WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rolf schrieb:
Hab nichts zum einspannen oder so. Und ich glaube nicht dass ich das so gut kann... :wink:

Die Mutter einspannen dürfte auch nicht funktionieren. Ich würde eine Verschraubung am Sechskant in einen Schraubstock einspannen und dann nur noch die aufzubohrenden Muttern soweit drauf drehen, bis sie am an den Schraubstockbacken aufliegen. Die Drehrichtung des Bohreres dreht dann die Mutter gegen die Backen und ist fixiert.

EDIT: Ups. Oder geht es um den Laing Deckel? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) auf die seite kam ich auch, aber wo siehste da produkte ? Den Scorbull hatte scaro einige zeit mal über eBay zum SK für nur 25 € angeboten..nun leider nicht mehr...und ich könnte 2-3 für Bekannte gebrauchen - muss ich den wohl mal direkt anschreiben, mal sehen ob ne standard antwort kommt ;)

€: http://scarosystems.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=scorbull

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Noch eine Frage: Mit welchem Tool lös' ich die Schrauben auf der Rückseite vonner Laing?
Sind doch Imbus?


bundymania schrieb:
:) auf die seite kam ich auch, aber wo siehste da produkte ? Den Scorbull hatte scaro einige zeit mal über eBay zum SK für nur 25 € angeboten..nun leider nicht mehr...und ich könnte 2-3 für Bekannte gebrauchen - muss ich den wohl mal direkt anschreiben, mal sehen ob ne standard antwort kommt ;)

€: http://scarosystems.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=scorbull

:-)
Ja super, ich habe vor 3 Tagen noch reingeschaut und es war alles da. :(
Haben wohl zu viele doch noch bestellt und deswegen wurden die Kategorien + Produkte gelöscht :)

Bei eBay gab es aber auch schonmal 2 Wochen Pause und dann hat scaro wieder weiter verkauft. Rate mal wo ich meinen damaligen ScorPlex her hatte :)


€: Kannst ja hier bestellen: http://ru.scarosystems.de/shop/index.php ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee is klar ! :) ...ich besorg mir dann mal eben nen 3-tages rusisch crash kurs bei der VHS

@ flüssig: wennde das mal zufällig siehst, das er bei eBay wieder welche vertickert sach bescheid...thx
 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
ja nee is klar ! :) ...ich besorg mir dann mal eben nen 3-tages rusisch crash kurs bei der VHS

@ flüssig: wennde das mal zufällig siehst, das er bei eBay wieder welche vertickert sach bescheid...thx
Also da im Shop bestellen könnte ich auch auf chinesisch - wo ist das Problem?

John_Q schrieb:
Will mir nen GTX 512 Kühler besorgen:
http://www.alphacool.de/xt/product_i...cPath=5_18_291

Wie schauts mit Ram Kühler aus? Der @Steffel333 musste doch speziell was basteln für die GTX 512.
Dein Link klappt nicht ... du meinst wohl den hier: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=309
 
sende das Bild mal hier rein rolf, bin da im moment etwas ratlos...Torx isses jedenfalls nicht würde ich sagen
 
@john: jo, aber die Spannungswandler nicht......gibt´s nen Add-On dazu
 
jep, aus dem Grund hab ich den von Aqua genommen, auch wenn da die Temps etwas schlechter sind (drauf gesch...) :) Und ich find´s etwas blöd mit der extra Verschlauchung wenn man den Zusatz. Kühler dazu kauft...aber jeder so wie er mag gelle.
 
ja.......ansonsten...vom Aqua C. Modell hälst Du nix oder ? ;)

23374_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Prob mit den Schrauben mit nem Schraubenzieher gelöst. Passt auch. Werd den Pro-Deckel jetzt zur Post bringen, n' neuen bekomm' ich erst wenn sie meinen defekten da haben...Toll!
 
bohr den halt selbt auf...das sind 5min arbeit -.-
 
Rolf schrieb:
Hab das Prob mit den Schrauben mit nem Schraubenzieher gelöst. Passt auch. Werd den Pro-Deckel jetzt zur Post bringen, n' neuen bekomm' ich erst wenn sie meinen defekten da haben...Toll!
Das habe ich bundy auch gerade per PN geschrieben .. mit einem Schlitz wirds schon klappen ;)


-De$troyeR- schrieb:
bohr den halt selbt auf...das sind 5min arbeit -.-
Nur wenn er kaputt geht, dann hat er Verlust gemacht :hwluxx:
 
rolf warum willste die brandneue Pumpe eigentlich schon direkt aufmachen ?

@John: ich finde der Kühler taugt was, ist gut verarbeitet UND es werden die Spannungswandler mitgekühlt! Ich höre da hinten rechts Rufe: Bääh...1/8"er Gewinde..schlecht..nicht kaufen. Da rufe ich zurück: enge. Kanäle beim Alpha Modell ansehen.
Wie gesagt, die Temps sind beim Aqua M. vielleicht nen paar Grad schlechter, aber dafür sparst Du ca. 30 EUR und GUT genug um eine 7800er auf 525/1440 zu kühlen (;) ) sind sie allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Nur wenn er kaputt geht, dann hat er Verlust gemacht :hwluxx:

joa und so mault er rum das er nix zum basteln hat ^^ und viel falsch machen kannste da auch nich ;)

bundymania schrieb:
rolf warum willste die brandneue Pumpe eigentlich schon direkt aufmachen ?

weil er das muss um den pro deckel drauf zu machen :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wenigstens der Einlass vorne nicht gefräst ... das hätte man ja noch leicht verkraften können ;)
 
rolf..kannst ja die pumpe gleich zus. mit dem deckel einschicken und alphacool als "entschädigung" alles montieren lassen ;)
 
Hehe, hab den Pro-Deckel gerade zur Post gebracht ;) Und aufmachen müssen hätte ich die Pumpe sowieso um den Deckel zu montieren, wie De$tro schon sagte. War aber neugierig und wollte wissen wie die von Innen aussieht :p Na hoffentlich lässt Alpha sich nicht zu lange feiern und ich hab bald einen KOMPLETT-gebohrten Deckel hier :bigok:

E: nochmal zum "Selbst-aufbohren": Ich hab halt nicht die entsprechenden Mittel hier um den Deckel z.B. einzuspannen. Und in einer Hand den Deckel und in der anderen die Bohrmaschine is n bischen blöd. Da lass ich mir lieber einen kompletten Deckel schicken als nochmal 20€ kaputtzubohren...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat sich bei der neuen laing eigentlich geändert? der motor oder der pro deckel? ich denk mal eher der pro deckel oder?
 
-De$troyeR- schrieb:
was hat sich bei der neuen laing eigentlich geändert? der motor oder der pro deckel? ich denk mal eher der pro deckel oder?

Der Deckel ist der gleiche, genau wie vorher. Die Pumpenleistung wurde verbessert, höherer Durchfluss, höhere Förderhöhe usw...

:coolblue:
 
ne ja...

die pumpenleistung setzt sich ja zusammen aus pro deckel und eigentlichen pumpenmotor.

wenn man zb den spalt zwischen pumpenlaufrad und gehäuse verkleinert müsste mehr druck zur verfügung stehen. also es kann sein das sie beides geändert haben.......
 
Der Deckel ist der gleiche... Ich glaube Alpha hätte angekündigt wenn sie nen neuen Deckel hätten bzw. ihren Deckel optimiert hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh