WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehm für die rams immer eine silikonpaste. geht im falle eines falles immer besser ab und wird glaube ich auch von hersteller benutzt.


pads damit die eventuell verschiedene höhe der einzelnen spawas ausgeglichen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackpitty ich meine den Linken hier auf dem Bild:

DSCF2491.JPG
 
Zern PQ+ wär da halt das optimale, nur der ist ne absolute bremse und ist von der kühlleistung her auch nicht wirklich besser als dein nexxxos xp...
 
Zern PQ+ wär da halt das optimale, nur der ist ne absolute bremse und ist von der kühlleistung her auch nicht wirklich besser als dein nexxxos xp...

ja, wollte den ja am Anfang auch haben, eigentlich wollte ich immer einen mit Plexideckel, da ich gern das Wasser im Kühler sehen wollte, doch mitlerweile finde ich, dass Plexi am CPU Kühler nicht so edel wirkt.
 
@Blackpitty:

Dafür ist das "geschwungene Ungetüm" wirklich sehr gut, was die Kühlleistung betrifft. Im Verbund mit einem HTSF DualRadi und einer HPPS+ und dem XP Highflow konnte ich einen Quad bei 3,6GHz und vertretbaren Temps unterhalb 60 Grad kühlen ...
 
AAAAAACHHHTUNG!

:p

Hab ne Frage, wie soll ich montieren:

Zern PQ+ mit der beiliegenden 775er Halterung, also die mit den 4 Rändelschrauben oder mit meiner 1A Halterung, also Mitteldruckpunkt..
Habe keine Backplate..
Was denkt ihr, bringt bessere Leistungen und was sieht besser aus? Ich kann mich echt nicht entscheiden :(
:wink:
 
Ich finde den Mittelpunkthalter schicker, Temperaturen sind bei meiner 775 Halterung Top, denke aber das es nicht anders sein wird beim Mittelpunkthalter
 
Na klasse, ihr bringt mich weiter, so gings mir vorher auch schon :p

Aber ich glaube, ich nehm die 1A Halterung, die ist schon verbaut, sonst müsst ich das Board nochmal rausnehmen und ich bin dafür eh viel zu faul :shot:
 
Was braucht der Thermochill eig für Anschlüsse? will 11/8 Tygon schlauch verwenden :confused:
und ist die aquastream xt gut?
 
ich hab mal ne frage.
ich bin mir nicht sicher wie ich die lüfter motieren soll.
sicher muss das jeder bei sich slber probieren, aber ich wollt mal eure meinungen hören.
sollte man die lüfter frische luft rein saugen lassen, also durch den radi ins case. oder soll ich die lüfter rauspusten lassen?
 
@sheaksink... normal lässt man sie die luft aus dem case rauspusten...

ich hab zusätzlich noch vor den festplatten nen 80er lüfter der reinzieht, aber der ist eigentlich schon unnütz...
 
Ich hätte einige Fragen, da ich meinen PC und die Wasserkühlung aufrüsten möchte.

1) Folgendes möchte ich kühlen:
1x Q6600 inkl. OC
1x P35-DS4 komplett
2x HDDs (1x Raptor, 1x T166 500GB)
2x X2900XT 1GB

Reicht dazu ein PA120.3 mit 3x Scythe SFLEX 1200?
Pumpe hab ich eine Laing DDC Pro.

2) Bringt dickerer Schlauch wirklich Vorteile?
Hätte da gleich auf 1/2" spekuliert, da das ziemlich gut aussieht (imo).

3) Kühler hätte ich folgende in Planung:
Swiftech Apogee GTX
MIPS Mainboardkühler
2x EK-FCR600 CF Extreme

Verbesserungsvorschläge?

Kommt dann wieder alles in mein Lian Li V2100.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nen bedeutenden unterschied zwischen heatkiller gpu (7900) rev. 2.1 und 2.5?
 
@stevke:
1.) Mit nem Quad und den beiddne ATi sollte der Thermochill schon an seine Grenzen kommen.
2.) Ja bessere Wandstärke=> kleinerer Biegeradius, höherer Durchfluss
3.) Besser EK Wave kostet weniger und hat sich im DuaCoretest in der neusten HWL sehr gut geschlagen.
Die MIPS sind sehr Durchfluss bremsend, besser auf andere Hersteller ausweichen sofern hoher Durchfluss wichtig sein sollte.
 
Ich hätte einige Fragen, da ich meinen PC und die Wasserkühlung aufrüsten möchte.

1) Folgendes möchte ich kühlen:
1x Q6600 inkl. OC
1x P35-DS4 komplett
2x HDDs (1x Raptor, 1x T166 500GB)
2x X2900XT 1GB

Reicht dazu ein PA120.3 mit 3x Scythe SFLEX 1200?
Pumpe hab ich eine Laing DDC Pro.

2) Bringt dickerer Schlauch wirklich Vorteile?
Hätte da gleich auf 1/2" spekuliert, da das ziemlich gut aussieht (imo).

3) Kühler hätte ich folgende in Planung:
Swiftech Apogee GTX
MIPS Mainboardkühler
2x EK-FCR600 CF Extreme

Verbesserungsvorschläge?

Kommt dann wieder alles in mein Lian Li V2100.

Danke schonmal

Ich glaub das wird knapp...werd auch nen Q6600 OC und ne 8800 GTS annen Thermochill hängen, aber mit den beiden HDDs wirds glaub ich zu viel. Das Mobo dürfte locker noch mit dabei können und vllt noch die 2. Graka aber die 2 HDDs glaub ich eher nicht.
 
Als ob die 2 HDDs so eine große Verlustleistung haben. Es besteht höchstens die Gefahr, dass man die HDDs mit zu warmen Kühlwasser aufheizt statt sie abzukühlen.
 
Hatte bis jetzt 2 Raptor im HDD Kühler (von Zern) und die haben ganz schön geheizt, ich denke ich werd die in einen 2. Kreislauf auslagern.

Von EK gibts ja auch Kühler fürs Mainboard und SpaWa, müsste ich mir mal die Abmessungen anschauen, wenn das Board dann da ist. Der EK Wave Kühler ist notiert, als Anschlüsse sind auch die EK Highflow zu empfehlen, oder?

Ist die Mainboardkühlung eigentlich notwendig, etwas Luftzug hab ich sowieso noch im Gehäuse, das sollte für die originale Heatpipe doch reichen, außerdem wäre es dadurch um einiges billiger und ich hätte einen besseren Durchfluss, da ja weniger Kühler verbaut sind.
 
OC hätte ich eigentlich schon vor, ich werds einfach mal testen wenn alles da ist, danach werd ich schauen ob ich einen 2. Kreislauf brauche oder nicht.
Hab ja noch einen Dual- und einen Triple-Radiator daheim rumliegen. :)
 
Keine Ahnung, aber wenn ich das RAID0 defragmentiert hab ist die Temp der CPU und GPU gleich um ein paar Grad nach oben gegangen, die Wasserkühlung war aber auch nicht mehr optimal, Wasser war ein Jahr alt und die Schläuche waren schon komplett undurchsichtig, war wohl kein gscheiter Zusatz.

Was könnt ihr da eigentlich empfehlen? Gegen Algen, Korrosion usw., wäre toll wenn das Wasser schön klar bleiben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh