WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der X2 Bold Highflow ist laut Alphacool Seite neu bzw. verbessert und Quad Core ready. Wegen dem hab ich gefragt, ob der auch mit getestet wurde. Aber so wie es aussieht nur der normale XP Highflow.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey..

ich wollte ich jetzt ne laing kaufen..inwiefern kann ich die mit der mining laufen lassen? was brauche ich dafür? und welche laing soll ich nun am besten nehmen?und überhaupt.. welchen deckel? reicht der ek-150 für ne laing? oder muss ich dort nen schwamm reinlegen..?

@wotan: Der "X2" hat nur eine Düsenplatte aus vernickeltem Kupfer statt Plexi, soweit ich das bisher erkennen kann. Leistung sollte sich dadurch an sich nicht wirklich ändern.

@nickel: Ich "denke" es lag daran, daß der Kühler mechanisch nicht steif genug ist und sich bei starkem Anpressdruck zu stark gewölbt hat. Mit dem dicken O-Ring war er halt schon sehr stark vorgewölbt und lag dann vermutlich mit dem hohen Anpressdruck schön plan und flächig mit hohem Druck auf. Anders kann ich es mir bisher nicht erklären, da die Abdrücke wie gesagt alle sauber waren (kenne das von Kollegen, wo man bei richtig krummem IHS/Kühler keinen perfekten Abdruck mehr hinbekam).

Ich hab nen EK 150 und brauche definitiv keinen Schwamm. Bei der Laing gibt es die normale und die PLUS, wobei du die normale Laing super einfach in die PLUS ummodden kannst, da sie baugleich sind (PLUS ist ~20€ teurer aus irgendeinem Grund).
Bi den Deckeln nimm einen von Alphacool oder Watercool, soweit ich weiss geben die sich nix.
Und ja, du kannst sie über den miniNG laufen lassen, allerdings kannst du den miniNG alleine nicht per Software einstellen, nur wenn, du ihn an einen bigNG oder Classic anschliesst. Ich werde mir deshalb einen bigNG zulegen demnächst.

gut..dann werde ich das wohl auch so machen, danke dir :)

Muss mich mal korrigieren, in der Printed wurde doch ein Nexxxos XP Bold Highflow getestet, nicht der ohne Bold. Bei den Graphen steht nämlich nix von Bold, im Text dann aber schon.

die beiden XPs (normal oder Bold) unterscheiden sich doch lediglich vom Deckel, von daher ist das Ergebnis doch für beide recht repräsentativ.

@Dark Ice: :heuldoch: ;)
ne ist verständlich und schon ärgerlich, wenn man deswegen die Wakü nicht in Betrieb nehmen kann aber sowas kann ja leider immer mal passieren und muss nicht ATs verschulden sein. Für gewöhnlich ist AT bei solchen Dingen aber immer sehr schnell um einen Austausch bemüht, so dass sich die Wartezeit in Grenzen halten sollte.

Moin Leute,
ich hab nen Problem...ich hab Wasser im PCI Slot meines Gigabyte GA-P35-S3!
Die Wakü ist aber komplett dicht, habe den kompletten Kreislauf fast 2 Studnen lang abgesucht aber nichts gefunden...hab dann das Mainboard auch mal ausgebaut als ich eine Schraube gelöst hatte, kam Wasser aus irgendeinem Teil des Gehäuses, es hat allerdings keinerlei Komponenten o.ä. berührt...der PCI Slot läuft ohne Probleme...soll ich das Board irgendwie trocknen?
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Dennis

Lass das Board mindestens 48 Stunden liegen und bau es erst danach wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Leg es erstmal einen Tag auf die Heizung um sicher zu sein das die Feuchtigkeit weg ist.
Bevor du es dann wieder einbaust laß den Kreislauf erstmal so laufen. Irgendwo muß ja das Wasser hergekommen sein. Ich würde da kein Risiko eingehen und erstmal gründlichst nach dem Leck suchen.

Hey folks, brauche mal euren Rat:
Ich Kühle zurzeit einen Core2 Duo E4300@3GHz@1,28V mit einem Nexxos XP.
Wassertemp liegt bei 28°, ich habe allerdings coretemps von fast 60° und mir kommt das ein bisschen zu hoch vor, woran könnte das liegen?Krummer IHS? oder andere Probleme?
Edit: die temps sind unter LAst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erst mal würde ich noch andere Programme zum auslesen ranziehen.
Außerdem kannste auch mal direkt im Bios schauen, weil wenn der CPU Kühler nicht richtig sitzt oder der IHS scheiße ist, dann merkste das auch schon im Bios ohne Belastung.

MFG Matze

Nimm den Kühler mal vorsichtig ab, und guck dir mal den Abdruck in der Wärmelitpste an, der sollte halbwegs gleichmäßig sein. Wenn du Glück hast sitzt der Kühler nur schlecht.

eMdWhSlghjCgLKH.jpg

Naja gleichmäßig sieht anders aus:fresse:
Was meinst ihr? Schleifen?

Ich würde erstmal Kühler und CPU mit ner Rasierklinge auf Planheit testen. Dann kannst du gucken welcher von beiden es nötig hat.

Persönlcih finde ich die EK schicker, diese kannst du für einen geringen Aufpreis veredeln lassen (vernickeln, vergolden), sofern du sie über die EK Seite kaufst.

Persönlcih finde ich die EK schicker, diese kannst du für einen geringen Aufpreis veredeln lassen (vernickeln, vergolden), sofern du sie über die EK Seite kaufst.

das isr mir eigentlich nicht so wichtig, dachte nur das man bei den watercool-teilen die bodenplatte wechseln kann...

Das Konzept von den Watercool-Modellen ist echt ne gute Sache. Wenn man nicht bei jedem Board-Wechsel 120-180€ hinlegen muß für neue Mobo-Kühler, hat schon was. Wenn sie von der Leistung her entsprechend sind...

du meinst diese hier?
1999_0.jpg

und
1470_0.jpg

ich weis blos nicht ob der chipsatzkühler auch für die SB passt, sollte aber eigentlich gehen! Sind MIPS das Geld überhaupt wert??

Zuletzt bearbeitet:
Servus, mal wieder ne kurze Frage zwischendurch, welchen dual/trible radi würdet ihr empfehlen um den noch in ein Silverstobe TJ07 einzubauen also als aktiven, hab bisher mal htf usw gelesen, was is den gut zurzeit?
Achja und wie siehts mit Hardware zum Temps auslesen aus, aquero oder gibbet da noch was alternatives?

thx

Hast du dir ein Preislimit gesetzt ?

Hm, naja im moment eigentlich nich unbedingt sollte was taugliches sein halt, hab vor den unten in das Gehäuse u bauen, da woo die Luft ein/auslässe sind.

grz

Dafür ist das TJ07 ja geradezu prädestiniert :bigok: Gut, dann liste ich dir mal unabhänig vom Preis die Rangliste auf: 1. Thermochill 2. HTSF und ganz knapp dahinter auf dem 3. Rang der Swiftech zus. mit dem HTF3 und bauglichen NexXos HC LE-360.

Dafür ist das TJ07 ja geradezu prädestiniert :bigok: Gut, dann liste ich dir mal unabhänig vom Preis die Rangliste auf: 1. Thermochill 2. HTSF und ganz knapp dahinter auf dem 3. Rang der Swiftech zus. mit dem HTF3 und bauglichen NexXos HC LE-360.

Welche Rangliste ist das? Und wo sind die BlackIces ???

aus der [Printed] und XS - BI sind weiter hinten und daher nicht aufgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh