WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine frage wenn ich das kabel von dem inline temperatur sensor um ca. 65cm verlängere hat das dann auswirkungen auf die genauigkeit der temperatur anzeige? habe nämlich heute das kabel verlängert (angelötet) da das original kabel leider zu kurz ist......

ich habs auch um c.a. 1,5m verlängern müssen. obs eine veränderung in der anzeige gibt,kann ich nicht sagen,jedenfalls ist mir nichts dergleichen aufgefallen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein temperatursensor hat normalerweise 10k ohm.
wenn man ein kabel ordentlich verlängert mit löten und so erhöt sich der widerstand um ca. 2-3 ohm.
das fällt also nicht ins gewicht...

Ist wohl kein Problem eine solche Verlängerung. Ich brauche die Temp eigentlich nicht um diese 100%ig genau zu wissen, sondern viel mehr geht es doch darum das man Lüfter nach den Werten regelt/steuert. Von daher sind Abweichungen im 10tel Bereich, wenn überhaupt, zu verschmerzen ;).

Will endlich meinen EK einbauen und im gleichen Zuge meine WaKü reinigen (obwohl sie sauber ist). Aber habe irgendwie keinen Bock. Zocke bei dem miesen Wetter lieber rum :fresse:. Ich denke, Ihr kennt das :bigok: .

Weiß jemand wann das LianLi PC A-71 kommt? Das Teil ist so geil! Da ein Window und ne Wakü rein... man wie geil! :drool:

Dürfte in 2-3 Wochen bei alternate verfügbar sein.

hab mein ganzes sys (aussa graka) über einen mora passiv laufn denkt ihr das geht gut?!

sys:
Intel D830
Mobo: P5N32-E SLI (NB, SB & spawa alles dabei)

später vllt noch nen neue graka 7900gt oder 8800 gts 320mb, aba dann mit lüfter, oder? :)

Ich würde immer Lüfter auf einen Mora schnallen, bringt einfach deutlich bessere leistung.

...und Füsse drauf stellen. :d

nuja es is halt nen mora2 un NICH der Pro^^
hab zwar 3 loonys rumflaggn aba müsst dann halt erstma ne haltern bäschteln^^ un so schick sieht des halt net aus wenn man so drei lüfter sieht :P

grüßle

Hab mal ne Frage:

Ich habe vor meinen Radiator (kommt aus dem Industrie Bereich) mal ordentlich durchzuspülen. Ich werde dazu nur den AGb und die Pumpe (laing Ultra) anschließen, kann ich da einfach normales Wasser außem Wasserhahn durchpusten?

Du kannst auch normales Wasser (+ Essig) durchjagen.
Nur zum Schluss nochmal mit Destwasser spülen damit keine Rückstände von den Mineralien im Wasser bzw Essig im Radi bleiben ;)

11/8 Anschlüsse kaufen und deine alten Überwurfmuttern weiter verwenden oder besser gleich komplett auf den deutlich besser zu verlegenden 11/8 Schlauch umsteigen.

@ shax

Was soll das denn heissen? :hmm:

Den Deckel würde ich nicht mehr verwenden. Du weisst aber, daß man Anschlüsse nur handfest, am besten ohne Werkzeug anziehen soll?

11/8 Anschlüsse kaufen und deine alten Überwurfmuttern weiter verwenden oder besser gleich komplett auf den deutlich besser zu verlegenden 11/8 Schlauch umsteigen.

@ shax

Was soll das denn heissen? :hmm:

müsste ich komplett umsteigen nämlich push-in anschlüsse....
zu was für nem 11er schlauch würdest du raten?

bekomme ich dies anschlüsse dann auch auf meine pumpe radi und cpu und graka kühler drauf weil da sthet dass die doch ne andere norm haen?

Der einzige Unterschied ist, daß das Geweinde kürzer ist, deshalb passen die sie in die EK Kühler. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Schlauch am besten Masterkleer oder PVC.

Hallo,
schaut mal in meine Sig, da seht ihr meine aktuelle Wakü. Hier auch noch ein Bild:

img_04428u9.jpg

Jetzt wollte ich im Zuge einer 8800er vielleicht noch einen zweiten Radi einbasteln. Da hab ich nen paar Fragen an euch alte Hasen.

Also nochmal kurz zur Überlegung: der Single-Radi soll an die Stelle, wo momentan der Lüfter sitzt. Ich hatte mir vielleicht vorgestellt, über den Single Radi nur die Graka zu kühlen. Macht das Sinn?

Dachte vielleicht sogar an einen kompletten zweiten Kreislauf. Eben nur der Single Radi, die Graka und noch nen Pümpchen. Weil ich meine häufig gelesen zu haben, dass nur so ein zweiter Radi wenig Sinn macht?

Was denkt ihr?

danke
hab da schon gar nicht mehr durchgeblickt...
aber schon irgendwie komisch das man nur 8/11 schläuche verwenden kann nur weil das gewinde kürzer ist....

MB-Kühlung ich komme :xmas:

Du kannst auch 10/8 Schlauch wenden, allerdings nicht die 10/8 Anschlüsse. ;)

sagt ma bitte en prog mit dem zuverlässig die cpu temp abgelesen werden kann :)
bei everest home zeigts meinen cpu garnit an :(
hab nen D830 aufm P5N32-E SLI....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh