WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir meinen im Kreislauf vor der Pumpe nicht direkt daneben, verstehts du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht es ist egal wo sich der AGB befindet und dann nehme ich das so zur Kenntnis, wenn die was anderes meinen dann solln die was anderes schreiben und fertig. Ich kann doch nicht hellsehen.
 
Vielleicht meinen die es so, wie sie es schreiben. Man kann alles mögliche versuchen und anders machen, solange es funktioniert ;)

Wenn man aber allerdings über das Optimieren nachdenkt, sehen die Wege eben wieder anders aus.

Entlüfte und befülle mal einen Kreislauf, in dem der AGB nicht vor der Pumpe sitzt, sondern irgendwelche Kühler, dann bekommst du sicher ein paar Runden Spass, denn Du befüllst ja über den AGB und da wird die Pumpe sicher ein bisschen mehr Luft ziehen, als wenn der AGB direkt vor der Pumpe sitzt und Du eben dort das Wasser nachfüllst.

Klingt das etwas logischer für dich? :)

Rein prinzipiell kannst Du den AGB auch in den Keller bauen, wenn deine Pumpe das schafft, aber ob ein Befüllen dann noch praktisch ist, ist wieder die andere Frage. Es geht nicht um "geht nicht" sondern um "geht besser" oder "geht schlechter"


€dit: Jetzt weiß ich auch warum Du das Thema so hartnäckig verfolgst! ;)
Bitte demnächst auch mal den Hintergrund mit angeben :d

Ich hab mal eine Frage... und zwar habe ich knapp 28cm platz, bevor das PCB der Grafikkarte gegen meinen AGB stößt (ist intern vorm board verbaut).

Gibt es jetz auch kleinere größen der 8800gtx? Oder wie lang ist die gtx GENAU?
Wie lang ist die kleinste?

Wieviel cm sinds bei der Markierung?

Zu der GTX hat lefroq schon geantwortet, das ist richtig, es gibt nur ein Layout/eine Größe (28cm lang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke dir. Habe ich auch schon überlegt.. Meinste, dass 17mm reichen würden? Oder lieber noch ne nummer größer?

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem 16mm Loch an den Seiten nur noch 7mm platz ist. Reicht das?

Mach die Löcher bloß nicht zu groß! Die 16mm sind vollkommen ok. Wenn du sie größer machst hat der Schlauch zu viel Spiel und er kann diagonaler liegen. Dann knickt er leichter ab. Wenn das Plexi nicht zu dünn ist(so 1cm insgesamt inkl. Seitenwand) stützt das schön und hält den Schlauch rund.

Gibts einen Grund, warum du die Platte so klein machen möchtest? So kann es sein, dass beim Bohren der Löcher es leichter reißen kann. Bei 7mm beim 16er Loch und 5mm bei den Schrauben finde ich das schon etwas wenig.
 
Danke dir für deine Antwort. Ich habe vorher in meinem Leben noch nie mit Plexiglas gearbeitet. Ich dachte mir, dass diese oben stehenden Maße reichen.
Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich das alles etwas vergrößer. 10cm lang, 4cm breit sollten denke ich reichen. Mehr platz gibt mir mein Case dann auch nicht. (Die Durchführung soll an eine bestimmte stelle sein.)

Mfg,
dickie
 
stimmt, zu dick sollte nicht sein, zu dünn aber auf keinen fall auch nicht, da dur dir sonst die schläuche "abschabst" was enorm unschön aussieht
 
Hey,

habe noch eine frage. Die hat zwar weniger was mit Wasserkühlung zu tun, trotzdem stelle ich sie mal einfach.

Eine Zalman Fanmate II Lüftersteuerung kann maximal Lüfter bis zu 6 Watt steuer. Diese Lüfter (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6896) verbrauchen max. 1,2Watt. Es sollte also möglich sein, per y-Kabel drei solcher Lüter ranzuhängen, oder liege ich dort falsch?

Mfg,
dickie
 
Da du die lüfter für deinen Radi haben möchtest ist das meiner meinung nach richtig hier.

Rein Theoretisch sollte es klappen. Aber ich würde vorher die leistungs aufnahme überprüfen.
Mir hat das einen Kanal meiner Lüftersteuerung gekostet das vertrauen an einen damaliegen Marken Hersteller wo ein lüfter über 20 euro gekostet hat.
Er hat mal eben schnell das Doppelte an Leistung gezogen als was angegeben war.
 
Wie kann ich denn sowas messen? Strom im Idle messen ohne lüfter und dann mit lüfter?

dickie..
 
nochmal kurz zum WaküFAQ von mir bei MK, peebee hat es aber schon richtig und ausführlich erklärt, danke dafür. Vielleicht sollte ich das nochmal etwas verständlicher schreiben, ich dachte aber bisher mit etwas logischem überlegen, weiss jeder wie das gemeint ist. Der AB ist eigentlich egal wo er im Kreislauf verbaut wird, sollte aber wie schon mehrfach gesagt direkt vor der Pumpe sein, also vom AB Auslass sollte direkt zum Pumpeneinlass verschlaucht werden, damit die Pumpe immer mit Wasser versorgt werden kann und keine Luft "zieht". Fürs Befüllen macht es jedoch Sinn, dass der AB höher als die Pumpe angebracht wird, mit etwas Überlegung, klingt das bestimmt logisch. Ist der Kreislauf erstmal befüllt ist es egal wo er sich befindet, ob über oder unterhalb der Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

gibts fürs EVGA 680i SLI eigentlich nur die
Mips NB Kühler oder dieses Set (und daraus natürlich auch einzeln) von Watercool oder passt der HK 2.1 NB auch mit einer der verfügbaren Halterung?
 
Für EVGA gibt es auch von EK Kühler, Northbridge, SB und Spawas.
 
Ich habe hier ja mal gefragt, ob einer Kühler schnell(er) oxidiert, wenn er abwechselnd mit Wasser und Luft in Kontakt kommt.

Bei mir war es der Fall und ich habe den Kühler gestern auseinander genommen. Er sieht noch so aus wie am ersten Tag und ist an keiner Stelle oxidiert.
 
Ahoi,

gibts fürs EVGA 680i SLI eigentlich nur die
Mips NB Kühler oder dieses Set (und daraus natürlich auch einzeln) von Watercool oder passt der HK 2.1 NB auch mit einer der verfügbaren Halterung?

die aller ersten spawas gab es bei uns ;P

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344278&page=1000
die gibt es schon seit mai,..
wir haben die kühler für ein paar user gemacht als die ek-sammelbestellung nicht zu stande gekommen war
mittlerweile gibt es auch eine g1/4" version für beide spawas
die nb/sb kühler sind schon was länger final
in plexiglas oder delrin ;)
 
Hi,

Welcher triple Radiator bringt bessere Kühlleistung im mittleren Preissegment bis 70 euronen.
Jeweils bestückt mit YL D12SL-12 Lüfter laufen bei Nacht mit niedriger Drehzahl.
Swiftech MCR320 oder der Alphacool Nexxxos Xtreme III rev.2 . oder doch ein ganz anderer. Halterungsabstände sollten gleich sein!
Die o.g. haben großen Lamellenabstand. Im Gewicht jedoch unterscheiden sie sich ausserdem bekommt man beim ac noch Antivibrationsrahmen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn jetz schon Test zu den neuen Aquastream Pumpen? Wie denkt ihr schlägt sie sich leistungsmäsig gegen eine Laing? Weil vom "Zubehör" und von der Lautstärke sollte sie ja klar besser sein!

Und hat schon wer die Scythe Kaze Ultras?
 
Die Laing ist nach Kauf der Aquastream XT für mich abgeschrieben. Die Xt bietet gleiche Leistung, bei mehr Funktionen, besseren Einstellungsmöglichkeiten und deutlich geringerer Lautstärke.
 
Gibts denn jetz schon Test zu den neuen Aquastream Pumpen? Wie denkt ihr schlägt sie sich leistungsmäsig gegen eine Laing? Weil vom "Zubehör" und von der Lautstärke sollte sie ja klar besser sein!
Leistungsmäßig dürfte eine Laing Ultra immer noch mehr leisten bei einer geringeren Größe. Aber bei der Lautstärke und den Überwachungsfunktionen (die wahrscheinlich nen Zusatzmodul vorraussetzen) hat die Aquastream ihre Vorteile. Würde ich mal sagen...
€dit: och da war ich wohl zu langsam
 
Vorher hatte ich übrigens eine Laing ultra würde sie aber nicht noch einmal kaufen.
 
Temps und Durchfluss der XT sind nahezu identisch mit der Laing Pro. Die weiteren Vorteile hat Madz schon genannt. Die Laing Ultra bringt außer mehr Durchfluss, was sich aber erfahrungsgemäß nicht in besseren Temps niederschlägt, nur mehr Krach, daher ist das Teil mMn eh relativ sinnfrei.
 
Ok, also sind sie schon lieferbar! Ich werd auch noch ein paar Lüfter zum Vergleichen bestellen. Irgendwelche werden mir schon mal gefallen ;)

Und wegen Pumpe: Wenn die XT ca an den Durchfluss einer Laing Pro rankommt, dann werd ich dir mir wohl auch bald zulegen!
 
Hi, mir wurde gesagt das ich meine Fragen zu Wakü doch lieber hier stellen sollte. Nun denn...

Und was würdet ihr mir für eine Wakü entfehlen? Ich besitze einen Thermaltake Xaser III. (Blau) Soll ich mir lieber eine interne oder externe anschaffen? Marke? Geheimtipp?

Kühlen würde ich mit der Wakü gerne folgende Komponenten:

1. Intel Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz Prozessor
2. Asus Commando (Intel P965 chipset)
3. Grafikkarte (muss mir noch ne neue Zulegen)
4. Festplatten, ist das sinnvoll?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Lukas
 
Hi, mir wurde gesagt das ich meine Fragen zu Wakü doch lieber hier stellen sollte. Nun denn...

Und was würdet ihr mir für eine Wakü entfehlen? Ich besitze einen Thermaltake Xaser III. (Blau) Soll ich mir lieber eine interne oder externe anschaffen? Marke? Geheimtipp?

Kühlen würde ich mit der Wakü gerne folgende Komponenten:

1. Intel Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz Prozessor
2. Asus Commando (Intel P965 chipset)
3. Grafikkarte (muss mir noch ne neue Zulegen)
4. Festplatten, ist das sinnvoll?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Lukas

du hast 2.möglichkeiten:
1.suchfunktion benutzen
2.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563 hier einlesen und dann zusammenstellung posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh