenpflege auch in Zeiten renitent nörgeliger Kunden und schwindender Margen bei Herstellern als auch Distributoren!

Darum mein "Adelsprädikat": Mein "Haus- und Hoflieferant".

Danke an Aquatuning und weiter so!!!

Gruß

TangoHotel

Passt das so?

Hi Leutz. Will mein WaKü System überarbeiten bzw erweitern.
Also ersma hier mein momentanes System:

Asus P5W DH deluxe default cooling
E6600 @ 3GHz watercooled by Zalman Reserator 2
2 GB 667er Kingston Hyper X
Radeon X1900XT watercooled by Zalman Reserator 2

Also die Reserator WaKü find ich ja schon sehr gut bzw leise, aber da ich mich momentan mit OCen beschäftige gelange ich doch schon an die Grenzen der Zalman lösung.

Also mein Ziel ist es mein gesamtes Mobo und Ram unter Wasser zu setzen und eine spätere 8800GTX.

Hab mal eine Liste mit den Komponenten gemacht und wollte euch jetzt fragen, ob die so zu einander passen? Speziell bei den EK - Teilen bin ich mir nicht sicher ob die auf das Board passen?

Die Zalman Kühlung soll sich dann nur noch um die CPU kümmern

-------------------
Hier meine "EInkaufsliste":

1 x Koolance RAM-30-V06 DUAL-Cooler

2 x EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1 Acetal

1 x EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03 Acetal

12 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm

1 x Cape Coolplex Pro 25 extern

1 x Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul

1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro

1 x Black Ice Xtreme III (3x120mm)

? x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ bennybunny:
Ram kühler sind unnötig es sei denn du taktest dein RAM, der auch sehr heiß wird. Sind nur Durchflussbremsen. Der Rest passt meiner Meinung nach. Hab auch die EK WaterBlocks. Zum Radi kann ich nix sagen

Also Ram will ich schon übertakten. Ich überlegs mir mal und teste mal wie die Temps so sind. Naja trotzdem schonmal dane für die Info

Hi, ich habe derzeit einen Nexxos XP mit Alphacool Sockel 478 Halterung und plane den umstieg auf ein Sockel 775 System und benötige deshalb eine passende Halterung für den Nexxos XP.

Da gibt es ja zum einen wieder die Alphacool Sockel 775 Halterung mit Pushpins, die ich sogar schon besitze. Nur habe ich gehört, dass einige diese aus Stabilitäts- und Anpressdruckgründen vermeiden.

Könnte ich meine derzeitige 478 Halterung auch mit einem der folgenden Kits weiterverwenden?
Thermalright Retention Modul Sockel 775
Scythe Universal Retention Kit

Danke für Antworten

mal eine frage wenn ich das kabel von dem inline temperatur sensor um ca. 65cm verlängere hat das dann auswirkungen auf die genauigkeit der temperatur anzeige? habe nämlich heute das kabel verlängert (angelötet) da das original kabel leider zu kurz ist......

Naja, ich weiss nicht genau, also eigentlich verändert sich ja dadurch der Widerstand. Aber ob sich das auch auf die Messerwerte auswirkt kann ich nicht genau sagen.

ich habs bereits bei mehreren Systemen verlängert und hatte danach immer noch identische Werte wie vorher, das Kabel soll ja sicher nicht um 10m verlängert werden, bei mir waren es immer etwa 50cm und da hat sich Tempmäßig absolut nix getan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh