WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke,
werd mir nochmal das Posting von Blackpitty raussuchen, mal schaun ob ich das auch so hinbekomme.
Bei Caseking hatte ich garnicht geschaut :wall:

Hätte mal eine Frage, und zwar besitze ich eine HPPS+ Pumpe mit ansteck AGB, wollte mir fürn neues Case dann nen andren AGB holen, was haltet ihr von nem Aquatube AGB mit so nem EInbaublech für den Deckel?

viel :d Mit nem grösseren Stand-Alone AGB haste es beim Befüllen etwas leichter, aber sonst spricht nix gegen ne Tube, besonders im Deckel verbaut.

joa da ich den Watercool Dual-Laing Deckel bald in den Händen halten werde wollte ich mal fragen wie man den eigentlich montieren und entkoppeln kann

Bei der Tube solltest du evtl. darauf achten das es die neuere Revision ist, die alte haben leider nur G1/8.

warum leider...das wirkt sich nicht auf die Temps aus, ich habe da Adapter Fittinge drauf und gut isses....für 30 € mit Blende wird das sicher ne ältere sein :)

Ist es schlimm, wenn der CPU Kühler nur während des Betriebs mit Wasser gefüllt ist? Wenn ich den Rechner ausschalte, so geht des Wasser in den AGB und der CPU Kühler ist halb trocken.

Oxidiert er so nicht stark?

(werde das ganze erst nächste Woche ändern, dass immer Wasser in ihm drin ist)

JA es ist schlimm, da du so immer Luft im System hast und du so nie die volle Leistung bekommen wirst. wo hängt denn dein AGB, dass das Wasser immer zurückfließt?

Leistungstechnisch ist das kein Problem, da ich atm nur den Cuplex DI im System habe und die Temps sehr niedrig sind.

Der AGB ist ein wenig unter den CPU KÜhler montiert, daher dieses Problem (was ich aber nächste Woche ändern werde)

Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ob der Kühler von Innen nicht stark oxidiert?

die kühler sind innen alle mit ner schutzschicht praktisch impregniert, sonst würd auch der im wasser gelöste sauerstoff noch zu oxidieren reichen^^ sollte nichts passieren

Bist du da ganz sicher? Also ich hatte mal einen Kühler, der nach paar Monaten mit Restwasser sich leicht innen verfärbt hat. (will ganz sicher gehen)

Ich habe den Cuplex DI + dest. Wasser + Water Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Beim di ist die Bodenplatte aus "reinem" Kupfer, die Zwischenplatte ist vernickelt. Da passiert nichts. Und ein gutes Korrosionsschutzmittel wie Inno Protect ist sowieso Pflicht. Problematischer wäre es wenn die Zwischenplatte aus Aluminium wäre. Selbst wenn es eloxoert wäre, käme mir dann so eine Kombi nicht in den Kreislauf. Eine Schutzschicht gibt es so gesehen nicht, außer eben Exloxat bei Alu und eben der vernickelten Zwischenplatte, falls das gemeint ist.

Ein gutes Mittel habe ich bereist (Water Wetter) und Alu kommt mir auch nicht in die WaKü (selbst elexoiertes). Die Beschleunigungsplatte ist zwar vernickelt, aber die Bodenplatte nicht und die hat ja Kontakt mit Wasser/Luft. Damit könnte die doch oxidieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Thermochill+Shroud+ Neoprendämpfer bestellt :d fehlt nur noch der Rest, aber kein Geld :shot: aber langsam wirds :d Das ganze kommt in ein Lianli PCA70 :xmas:

P!X3L: Es müssen einfach beide Anschlüsse im AGB unter dem Flüssigkeitsspiegel liegen, dann kann das net passieren...

Ich weiß, das ist ja auch nicht mein Problem, wie schon gesagt, ändere ich das bald. Mich interessiert viel mehr, ob der Kühler oxidiert wegen diesem Problem.

Dazu kann ich nur sagen Kupfer oxidiert nicht bzw. langsam aber bildet gerne Schwefelverbindungen (Sulfat, Sulfit und Sulfid :rolleyes:).. Also wenn Du nicht gerade ein Wasser mit massig Schwefel drin hast würde ich Entwarnung geben... Ein Dauerzustand ist das imo eh nicht...

Heisst übrigens auch nicht, dass sich da nicht irgendein Wasserzusatz-schmodder absetzen kann oder algen ^^

Ich werde einfach beim neuen Aufbau den Kühler auseinander nehmen und schauen, was da so drin ist. Ich denke "Schnodder" dürfte nicht drin sein, da ich Water Wetter verwende (4 Kappen auf 5 Liter).

Guten Morgen,

habe gestern mein Board verschlauchen wollen und musste feststellen, dass ich bei meinen

10/8er Anschraubtüllen mit 10/8er PVC Schlauch meine entsprechenden Überwurfmuttern absolut nicht angeschraubt bekomme.

Die gehen so gerade über den Schlauch aber egal wie ich drücke ans Gewinde komme ich nicht ran.

Habs mitm Schlauchstück probiert, selbst mit Gewalt will es nicht und sonen Druck kann ich auf dem Mainboard gar nicht anwenden :/

Hilfe :-[

Evtl. den Schlauch bisschen Anfeuchten oder mit Vaseline umschmieren!!

Hatte auch das Problem. Habe dann die Schlauchenden mit Linola Fettcreme von meinem kleinsten Sohn verwendet und damit ging das dann super. Der Schlauch verdreht sich auch nicht beim Festschrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh