WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Volcom

Ein zweiter Kreislauf wäre natürlich optimal, funktionieren wird es allerdings auch mit einem extra Single.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, wieviel bringt es temperaturmäßig und was für ne Pumpe ich nehmen sollte und wohin ich sie baue. :)
Achso, und wie es platzmäßig auch aussieht für den Radi mit Lüfter davor/dahinter. Da ist ja dann gleich das Mainboard mit den Spawa-Schläuchen.

Ich würde aus kosten und Platzgründen eine eheim Station nehmen, da sparst du dir den AGB. Tempmässig gibt es auf jeden Fall was, da die GTX eine extreme Heizung ist.
Hinzugefügter Post:
Stell einfach deinen Ganzen Kreislauf auf Masterkleer 11/8 um und du hast keine Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach klar, nen zweiter AGB wird ja auch noch gebraucht. Uiui da wirds ja dann doch schon teuer. Wollte übrigens auch nur ne GTS kühlen, keine GTX. Is das dann oversized?^^

Ja, ist es. Ein zweiter Kreislauf macht mehr bei 2 GTX Sinn, da muss man dann gleich einen Dual auffahren. :fresse: Ich seh aber grad, daß du einen PA 120.3 hast, der wird mit deinem System locker fertig. Der werkelt auch bei mir, mit einer GTX, einem Q6600 und beiden Festplatten im System.

Zuletzt bearbeitet:
Aber son zweiter Kreislauf macht schon Spaß mit noch nem Single Radi... Aber vielleicht lass ichs doch erstmal. :)

so hätte auch mal ne frage. und zwar:
in meinem ek 150 agb sprudelt es kein bisschen. man sieht nur ein kleinen wirbel darin. ab agb hab ich als einlass einen seitlichen und als auslass den unten dran gewählt. nun meine pumpe ist die laing pro mit plexi aufsatz. einen 8800 ek kühler und den nexxos xp bold. als radi den magicool xtreme 360.
könnte allenfalls etwas den durchfluss dramatisch verschlechtern oder ist das normal?

Es muss nicht sprudeln, so lange du mit deinem Temps zufrieden bist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Der einzige Unterschied ist, daß das Geweinde kürzer ist, deshalb passen die sie in die EK Kühler.

Habe heute den EK auf ne 8800 gebastelt. Diese Spacer/Distanzringe wie in der Anleitung beschrieben waren aber nicht dabei.

Die Gewindelänge meiner Tüllen beträgt 8mm. Durchfluss scheint mir auch in Ordnung zu sein.

Trotzdem nachbessern?

Wenn alles passt, brauchst du nichts ändern. ;)

Guten Morgen!!

ich habe mir ne Laing DDC-Pumpe 12V Ultra zugelegt und wollte wissen falls ich mit meinem Temperaturen zufrieden bin kann ich die Pumpe drosseln sprich z.B. mit ner Lüftersteuerung!?! Schadet das der Pumpe??

@ ostario.. hä wie etz , du willst was verbessern , obwohl die temps passen, könntes höchstens paar lüftchen an den mora hänen und bei 5 votl laufen lassen.

Naja man kann ja nie genug Durchfluss haben (hinsichtlich bevorstehender Erweiterungen).
An den Mora kommen sowieso 3YL@5V bevor ich OC teste.

Guten Morgen!!

ich habe mir ne Laing DDC-Pumpe 12V Ultra zugelegt und wollte wissen falls ich mit meinem Temperaturen zufrieden bin kann ich die Pumpe drosseln sprich z.B. mit ner Lüftersteuerung!?! Schadet das der Pumpe??

:hmm:
Wieso kaufst du ne Ultra, wenn du sie eh drosselst? Die Temps verändern sich nicht wirklich, egal ob HPPS, PRO oder Ultra.. sind immer gleich, Ultra hat eben mehr Dampf, sonst nichts.

welchen AB sollte ich für meine Laing verwenden, hab öftewrs gehöhrt das manche ABs ziemlich schaumen sollen weil die pumpe das wasser so raufdrückt!
hat jemand gute erfahrungen mit einem speziellen AB gemacht oder können einen empfehlen....???

:hmm:
Wieso kaufst du ne Ultra, wenn du sie eh drosselst? Die Temps verändern sich nicht wirklich, egal ob HPPS, PRO oder Ultra.. sind immer gleich, Ultra hat eben mehr Dampf, sonst nichts.

habe nur mit der Pumpe vorgesorgt!! :drool: falls ich später noch mehr kühlen will ( Festlatten, Graka usw.)
Ich will nur Blasenbildung oder Schaumbildung im AGB verhindern und deswegen die Pumpe runterfahren!! :banana:

Sofern es die Platzverhältnisse erlauben, würde ich einen separaten AGB a la EK 150, oder Cape empfehlen. Das macht das Befüllen und Entlüften bequemer.
Wenn es unbedingt ein Laing-AGB werden soll, dann das Watercool Modell, da ist die Gefahr der Sprudelbildung geringer als beim Alphacool Modell. Nachteil bei dieser Version ist dafür die kleine Befüllöffnung.

hab leider das alphacool-modell :shot:

ich denke aber das ich das drauflasen kann wenn ich jetzt noch nen AB hole oder sollte ich es besser abmontieren...

wie viel sollte der ungefähr fassen können ohne das da schäumt?

am besten machste den AGB so voll wie möglich und seit eniger Zeit liegt ja der kleine Schwamm im Lieferumfang dabei um die Schaum- und Blasenbildung einzudämmen. Ein zusätzlicher AGB wäre natürlich auch ne Option, worüber du dann immer befüllst. Probiers erstmal aus.

Der Ramkühler sticht optisch imo zu sehr heraus, Rest ist gut :) Glückwunsch zum NT, habe ich seit Frühjahr auch im Einsatz :bigok:

Hatte ich auch überlegt, vielleicht lass ichs noch schwarz glänzend Pulverbeschichten :)

Wusst nur nicht, wie es wird. Hab den ja gepimpt. Normal hat der die blauen Quirl-Lüfter drin und ich habe dicke fette 60x20 Yate-Loons *link* reingepackt, die selbst auf 12V leiser sind, als die OCZ auf 7V :d

Siehe hier:
ocz7.jpg

http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz1.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz2.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz3.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz4.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz5.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/ocz/ocz6.jpg

Und neben dem Swiftech Apogee GTX dacht ich sähe das viell. noch gut aus in der Chrom-Optik.

Naja, viell lass ichs noch pulvern. :bigok:

Das NT hab ich nun auch schon 2-3 Monate! Sehr geil! Auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
jo, die orig. Lüfter sind leider zu laut, gute Option mit den Loonies ! Bei der nächsten Bastelsession kannste dir nen paar grüne LEDs unterm Blech anbringen - müsste gut kommen, oder noch besser: 2 kleine Plexi Rundstäbe, wo du 3mm LEDs rein steckst und per Tesa Powerstrips am Ramkühler befestigst, dann ist es schön indirekt beleuchtet.

Da mangelts aber echt wohl an Platz. :fresse: 3mm LED´s = 5mm Rundstäbe x 2 = 10mm wie soll das da noch drunter? :haha:

Dann lieber keine LED´s oder SMD-Leisten innen rein :fresse:

Hatte ich auch überlegt, vielleicht lass ichs noch schwarz glänzend Pulverbeschichten :)

Wusst nur nicht, wie es wird. Hab den ja gepimpt. Normal hat der die blauen Quirl-Lüfter drin und ich habe dicke fette 60x20 Yate-Loons *link* reingepackt, die selbst auf 12V leiser sind, als die OCZ auf 7V :d

Und neben dem Swiftech Apogee GTX dacht ich sähe das viell. noch gut aus in der Chrom-Optik.

Naja, viell lass ichs noch pulvern. :bigok:

Das NT hab ich nun auch schon 2-3 Monate! Sehr geil! Auf jeden Fall.

Die Lüfter sind wirklich ziemlich laut, jedoch kann man die auch einfach per Steuerung drosseln :)

Hallo!
eine Frage!!

Welche Schwammart für nen AGB würdet ihr empfehlen??

danke für eure Hilfe!!

Die Lüfter sind wirklich ziemlich laut, jedoch kann man die auch einfach per Steuerung drosseln :)

Ja aber dann ist weniger Luftdurchsatz ;) Mit den Loonies ist es mehr Luftdurchsatz mit weniger Lautstärke und die leuchten nicht blau (was mich schon gestört hätte)

Hallo!
eine Frage!!

Welche Schwammart für nen AGB würdet ihr empfehlen??

danke für eure Hilfe!!

Geh zu Fressnapf, Futterhaus oder irgendein Zoofachgeschäft mit Aquaristik Abteilung und frag nach dem blauen grobporigen Filterschwamm. ;)

Die gibt es da immer. Das ist exakt der stets verwendete AGB-Schwamm ;)

diese sind das meistens: http://www.juwel-aquarium.de/de/filterschwmme_grob53.htm

Zuletzt bearbeitet:
@peebee: wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, passt das ohne weiteres mit den Rundstäben :fresse: :haha:
Im Grunde genommen ist der Lüftertausch eh nur ne ABM Maßnahme und optisches Gimmick - der Ram muss nicht gekühlt werden. An meinem sind Tempfühler, der wurde selbst bei 1180 nicht wärmer als 57° , das kann der CS (und allg. DDR2) locker vertragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh