WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Mal eine kurtze frage welche wärmeleitpaste/pats sollte ich nehmen.
Da ich auf wakü umrüste ?

Und ist g30 genau so gut wie g48 ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liquid Pro ist die beste "Paste". Wenn du kein Flüssigmetall willst, nimm Arctic Silver 5/Ceramique/Thermalright Chill Factor, die geben sich nicht viel.

Arctic Silver5, Coollabertory Liquid Metal Pro oder Metal Pads. G48 ist zusätzlich noch ein Korroschutz für ALU, also lieber den.

Dank euch beiden.

Nur mist das ich mir gestern g30 gekuft hab:wall: Hatte mich im regal vergriffen und keine rechnung mehr.:wall:

Schon geöffnet? Wenn nicht probiers so umzutauschen. :)

Nein ist noch geschlossen ich werds montag mal versuchen hoffe es klappt.
mfg

hey.. sagt ma.. kann man den unteren deckel des ek 150 eigentlich abschrauben?

jep, kann man(n) :)

Welche Anschlüsse passen auf den Heatkiller Ram Micro, bzw. wo gibts diese zu kaufen? Verschraubung M5 (6/4er)

hmm.. und aber da muss ich dann noch etwas dazwischen machen, wenn ich eine 11/8mm Schlauch drauf machen will oder?

Ja, die Ceramique ist echt Top. Nehme nur noch die, und ich habe wirklich fast alle durch ;).

@bond2k: jep, entweder ein Stück Schlauch als Adapter, oder nen Doppelnippel verwenden, letzteres wird aber nicht ganz easy bei dem exotischen Gewinde :fresse:

hmm.. und aber da muss ich dann noch etwas dazwischen machen, wenn ich eine 11/8mm Schlauch drauf machen will oder?

[rul=http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=157]>Dieser FAQ<[/url] nach zu urteilen ist der Micro Ramkühler dazu gedacht im Nebenkreislauf eingebunden zu werden.

Nein ist noch geschlossen ich werds montag mal versuchen hoffe es klappt.
mfg

Dann gib es am besten zurück und hol Dir einen vernünftigen Kühlmittelzusatz aus dem WaKü-Bereich ;). Ich antworte jedenfalls nicht mehr auf Posts a´la "warum habe ich so ne Schlonze in meinem Kühler" oder "meine Schläuche sind trübe, kann das am Gxx liegen?" usw. Da spart man echt am falschen Ende. Es sei denn man hat wie Opi seine Radis auf dem Balkon das ganze Jahr über.

so ich bin schon den ganzen tag dran alles auf den neuen schlauch umzuauen und zu erweitern ich glaub 2-3h brauch ich noch und dann dürfte ich fertig sein :)

erst mal was essen :)

schaut sehr geil aus bis jetzt und der 16/11 is echt nice :) nur über die Dangerden Tüllen bekommt man ihn nicht so easy drüber dafür muss man am besten mit dem Fön ihn bissel warm machen das gehts auch.
Mit den Ek Tüllen hatte ich keine probs bissel Kraft und dann geht alles.

pics poste ich gleich mal welche im bastel thread

feichti

@Ralf_1: sry aber ich les nur von Beiträgen wo Leute heulen, weils sie entweder irgendwelche waküspezifischen Mittelchen genutzt haben oder irgendwelche wilden Mixturen selbst zusammengebraut haben. Ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich Kühlerfrostschutz und hatte mit den unterschiedlichsten bisher nie Ablagerungen, Schmodder oder andere Probleme und die Kühler sahen auch nach mehrjährigem Betrieb ohne Wasserwechsel aus wie am ersten Tag.

:heul:
Das ist doch echt zum heulen da freut man sich auf seinen "neuen" Heatkiller den man günstig bei ebay erstanden hat und bekommt nach dem auspacken erstma nen schock, überalll ziemlich oxidiert und nach dem ausinander bauen durfte ich festellen das der übelste Ablagerungen und Verkrustungen hatte die den ganzen Kühler zugesetzt hatten.
Also erstma 1 Stunde geputzt uind poliert bis er wieder gut aussah. Nach dem demontieren des Lukü dann die nächste Überaschung Sapphire hat es sich nicht nehmen lassen nen digitalen spawa zu verwenden für den das SW Blech natürlich nicht passt also Kühler wieder auseinander geschraubt, SW Blech raus und Kühler wieder zusammengeschraubt. Dann Kühler montiert und Graka eingebaut, verschlaucht und Wakü wieder befüllt nur um feststellen zu können sie kein Bild bringt. Naja und nach dem ich noch ne Viertelstunde rumprobiert durfte ich feststellen das ich net bloß die Graka ins Jenseits geschickt hab sondern, dabei scheinbar gleich noch nen RAM-Riegel mit.

Hattet ihr auch schon so ne Tage wo einfach alles schief geht ??

Ja, hatte ich. :)

joa solche Tage soll es geben :wall:

Die Karte ging unter Lukü anstandslos? Dann schau dir das nochmal an, ob der Kühler auch nirgends Kontakt zur Graka hat, wo er keinen haben sollte, die Sapphire sind da oft sehr eigenwillig. Manchmal hilft auch einfach nochmal neu zu montieren, evtl Schrauben zu locker/fest oder ungleichmäßig angezogen etc. Wenn man umsichtig nen Kühler wechselt geht ne Karte eigentlich nicht so schnell bei drauf, es sei denn man übertreibts und splittert nen Chip etc, bei der x1900 ja häufiger passiert :d Vielleicht hilft es auch nochmal auf Lukü umzurüsten, um sicherzugehen ob es an der Karte oder doch eher mit dem Wakühler zusammenhängt. Viel Glück und vor allem Erfolg dass die Karte wieder zum Leben erweckt werden kann :bigok:

Naja und wenn, zum Glück sind die 1900er mittlerweile erschwingdlich geworden.

das mit dem lukü hatte ich schon getestet leider ohne Erfolg aber seis drum ich konnt die eh net leiden hehe
Ma schaun was die RMA sagt...

@ Madz: ja das stimmt aber trotzdem ärgerlich wenn die Kiste anschließend nicht läuft, egal was der Preis dafür ist

@ orpheus88: du willst doch nicht allen ernstes eine durch Waküumrüstung und vermutlich durch Eigenverschulden geschrottete Karte auf Kulanz austauschen lassen? :kotz: das geht echt gar nicht :hmm:

Welcher Hersteller erlaubt den die Demontage des Originallüfters ohne Garantieverlust?

EVGA beispielsweise. :)

Da habe ich schon widersprüchliche Aussagen zu gehört. Vor dem nächsten Graka-Kauf werde ich EVGA deswegen aber mal anschreiben, um Gewißheit zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh