WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Bitte an die Aquaero Besitzer im Forum:

könnt ihr mir mal die werte unter dem Register "Sensor Kalibrierung" geben und zwar die "Sensor-Offset in K" und den "Sensor Faktor".

Mein Aquaero zeigt immoment nur Müll an :-[



Mfg

ventus

hey bundymania, du hast doch auch ein aquaero, könntest du mir vielleicht kurz die werte angeben :)

mfg

ventus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matze:
Schon mal Probiert, den Schlauch vom AGB leicht abzudrücken und den AGB aufzuschrauben, dass Luft entweichen kann?? Sonst hast du ja ein geschlossenes System und dann ist klar, das kein neues Wasser rein kann. Wenn die Luft nicht weg kann ist auch kein Platz für neue Flüssigkeit.


Ich steh aber immer noch vor meiner Frage mit der Backplate:
Ist die Backplate die beim Scythe Retentionkit dabei ist zu empfehlen oder sollte ich mir ne Termalright o.Ä holen? Die Scythe würde ich geschenkt bekommen.


Gruß,
HazZarD
 
Hi,
aber wenn man nur einen Fillport ohne AGB hat, wie geht das denn dann?
Das Problem ist, dass der Einlass vom AGB im Deckel ist. Is eben einer von EK.
Warum kann es denn nicht die Luft am Wasser vorbei drücken? So müsste es ja bei einer Fillport only Lösung auch gehen?!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@ventus: ...ist schon lange nicht mehr mit dem USB Kabel verbunden, müsste ich erst rauskramen :)
@AresZ: die Pumpe ist recht laut, mit der Laing (+44 €) wäre das Set ziemlich gut ! 2m Schlauch könnten evtl. zu knapp werden. Reserven, um ne GraKa +Board einzubinden sind mit dem Triple Radi auf jeden Fall vorhanden und der CPU Kühler war im Test der letzten Printed Ausgabe mit dabei.
 
Hallo,
also erst mal danke an ~HazZarD~!
Ich hab den AGB Deckel etwas gelöst und dann is sofort das Wasser aus dem Schlauchstück in den Kreislauf!

Sitze auch gerade an dem PC! :banana:

Edit: Jetzt muss ich erst mal das eine Schlauchstück verschliesen. Will mir aber keinen Bildstopfen kaufen, was für Alternativen gibt es, welche auch richtig dicht sind?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
HI LEUTE :)

mal ne frage, wo gibts das unterteil von nem neuen AGB von der marke magicool oder cape ( wo 2 anschlüsse nach unten gehen )

danke euch

ps. falls jemand eins übrig hat, ich kaufe es ab ;)
 
@ventus: Ja, ich kann Hummermans Angaben bestätigen. Wollte vorhin schon drauf antworten, aber wieder einmal fand die Aquasuite das Aquaero nicht. Auch nicht manuell. :shake:





Zum cuplex di: Ich habe ja die Bodenplatte des di´s geplant:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7102998&postcount=29834

Dann den Kühler zusammen gebaut, und wie ich schon vorher befürchtet hatte, ist die Kontaktfläche nun nicht mehr 100%ig eben. Also, den Kühler öffnen und die Späne raus holen, und dann im zusammen gebauten Zustand schleifen und polieren !! :bigok: Es fehlt aber nicht viel. Kann auch sein das dies durch den Anpressdruck ausgeglichen wird, aber ich machs einfach nochmal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, kann ich 3-10 Singleradiatoren, je nach höhe, einen Turm ins Gehäuse bauen und diese ohne Lüfter betreiben, wenn die Warme Luft nach oben steigt entsteht ja ein Sog.

Nach dem Prinzip dieser Aufwindkraftwerke:

aufwind.jpg


Als Lösung für ein 100% passiven PC ? Was meint ihr ?
 
ich besitze einen EK .. willl aber ein unterteil mit 2 anschlüssen die nach unten zeigen ;)

weiss keiner ?
 
habe mr auch nen Ek bestellt, nen Kümpel übernimmt meinen Cape, er überlegt, ob er sich das EK unterteil holen soll, sofern er es tut, melde ich mich bei dir.
 
@AresZ: jo, das Set wäre im Vergleich etwas günstiger, allerdings würde ich für 20 € noch nen Laing Plexideckel mitbestellen, das macht die Pumpe leiser und du kannst den Schlauch direkt mit den passenden Schraubanschlüssen in der Pumpe verschrauben und musst keine Kabelbinder o.ä. zur Fixierung benutzen.
Die 2 Schraubanschlüsse kannste dir bei AT dann gleich mitbestellen.

Wenn du noch etwas verbessern willst: Innovatek Protect als Zusatz nehmen und 3m Innovatek Spezial PVC Schlauch, der ist weitaus flexibler als der mitgelieferte PUR.

Aber rechne das am besten erstmal durch, ob das mit Einzelteilen insg. nicht billiger wird !
 
Mal eine Frage, kann ich 3-10 Singleradiatoren, je nach höhe, einen Turm ins Gehäuse bauen und diese ohne Lüfter betreiben, wenn die Warme Luft nach oben steigt entsteht ja ein Sog.

Als Lösung für ein 100% passiven PC ? Was meint ihr ?

Ich vermute eher mal, dass dein Sog so gering ausfällt, dass du ihn glatt vernachlässigen kannst...
Du wirst wahrscheinlich durch die Wärme, die nach oben steigt, eher noch negative Einflüsse auf die Kühlleistung haben, da die Differenz zwischen Luft- und Wasser-Temperatur geringer wird und damit weniger Wärme aus dem Wasser abgegeben werden dürfte...

Mal abgesehen davon... mit 10 Radiatoren dürfte ne Passivkühlung schon hinzubekommen sein... Sie MORA - ist ja prinzipiell auch nur "viel Fläche"...
Traumtemperaturen würd ich aber nicht erwarten...
 
Done, sonst noch ne Meinung ? ;)

das konzept geht nicht auf:

todesargument 1: die ganzen single radis fressen ganz ganz viel pumpenleistung, von durchfluss kann man da net mehr reden, er von angestrengtem anschieben.

todesargument 2: die singles zusammen kosten viel mehr als 2 richtige passivradis

todesargument 3: lediglich radi #1 bekommt kalte luft, der rest bekommt vorgewärmte brühe --> leistungsentfaltung ziemlich gering

todesargument 4: verschlauchen ist schlichtweg unmöglich, da die radis ihre anschlüsse nach oben und nicht an der seite haben.
 
@nightspider .... das ist sowas von sinfrei .... da bekommmt im prinzip jeder radi die selbe wärme, wie schon erwähnt wurde der erste bekommt kaltluft .... der rest wärmt sich nach oben hin weiter auf....
 
theoretisch geht sowas, praktisch ist der luftwiderstand der radis zu hoch (neben verschlauchungsproblemen) für ein passives system, zumal man ja nicht 60°C wassertemperatur anstrebt für nen ordentlichen sog.

ausserdem nicht sehr effizient. kosten-nutzen einfach zu scheisse. platzbedarf auch scheisse...

daher bin ich auch für 'nen mora!

grüße, Öse..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh